Grandia: Tipps und Tricks

Mana-Eier Dank Pooy

von: piccolin / 03.06.2003 um 13:37

Wenn du auf dem Weg zum Neuen Kontinent bist, kommt Sue als blinder Passagier an Bord. Daraufhin bekommst du Arbeit als Schiffsjunge und einen Kabinenschlüssel. Gehe damit in die 1. Klasse und gehe in den rechten Raum. Sprich mit dem Mann mehrmals. Er wird glauben, dass Pooy sein verstorbener Sohn ist!

Später, wenn du das Geisterschiff besiegt hast, wirst du in Neu-Parm ankommen! Bevor du das Schiff verlässt, gehe noch einmal zu dem Mann. Sprich mehrmals mit ihm, bis er zu dir sagt "Nimm das als Dank!" Wichtig dabei ist, dass du Platz im Inventar hast! Es wird nichts gesagt, dass du was bekommen hast! Doch wenn du in das Inventar schaust, hast du Mana-Eier bekommen!

3 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Das Mana-Ei bekommt man vom Tintenfisch-King, schaut einfach vorm Bosskampf ins Inventar und danach... und schwupps es ist da!!

12. April 2014 um 13:51 von Lokutus1 melden

Das mit dem Mana-Ei stimmt nicht. Das Ei erhält man automatisch nach Bestehen des Geisterschiffs. Ich hatte das Ei immer, obwohl ich nie mit dem Mann gesprochen habe.

18. Juli 2013 um 17:41 von Varney melden

Dankee

15. Februar 2013 um 08:41 von Thundersnake melden

war cool denn weg zum nana eier zu kommen aber ich habe auch schon in parm eier gefunden beim ersten mal hatte ich schön auf dem schiff eier und dann dank pooy nochma eins =D danke

14. Mai 2008 um 23:58 von Tonik melden


Lösung des Schalterrätsels bei der Armee

von: Bastian2911 / 22.05.2004 um 09:27

Die Lösung für das Schalterrätsel bei der Armee Basis auf den Kontinent Elencia, wo man Rem retten muss, lautet:

1. rechts, 2. rechts, 3. links, 4. links, 5. runter, 6. hoch, 7. runter, 8. hoch

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

danke sehr :) ich würd sagen die größte hürde in dem spiel!! :P

11. Dezember 2013 um 01:02 von m1scha melden


Hauptcharaktere fast Unbesiegbar

von: Drachenchamp / 12.07.2007 um 13:31

Ich habe Justin alle Zauber beigebracht und alles ist auf maximum. Man muss nur bei den richtigen Gegnern die richtigen Attacken einsetzen, wie z.B. bei mächtigen Gegnern mächtige Angriffe. Einige Beispiele:

Justin: Himmel & Erde, GadZap, Drachenspalter, Thorschlag, Luftschneider und viele mehr

Feena: Weltende, Donnerpeitsche

Rapp: Brenner, Scheibenschneider (bei mehreren Gegnern in einer Reihe), Doppelgänger

Liete: Roter Schreck, GadZap

Versucht so viel Magie zu erlernen bis alles voll ist - ihr werdet sehen: Es ist von großem Vorteil!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Geisterschif

von: Tonik / 13.05.2008 um 22:47

Wenn mann auf dem Schiff ist, muss man ja erstmal das Deck schruben. Hat man das gemacht, kommt Feena. Wenn dann das Geisterschiff kommt, müsst ihr ein paar Kämpfe machen. Versucht so viele Kämpfe wie möglich zu starten und lasst Feena immer mit Brenner (Feuerzauber) angreifen, denn in der Geisterhalle könnt ihr alles mit dem Speicherpunkt wieder aufladen. Irgendwann müsste Feena etwas neues lernen - und zwar Feuersäule. Wenn ihr das habt, ist es einfacher den Tintenfisch zu besiegen. Wenn ihr gegen den Tintenfisch kämpft, dann versucht nicht alle auf einem Fleck zu haben, denn wenn der Tintenfisch Heuler einsetzt dann trifft es nicht gleich alle auf einmal.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Manaeier

von: viva05 / 13.06.2008 um 21:57

Bei dem Abschnitt vor Feenas Haus liegt ein Manaei. Ziemlich weit links auf der Merril-Straße (die vor Feenas Haus) liegt auch eins. In der Kanalisation in Neu-Parm liegt auch eins. In den Zil-Ruinen gibt es eins, in Alent auch. Es gibt noch zwei Manaeier im Flugdrachen-Tal, wenn du Gadwin bekommst und weitergehst. Ein anderes gibt es in dem Gebiet rund um den Taifun Turm. Im Vorgarten von Alent liegt noch eins. Im Traumschloss liegt auch eins hinter einem Schrank versteckt.

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Jetzt weiß ich zwar,dass dort Eier sind,aber nicht wo genau.Das heißt ich muss suchen.

01. August 2011 um 02:47 von SotaAkaPsycho melden


Weiter mit: Grandia - Tipps und Tricks: Aufleveln für Wasser / Gadwin einfacher besiegen / Auch ein gutes Wassertraining / Eigenschaft schnell verbessern! / Trainingsvorschläge


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Grandia (5 Themen)

Grandia

Grandia
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Grandia (Übersicht)

beobachten  (?