Heavy Metal FAKK 2: Tips und Tricks

Tipps und Tricks

von: Spieletipps Team / 10.12.2008 um 10:15

Folgende Regeln sollte man bei Heavy Metal F.A.K.K. 2 unbedingt beachten:

  • Absolviert den Trainingspaircours, um die Grundlagen des Kampfes zu erlernen. Außerdem erhält man anschließend seine ersten beiden Waffen.
  • Speichert nach jedem erfolgreichen Sprung ab, so muß man nicht ständig eine Passage wegen eines kleinen Fehlers wiederholen.
  • Bei Heilpflanzen sollte man sich merken, daß diese nach gewisser Zeit wieder nachwachsen. Man sollte sich hier die entsprechenden Stelle merken und zu einem späteren Zeitpunkt wieder zurückkehren.
  • Stellen an denen man handeln muß erkennt man meist daran, daß diese blinken. Dies sind des öfteren Steine, die man verschieben muß.
  • Man sollte sich nicht immer mit jedem Gegner anlegen, bei manchen genügt es einfach vorbeizulaufen, da man ihen später nicht mehr begegnet.
  • Vor schwierigen Sprüngen sollte man darauf achten keine Waffe gezückt zu halten, die beide Hände beansprucht, da man sich so nicht festhalten kann.
  • Mit Menschen, die man auf seinen Wegen trifft sollte man immer reden, da man hier häufig gute Tips für den weiteren Spielverlauf erhält.
  • In Brunnen die man auf seinem Weg findet, sollte man immer hinein springen. Somit steigert am den Wasserstand auf die Hälfte der verfügbaren Kapazität.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Pistole und Munition

von: Spieletipps Team / 16.09.2006 um 17:41

Wenn ihr die Armbrust bekommen habt, musst ihr weiter nach rechts gehen. Dann kommt ihr an einen Bau von diesen kleinen, hüpfenden Tieren. Die sind bösartig. Ihr könnt nun die Asteroiden sprengen, indem ihr einen Sprengsatz neben die Asteroiden stellt. Alle Tiere sind nun wieder brav und lieb. Geht jetzt weiter nach rechts. Ihr seht jetzt einen Torbogen. Geht da durch. Jetzt seht ihr ein kleines Häuschen, wo ihr draufspringen solltet. Gegenüber seht ihr nun eine Art Balkon. Springt da drauf und schon seht ihr die Pistole und Munition.

Springt nun runter und geht nach dem Torbogen nach rechts. Auf der linken Seite ist ein Käfig und es laufen auch ein paar dieser komischen Tiere herum. Schießt nun mit der ganz normalen Steinschleuder auf eines der zwei Tiere. Es wird bewusstlos. Geht jetzt auf das Tier zu und hebt es auf. Bringt es zum Käfig und werft es hinein. Das gleiche machst du jetzt mit dem anderen Tier. Jetzt bekommst du Munition und/oder Energie.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Nützliches

von: Dickie / 01.07.2002 um 16:38

Wenn ihr zu wenig Energie habt, könnt ihr, wenn ihr eine Blume seht, auf sie zugehen. Euer Energievorrat ist nun etwas größer und die Blume hat nun keine Frucht mehr. Wenn ihr ein bisschen wartet, wächst eine neue Frucht, die euch eure Energie wieder ein Strück auffüllen wird. So könnt ihr mit ein bisschen Zeit eure ganze Energieleiste auffüllen.

Wenn euer Wasserstand knapp ist, könnt ihr, wenn ihr Edenwasser seht, den Stand aufbessern, indem ihr euch in das Wasser hineinstellt. Nun wächst eure Wasserleiste bis zur Hälfte.

Wenn ihr einen größeren Sprung machen müsst, solltet ihr immer eure Waffen wegstecken, weil man dann weiter springen kann. Außerdem solltet ihr euch parallel zur Kante stellen, weil ihr euch dann automatisch an der Felswand/Kante festhaltet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Sumpf Monster

von: Ganja2002 / 03.01.2003 um 14:29

Wenn Ihr beim Sumpf angelangt sind, solltet ihr gegen die Sumpfmonster mit den beissenden Händen die Uzi und das Feuerschwert benutzen. Zuerst von weiter Entfernung mit der Uzi abknallen und wenn das Monster in der Nähe ist, müsst ihr es mit dem Feuerschwert zerhacken.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Schweben und durch Wände gehen

von: Andre56 / 09.10.2003 um 10:45

Um schweben zu können, muss man mitten im Spiel N drücken. Man kann dann auch durch Wände gehen. Um wieder zu landen, muss man einfach wieder N drücken.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Heavy Metal FAKK 2 - Tips und Tricks: Viele Hilfreiche Tipps


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Heavy Metal FAKK 2 (3 Themen)

Heavy Metal FAKK 2

Heavy Metal FAKK 2 80
Das Duell: PlayStation 4 Pro versus Xbox One S

Das Duell: PlayStation 4 Pro versus Xbox One S

Sony gegen Microsoft: Das langjährige Duell geht 2016 in eine neue Runde. Beide Hersteller liefern dieses Jahr neue (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 2: Lautsprecher von DOCKIN
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Heavy Metal FAKK 2 (Übersicht)

beobachten  (?