Siege of Avalon: Sonstige

Das Offizirspatent is Geld wert

von: Sergj-Molotow / 01.07.2002 um 14:11

Am Anfang des Spiels bekommt man von Corvus das OFFIZIERSPATENT das man aber nicht Winchel (in der Waffenkammer) geben sollte, weil man dafür nur ein Schwert bekommt. Man sollte es lieber verkaufen und zwar an Wilfrid (der Gerber) dafür gibt er euch 954 Kronen mit denen ihr euch bei Lucan (Südtor EG links neben den zwei Grimmigen Wachen) mit Sachen aus feinem Stahl ausrüsten könnt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Mehr geld weniger Preis

von: Phil-B / 11.08.2002 um 11:59

Wenn man am Anfang die getrocknete Rose ansich nimmt (hinter Corvus hinterher gang hoch letzte Tür rechts in der Kiste mit dem Liebesbrief für bzw. von Madden) kriegt man Charisma. Deshalb sollte man sie besser nicht verkaufen. Denn wenn man die Rose bei sich behält dann kriegt man beim Gerber um die 1200 Kronen. Die Preise am Südtor sind dann nicht mehr so gesalzen und das bewirkt das man bessere Ausrüstung kriegt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

GehiemeRäume(Burgfried)

von: voldemort13 / 26.07.2002 um 02:17

Wenn man in dem Bergfried in Kap.2 im 2. Stockwerk nach süden geht dann findet man einen Gang der irgendwann zu ende ist. Geht durch die Wand und ihr findet weisse Oberarmpanzer.

Im Burgfried im 1. Stockwerk sind gleich 2 Gehimräume.

Der erste ist in einem Der Speiseräume zwischen den letzten beiden Bannern ist ein Raum mit vier Truhen und verschiedenen Gegenständen.

Der dritte Geheimraum ist an der nordwestlichsten Wand nach einer Treppe in dem man einen Dolch findet der Mana +30 und Beschränkung -1 bringt also ideal für Magier.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Speichertrick

von: Bastian94 / 27.07.2008 um 13:59

Wie ich Siege of Avalon gespielt habe, hatte ich 3 verschiedene "Speicherorte":

1. Hauptkarriere: Dort speicherst du, wenn du gerade an einen sicheren Ort bist (z.B. in der Burg).

2. Zwischen: Hier Speicherst du, wenn du dir 99% sicher bist, dass dir nichts passieren kann (z.B. im Dorf, in der Höhle)

3. Zwischen-2: Da speicherst du, wenn du dir 70% sicher bist, dass dir nichts passiert (z.B. Wenn du gerade angegriffen wurdest).

Hast du auf "Zwischen-2" gespeichert und hast gesehen, dass es sicher ist, dann speichere das nächste Mal auf "Zwischen". Wenn du das immer so machst, dann wirst du "UNSTERBLICH"!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Cheat

von: spieleseaker / 16.11.2011 um 22:41

Hier mal ein kleiner "Cheat" für das Spiel.

Zunächst geht ihr in den Spieleordner. Danach öffnet ihr \ArtLib\Resources\Players. Ihr öffnet die Player. pox Datei mit dem Editor.

Nun scrollt ihr ganz nach unten. Dort stehen nun mehrere Einträge wie z. B. leg1, chest1, arm usw.... Ihr minimiert die Datei und geht zurück in den Ordner Resources. Dort öffnet ihr den Ordner Database und öffnet die Datei Items wieder mit dem Editor. Dort stehen nun sämtliche Items die ihr bisher im Spiel habt. Wenn ihr ein item seht, das ihr haben wollt, merkt euch für welchen Körperteil es bestimmt ist, dies steht in der gleichen Zeile wie das Item nur etwas weiter rechts. Ihr geht wieder in die Player. pox Datei und schreibt den Namen des Items in den passenden Eintrag. Für die Ogerkeule (heißt in der Database Datei Items ccMace) schreibt ihr ccMace an die Stelle weapon in der Player. pox Datei. Das ganze Verfahren geht mit jedem(habe es selber nicht mit allen Sachen getestet, also kann es sein das einige nicht funktionieren) Item.

Es kann sein das in der Datenbank einige Items aufgelistet sind die z. B in Kapitel 1 noch nicht vorkommen, also spielt einfach noch das nächste Kapitel, dann könnt ihr sie eventuell benutzen:).

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Siege of Avalon

Siege of Avalon 60

Siege of Avalon (Übersicht)