Warcraft 3: Allgemeine Tipps zu den Rassen

Orks und Allgemeines

von: blacklion / 14.02.2007 um 20:49

Die Orks sind wohl das mit Abstand das genialste Volk von Warcraft 3. Das liegt eindeutig an der extremen Stärke der Einheiten.

Die Gefahr liegt aber in den Frühangriffen. In den sogenannten Rushes solltet ihr alle Peons in die Häuser schicken. Die sind da geschützt und nehmen es von hier mit den Gegnern auf.

Sehr wichtig ist auch die Wahl des Gegners.

Wenn die Gruppe eher klein und mikrig ist empfiehlt sich ein hält der durch Beschwörungen die Gruppe aufstocken kann. Ein perfektes Beispiel dafür ist ein Windgeist, der gleich zwei starke Blutrünstige Wölfe ins Gemetzel schickt.

Wenn aber die Gruppe schon sehr groß ist empfiehlt sich Thrall. Der Typ hat einen extremen Kettenblitz, der gleich mehrere Gegner gleichzeitig ins All befördert.

Dieser Kettenblitz- wenn er erst einmal entwickelt ist sollte auch bis zum letzten Level aufgerüstet werden.

Egal mit welchem Volk ihr auch kämpft, einige Beschwörer müssen immer mit in die Gruppe aufgenommen werden. Diese Wuselmänner haben schon in der hoffnungslosesten Lage das Blatt wenden können. Wenn ihr die Truppenstärke des Gegners höher als eure einschätzt. Solltet ihr zum Beispiel "Necromancer" nehmen und aus den Leichen jeweils zwei Skelletkämpfer herbeizaubern. Eine Schlacht mit zwanzig von diesen herbeigezauberten Kämfern sollte eigentlich kein Problem mehr darstellen.


Dieses Video zu Warcraft 3 schon gesehen?

Tipps für Orks

von: lostommos / 14.02.2007 um 20:50

Um euch einen kleinen Vorteil zu verschaffen wenn ihr mit den Orks spielt, baut als ersten Helden sofort am Anfang den Tauren-Häuptling. Gebt ihm vom Start-Fähigkeitspunkt die Ausdaueraura und stellt ihn zu euren Minenarbeitern und Holzfällern. Sie bewegen sich nun schneller und bauen schneller ab.


Die Orcs im Battle.net

von: Lord_Crusader / 14.02.2007 um 20:51

Wenn ihr Ahnung von den Orcs habt dann hört zu:

Baut schnellstmöglich zwei Geisterhäuser und Schamanen und Troll-Doctoren auf den Meistergrad. Wenn ihr dann noch Grunzer habt, seit ihr fast unbesiegbar. Der Held sollte wenn möglich der Taurenhäuptlig sein. Die Grunzer (oder Tauren) und der Held stehen vorne und Hauen voll druff und nun kommt das geniale: die Schamanen machen den Kampfrausch (auf automatisch stellen) und die Troll-Doctoren heilen die Eiheiten mit ihrem Heilschutzzauber!

Das optimale Team sieht so aus:

Der Held (Taurenhäuptling),4 Grunzer (noch besser Tauren!), 3 Schamanen, 4 Troll-Doctoren.


Windreiter

von: TheDead / 14.02.2007 um 20:52

Ich hab einen guten Tipp für alle Orkfans. Ihr braucht euch nur auf Windreiter ausbauen und möglichst viele herstellen. Dann sie in der Werkstatt weiter ausbilden und ihnen die Giftfeilfähigkeit beibringen, dadurch nehmen getroffene Gegner immer mehr Schaden. Wenn ihr dann noch einen Helden eurer Wahl (ich würde den Taurenhäupling empfehlen) und ein paar Tauren habt, könnt ihr angreifen.Wenn ihr euch halbwegs schlau anstellt, rockt ihr den Feind weg!


Troll Kopfjäger (Orc)

von: DemonKiller / 30.04.2007 um 16:54

Ich würde euch empfehlen ganz viele Troll-Kopfjäger zu machen, denn sie sind stark und können Land- und Lufteinheiten angreifen. Zusammen mit den Helden "Klingenmeister" ist man fast unbesiegbar. Und das besondere ist noch, dass sie nur 160 Gold kosten, aber auch 20 Holz. (Tipp: Erhöht ihre Angriffe und Rüstungstärke mit der Kriegswerkstatt).


Weiter mit: Warcraft 3 - Allgemeine Tipps zu den Rassen: Die orc's im Bnet / Menschen / Menschen 1. Kapitel / Tipps für mehr Einheiten / Tipps zu Undead


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Warcraft 3

Warcraft 3 - Reign of Chaos spieletipps meint: Der Mega-Klassiker erstmals in 3D, mit genialen Missionen und völlig unterschiedlichen Einheiten. Für Fantasy-Strategen ein Festschmaus ohne Ende! Artikel lesen
Spieletipps-Award94
Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Mit dem Partner zusammen zu zocken, ist wohl etwas, wovon die meisten Gamer träumen. Der Traum platze erst einmal, (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Warcraft 3 (Übersicht)

beobachten  (?