Soldier of Fortune 2: Tipps und Tricks

Gefängnis

von: lostommos / 16.08.2002 um 11:59

In der Mission, in der man aus dem Gefängnis in Hongkong ausbrechen muss, soll man gegen Ende den Folterknecht umbringen. Das hält man aber nur einige Sekunden aus, deswegen zurück durch die zwei Türen und den Chinesen, der einem hilft, hinrennen lassen. (Der steht nämlich vor der Tür und geht nur durch, wenn sie offen ist) Der bringt ihn um und die Sache ist erledigt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Zielgenauigkeit

von: Freak001 / 22.03.2004 um 17:10

Nun ist die Frage, ob das ein Programierfehler ist oder nicht. Auf jeden Fall habt ihr die Möglichkeit mit einer Shotgun (einfache Einläufige) eine Zielgenauigkeit von über 100% zu erreichen. Einfach mit ihr rumlaufen und die Gegner so töten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Infos

von: metal-gear-soli / 15.07.2002 um 21:29

1. Wenn ihr einen Gegner mit der Pistole niederschlagt, verliert er seine Waffe und ist hilflos! Achtung er ist nicht tot!

2. Mit dem Scharfschütztengewehr könnt ihr einen Zoommodus bis zu 20x erreichen!

3. Kopfschüsse lassen den Gegner sofort sterben!

4. Die Usas 12 hat zwar wenig Munition, hat aber dafür eine enorme Durchschlagskraft!

5. Nehmt bei der letzten Mission (Der Shop) unbedingt den Rocket Luncher (RPG7) mit!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Letzter Endgegner (Helikopter)

von: Xardas / 23.11.2002 um 21:08

Man kann den letzten Endgegner (Helikopter) auf zwei Arten besiegen:

1.Methode

Man klettert ganz oben auf das Dach und feuert erst einmal die Munition von dem Geschütz ab. Ist die Munition leer, schiesst man mit allem, was man noch übrig hat auf den Helikopter, bis er explodiert.

Eine sehr lange und anstrengende Methode !!!

2.Methode

Man stellt sich irgendwo hin, wo man dem Helikopter leicht ausweichen kann und schiesst erst einmal das Dach vom Helikopter ab (am besten mit dem Raketenwerfer). Danach nimmt man das Scharfschützengewehr und visiert den Piloten an. Wenn man ihm einen Kopfschuss verpasst, hat man ihn sofort besiegt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Ein paar gute Tipps von Profi ;-)

/ 15.12.2002 um 18:23

Eine harte Nuss das Spiel aber mit ein paar Tricks seid ihr schnell überlegen!

1.Tastenbelegung

Ihr solltet unbedingt die Tastenbelegung auf eure Wünsche einstellen, in den Spiel hat man mehere Special Tasten die durchaus hilfreich sind! Und diese sollte man möglichst ohne suchen schnell drücken können!

2.SPECIAL-Tasten 1,2,3,4

Je nach Waffe habt ihr hier verschiede Funktionen:

Pistolen:

Wenn ihr zwei Pistolen habt

(Klappt auch mit der Micro-UZI)

könnt ihr in jede Hand eine nehmen

(gleiche oder verschiede Waffe)

Gewehre:

Bei den meisten lässt sich nichts einstellen

ansonsten nur Zoom von Scharfschützengewehren!

OICW:

Also hier ist die Belegung ganz wichtig:

Zoom und Lasermessung solltet ihr Dicht neben einander legen damit ihr einen Gegner schnell mit dem Granatwerfer anvisieren könnt ansonsten die Waffeneinstellung im Zomm Modus immer auf Granaten stellen. (Ausnahme siehe unten)

3.Um die Ecken schiessen

Wenn ihr die Benutzentaste("enter" z.B.) drückt könnt ihr mit "links" und rechts" um die Ecken schauen, das macht sich sehr gut um Gegner auszuschalten da sie euch erst komischer Weise später entdecken!

4.OICW - Die Superwaffe

Also mit den Blaster haben sich die Entwickler selbst übertroffen, Sturmgewehr, Scharfschützengewehr, Granatenwerfen alles in Einem!

Hier ein paar Tipps zum bessere Umgang:

-Im Zoom Modus kann man nicht rennen da ansonsten die Waffe aus dem Zoom herausgeht, geht lieber im 0x Zoom so könnt ihr durch die Praktische "GEGNER ANZEIGE" im dichten Nebel oder im Schneesturm Gegner schon vorher sehen und eliminieren! In dunklen Passagen benutzt einfach das integrierte Nachtsichtgerät so könnt ihr wie oben beschrieben vorgehn und versteckte Gegner schnell und Gefahrlos ausschalten!

-Benutzt je nach Lage die Gegner Einzel,Burst oder Auto Feuer die Waffe hat die selben Nahkampfeigenschaften wie die AK oder die M4

-Im Scharfschützen Modus schaltet ihr am besten in Einzelschuss da die Waffe ansonsten zu doll verzieht!

(Burst geht auch noch!)

5. Durch Wände gucken (ohne Bugs ;-)

Das geht nicht? Klar! Mit dem Infrarot-Sichtgerät!

Einfach aufsetzten, hat aber eine begrenzte Reichweite also Vorsicht!

Benutzt es hinter Mauern oder verschlossenen Türen!

6. Ultimativer Trick-Trick

Mit dem M4 könnt ihr durch Wände ballern!!

Probiert es aus! Benutzt das Infrarot-Sichtgerät und die M4 so könnt ihr Gegner durch Wände schiessen platt machen!! Das ist aber auch gefählich da ihr nicht zwischen Zivilisten und Gegnern entscheiden könnt!

7. Gegner K.O. schlagen

Klappt mit allen Pistolen! Ist der Gegner K.O. könnt ihr ihn mit der Benutzentaste ("return" z.B.) wegtragen wie in Comandos™!! (hihi)

8. Kopfschuss

Kopfschüsse töten alle Gegner sofort! Probiert es aus und trainiert es!

9.Vorsicht Granten!

Gegner vor allem in Djungel werfen oft Granaten! Vorsicht immer in Bewegung bleiben!

So zum Schluss noch ein schöner Trick!

In der letzten Mission könnt ihr den Heli ganz einfach ausschalten:

-bleibt in dem Fahrstuhleingang und wartet bis der Heli die Soldaten abladen will!

-Visiert ihn an und feuert schnell so viele Granaten wie möglich solange bis beide Motore brennen

-Wechselt in den Scharfschützenmodus und Schiesst den Piloten in den Kopf!

Fertig ihr könnt wenn es nicht geklappt habt einfach alles wiederholen der Heli lädt nach einiger Zeit nochmal Leute ab! Passt aber auf die Soldaten auf das sie euch nicht gefährlich werden!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Soldier of Fortune 2 - Tipps und Tricks: Filmsequenzen mal anders / Blood / Tipps & Tricks MP / Orden / Deathmatch leicht gemacht

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Soldier of Fortune 2 (6 Themen)

Soldier of Fortune 2

Soldier of Fortune 2

Soldier of Fortune 2 (Übersicht)