Software Tycoon: Tips und Tricks

Freies Spiel nur bis 2005?

von: MasterDave / 28.06.2002 um 14:05

Wenn man das Freie Spiel bis 2005 schon gespielt hat dann kommt eine Nachricht das das Spiel zu ende ist.

Du kannst jedoch das Spiel weiter Spielen indem du einfach das Autosave Spiel lädst. Dann bist du im Jahr 2005 und kannst weiter Spielen. Diese Nachricht das das Spiel zu ende ist kommt jetzt jeden Monat, aber wenn du das Jahr 2006 erreicht hast kannst du ganz normal weiterspielen bis ins unendliche.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

SOFTWARE TYCOON

von: Siggi_Black / 21.04.2006 um 09:20

Hallo Leute hier ein paar Tricks um einige sich gut verkaufende Spiele auf den Spiele Markt zu bringen:

Also, als erstes müsste man mal alles erforschen was man erforschen kann, z.b: du möchtest das Spiel Tetris als erstes auf denn Markt bringen, dann erforsche jetzt die Speakermusik dann die 4 Farbengrafik und zum Schluss Scrolling! Nun gehe in dein Büro, und erstelle ein Konzept mit den Dingen die du erforscht hast ( und dem Genre des Spiels ), mit allen vier Sprachen, dem Testcenter mit der Aufschrift Gut, und natürlich noch ob es ein PC oder ein Konsolen Spiel werden soll!

Nun bringe das Konzept in deine Entwicklungs- „Werkstatt“, nun suche dir noch gutes Personal in der Spielhalle, am besten ist immer noch das Personal mit der Bewertung: Profi, am besten erstmal 2 Programmierer einen Grafiker und 2 Musiker, Jetzt geh noch mal zur Entwicklung und gib deinem Personal Aufgaben zum entwickeln des Spieles, und der Uhr und deinem Personal so viel Zeit wie das Spiel braucht zum entwickeln! Wenn es fertig ist holst du das Game ab und gibst all deinem Personal 30 Tage Urlaub, das ist gut für sie und dir, denn sie werden nicht so schnell unzufrieden, du musst sie nicht feuern und keinen Zuschuss geben das sie bleiben! Nun bringe das Spiel in die Verpackungs-Produktion schmeiß da noch eine Anleitung und nen Sticker rein, wenn’s sein muss noch nen Poster und noch was aber dadurch wird das Spiel in der Produktion teurer, das muss ja nicht sein!

Nun nimm das Spiel und pack es in einer dieser Entwicklungsmaschinen, und stelle das Spiel erst mal auf 25000 stück, ( vergiss natürlich nicht die Geschwindigkeit der Maschine noch hoch zu stellen sonst wird’s nix ) nun gehe mit der Verkauf lizens die du bekommen hast wo du das Spiel in die Maschine gesteckt hast, zum Game-Shop und mach die Lizens in das Spiele Inventar des Game-Shops, nun hast du dein erstes Spiel in die Freie Welt gesetzt, so nun hat es vllt. 7 Sterne ( in der Neuigkeit ) da kannst du das Spiel so von 60-52 Dollar pendeln lassen, nach 6 Sternen so von 49-45 Dollar, ab 5 Sternen von 43-39 Dollar, 4 Sterne von 37-33 Dollar, von 3 Sternen von 32-28 Dollar bei 2 Sternen von 25-19 Dollar und ab einen Stern würde ich das Spiel so von 19-15 Dollar machen aber wenn alle Neuigkeits Sterne weg sind ist der Verkauf grad mal mit 9 Dollar bei dem Höchsten! Das war jetzt nen Kleiner DOLLAR Tipp von mir das sich das Spiel verkauft, Gut verkauft und du immer noch genug Asche damit machst! Und vergiss nicht, immer wenn du eine Nachricht bekommst wo sie dir sagen dass der Lagerbestand eines Spiels unter 1000 geraten ist, eine Neue Anzahl an Spielen herzustellen! Mache das jetzt mit jedem neuem Spiel was du herstellen willst und „Alles wird gut“! Viel Spaß noch beim Spielen!

So jetzt hab ich meinen Senf zu dem Thema Software Tycoon erstmal dazu gegeben! Ciao, gez. Siggi_Black!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Tipps

von: superkicker / 11.06.2006 um 10:18

Ich konzentriere mich immer erst auf die Forschung. Wenn man alles erforscht hat, was es in diesem Jahr (1982) zu erforschen gab, macht man das erste Spiel.

Wenn das geld nicht reicht, nimmt man eben einen Kredit

von 12500. Wenn man ein Spiel schnell fertig haben will, sollte man zwei Programmiere und erst einen Grafiker

und zwei Komponisten einstellen. Wenn ihr euch jetzt fragt, warum erst noch einen Grafiker einstellen, weil die Grafik noch nicht so ausgereift ist - im späteren Verlauf gibt es noch Zwischensequenzen und andere Sachen - das dauert eben.

Zurück zum eigentlichen Teil. Man nimmt alles was die Technick hergibt. Sie Musiksachen teilt man den Komponisten zu, die Grafik den Grafikern und die Programmierung den Programmierern.

Wenn das Spiel fertig ist, geht man zur Producktionsfabrik. In der hinteren Ecke ist ein Hinterzimmer, wo man seine Verpackung gestalten kann. Packt möglichst viel rein, denn das steigert den Spielspaß. Wenn die Verpackung fertig ist, bestimmt man noch den Preis. Ich mache ihn immer Extra Hoch (60$).

Dann klickt man auf "fertig" und nimmt die Verpackung und steckt sie in die Maschine. Man sollte immer 10000 Spiele produzieren, aber stellt die Geschwindigkeit auf sehr schnell so werden jeden Tag 250 Spiele produziert.

Wenn man das Spiel in die Maschine packt, bekommt man eine Verkaufslizenz. Wenn man die hat, steckt man sie in den Aktenkoffer und geht schnell in den Gameshop. Da geht man auf Sortiment. Dann fügt man sein Spiel hinein. Jetzt steigt der Geldfluß und man wird sofort richtig reich. Bedenkt jedoch, dass ihr noch euren Kredit zurückzahlen müsst.

Das Spiel war ein voller Erfolg. Wenn ein Jahr vorbei ist, müsste eurer Spiel sofort auf Platz eins sein. Und dann macht man noch mal das Gleiche von vorne.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Software Tycoon

Software Tycoon
  • Genre: Simulation
  • Plattformen: PC
  • Publisher: n/a
  • Release: 26.09.2001

Software Tycoon (Übersicht)