Grandia: Aufleveln für Wasser

Aufleveln für Wasser

von: sajchik / 27.06.2008 um 12:11

Ich habe mir mal alle Beiträge durchgelesen und getestet, was denn wahrheitsgerecht ist.

Die erstbeste Chance, die man bekommt, um Wasser aufzuleveln ist nachdem man Gadwin bekommt und zum Taifun-Schloss muss.

Sobald man das neue Territorium betritt, kann man ganz leicht nach links zum Säure-Fluss gehen, sich genüsslich hineinstellen und warten bis alle vier Charaktere nur noch 1 TP übrig haben (keine Angst, sterben tun sie nicht. Passt aber auf, dass ihr die Gegner drum herum vorher kaputt macht).

Wenn ihr soweit seid, ist es aber wichtig, dass ihr bei Stufe 1 Zaubern nur Heilen 1 benutzt, bei Stufe 2 Zaubern nur Heilen 2 einsetzt (anstatt Allheilen 1), da es beides nur 3 AP gibt. Da Heilen 2 nur 3 MP und Allheilen 1 4 MP kostet, ist es auf längerer Basis besser Heilen 2 zu nutzen. Wenn ihr schon soweit seid, könnt ihr bei Stufe 3 Zaubern noch Allheilen 3 einsetzen.

Wie auch immer, meine Charaktere sind jeweils Justin Lvl 17, Sue Lvl 15, Feena Lvl 16 und Gadwin Lvl 30.

Von dem Moment an, wo man in Dight losgeht und bei einem Charakter alle MPs aufbraucht (nur mit Heilen) sind ca. 7 Minuten vergangen und 170 - 200 AP gewonnen (also fast 2 Level Wasser in 7 Minuten).

Nach relativ kurzer Zeit habe ich bei Feena und Justin Wasser auf Level 28 gehabt, wobei meine anderen Zauber (die beiden haben schon alle) noch zwischen Level 13 und 16 sind.

sehr hilfreich :)

14. Dezember 2014 um 17:05 von Rondarius melden

Gadwin einfacher besiegen

von: Krauser_RE4 / 15.11.2008 um 20:23

Wenn Gadwin meint das er gegen dich kämpfen möchte dann gibt es hier einen ganz einfachen Trick um ihn locker zu besiegen. Bevor ihr gegen Gadwin kämpft und noch die Chance habt mit ihm zu spielen dann gebt ihm die Anfangsausrüstung von Justin, also das Holzschwert, das billige Schild etc. Und gebt Justin die Ausrüstung von Gadwin. So habt ihr es leichter Gadwin zu besiegen.

1 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

18. Januar 2014 um 22:45 von Langer187 melden

es ist kein schummeln, wenn man die möglichkeiten des spiels nutzt. naja, solche möglichkeiten erkennen und nutzen zu können, erfordert leider etwas intelligenz. ich habs auch immer auf die art gemacht

03. Oktober 2013 um 19:37 von TexasKhan melden

So schwer ist Gadwin auch nicht, dass man schummeln muss :o

13. Mai 2013 um 21:01 von DarkShadow1993 melden

Auch ein gutes Wassertraining

von: Aragock / 01.04.2009 um 19:40

Wenn ihr schon den Schlafzauber könnt (von dem ich nicht weiss wie der auf deutsch heisst, weil ich das Spiel auf englich habe aber auf englich heisst der Zauber "snooze"), dann kann man das gegen die Gegner einsetzen. das ist besser weil dieser Zauber nur 2 ZP benötigt. Und da das Wasserelement 8 Erfahrungspunkte bekommt, für jedes Monster bei dem es wirkt, ist dieses Element seh schnell am steigen (vor allem bei vielen Gegnern auf einmal. Ich rate auch dieses Element vorviegend in Kämpfen mit mindestens 4 onstern gleichzeitig zu Trainieren, da sich das am schnellsten Rentiert weil man es auch mehmals gegen die gleichen Gegner einsetzen kann. Zum Abschluss noch zwei Sachen:

1. Es lohnt sich nur diesen zauber gegen Gegner zu wirken die NICHT gegen wasser immun oder sehr stark sind.

2. Bei bereits schlafenden Gegnern wirkt dieser Zauber nicht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Eigenschaft schnell verbessern!

von: emtytrash / 04.11.2009 um 13:56

Wenn ihr am Anfang schnell stärker wollts, dann macht immer die Marna-Straße. Macht mit Justin immmer die Keule(Holzkeule) bis Level 10. Dann macht es auch noch mit Sue. Mit ihren Bogen auf Level 10. Dann speichert ab, und drückt Soft Reset.(also L1 L2 R1 R2 Select und Start) Wenn ihr das macht geht wieder auf Spiel laden und dann wiederholt es. Das gute dabei ist, das die Moster die ihr besiegt habt sind sie wieder da. Also so habt ihr bessere Chancen gegen die späteren Endgegner. Wenn ihr mit der Keule feritg auf Level 10 seid, macht dann mit den Schwet weiter. Gebt dann die Keule Sue und alle beide auch auf Level 10. Wenn ihr dann bei den Leck-Minen seid, macht dann wieder mit der Keule auf Level 20 weiter, mit Sue den Bogen auf Level 20. Wenn ihr das habt macht es mit Schwert und Keule weiter. Damit habt ihr schnell alles durch.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Trainingsvorschläge

von: Varney / 27.03.2010 um 19:33

Für sehr gute Techniken solltet ihr Justin am Anfang erst den Feuer-, dann den Wind-, und dann den Wasser- und den Erdzauber beibringen. Wind und Feuer bringt nämlich sehr starke Donnerzauber, die praktisch für Bosse sind.

Wenn ihr Wind auf Level 23 und Wasser auf 20 habt, braucht ihr diese nicht weiter trainieren.

Feena solltet ihr erst Wind, dann Wasser und dann Erde beibringen. Bei ihr müsst (bis auf das Messer, welches nur auf Level 10 gebracht werden muss) alles trainieren, später lernt sie sehr starke Ikariertechniken.

Sue sollte keine Zauber bekommen, da sie später geht. Stattdessen sollte man bei ihr die Keule trainieren, dann könnt ihr, wenn sie fort ist, ihre Erfahrung an Justin weitergeben.

völlig falsch; grad weil Sue geht sollte man sie lvln.
Eigenschaften gehen nicht verloren sondern liegen in der Sammelkiste !

14. Dezember 2014 um 17:08 von Rondarius melden

Weiter mit: Grandia - Tipps und Tricks: Endgegner und andere strake Kreaturen / Wasser Erfahrung 2. Chance: gut für Rapp / Zauber und Waffenskills aufbessern / Fundorte aller Mana-eier / Kurztipps

Zurück zu: Grandia - Tipps und Tricks: Mana-Eier Dank Pooy / Lösung des Schalterrätsels bei der Armee / Hauptcharaktere fast Unbesiegbar / Geisterschif / Manaeier

Seite 1: Grandia - Tipps und Tricks
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Grandia (5 Themen)

Grandia

Grandia

Grandia (Übersicht)