Fifa 13

meint:
Realitätsnahe Fußball-Simulation mit enorm zugelegter Spielerkontrolle. Unterschiede zum Vorgänger gibt es auf Vita allerdings fast keine. Schwach.

Auf weiteren Systemen:

Neue Videos

FIFA 13 - Neu in FIFA Ultimate Team / Neuerungen bei den Funktionen
FIFA 13 Karrieremodus - Transfersystem / Neuerungen bei den Funktionen
FIFA 13 Ultimate Team - Team-Chemie erklärt / Neuerungen bei den Funktionen
FIFA 13 - Tore der Woche KW 46

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Mit Fifa 13 kommt das neueste Fußball-Erlebnis aus dem Hause Electronic Arts auf euren Bildschirm. Neue Besonderheiten sind etwa die "Attacking Intelligence" (Attackierende Intelligenz) die für ein logischeres Verhalten der Spieler sorgt das Dribbling-System "Complete Dribbling" und die "1st Touch Ball Control" die einen geschickteren Umgang mit dem Ball ermöglicht.Außerdem liefert euch "Tactical Free Kicks" neue Arten von Freistößen dazu gehören Täuschungsmanöver und Pässe. Auch Verletzungen und Sperren von Spielern in eurer Mannschaft sind möglich und wirken sich längerfristig auf das Spielgeschehen aus. Fifa 13 arbeitet mit der zweiten Generation der Physik-Engine "Player Impact" und liefert über 500 lizensierte Vereine und die neue Liga "Saudi Pro League":

Meinungen

63

58 Bewertungen

91 - 99
(19)
81 - 90
(11)
71 - 80
(6)
51 - 70
(5)
1 - 50
(17)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.9
Sound: starstarstarstarstar 3.8
Steuerung: starstarstarstarstar 3.7
Atmosphäre: starstarstarstarstar 3.7
Jetzt eigene Meinung abgeben 7 Meinungen Insgesamt

89

19o58Ali

01. März 2013Voll die Abzocke

Von : Als Spiel ist "FIFA 13" ja eigentlich ganz toll,aber "FIFA 13" würde ich es nicht nennen . Bevor ich die Wahrheit erfuhr dachte ich mir,dass "FIFA 13" mir erweiterte Freistöße,Tactical Defending und so weiter bieten könnte. Aber leider hatte ich mich geirrt.


Wie gesagt,das Spiel ist super,ja es macht sogar süchtig aber Erweiterungen gibt es nicht wirklich.Nicht einmal die Spielerbewertung wurde aktualisiert.Falls ihr eine PS3 oder eine XBOX 360 habt,kauft euch lieber das "echte" FIFA 13"

Der einzige Grund warum ich dem Spiel 89 Punkte gebe ist:Das Spiel an sich ist wie gesagt SUUUPER,aber kauft euch lieber FIFA FOOTBALL für die PSVITA

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

87

Bzoone

27. Januar 2013Spiel ist gut, aber aus Kader keine Veränderungen zu Fifa 12

Von : Positiv

Managermodus
-macht auch noch nach einer längeren Zeit noch Spaß
Virtual Pro
Anstoß-Modus
-Wie immer klasse
Grafik
- Meiner Meinung fast wie auf Ps3/Xbox/Pc
Sound
-Gute Soundtracks im Menu (wie immer)
Stimmung im Stadion
Aktualisierungen sind sogar schon da (wegen Bugs)
Online
-Turniere gegen Freunde


Negativ

Kein Ultimate Team
Managermodus
-Alles von Ps3 Fifa 12 übernommen (bei Fifa 13 Ps3 wurde Managermodus überarbeitet)
Leider auch kein Scouting
Im Menu keine Veränderungen zu Fifa 12 Ps Vita


Spiel ganz gut wenn man noch nicht den Vorgänger (Fifa Football) besitzt

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

83

qwertz-11

28. November 2012Kein schlechtes Spiel

Von (4): Fifa 13 ist auch auf der PS Vita kein schlechtes Spiel! Es hat aber kaum Neuerungen im Vergleich zu Fifa Football.

Beachtet man das allerdings das Spiel nicht als Fortsetzung von Fifa Football, sondern als ein Spiel, merkt man schnell das es gar nicht so schlecht ist, wie manche Tests behaupten.

Meiner Meinung nach spannendste Modus ist der Karrieren-Modus, der ist gut gelungen und ich finde auch das die Ausdauer der Spieler realistisch ist (meiner Meinung nach realistischer als bei Fifa Football) Der Karrieren-Modus ist wie immer bei Fifa sehr gut und bietet den
grössten Wiederspielwert von allen Modi.

Dann gibt es noch den Anspiel-Modus, dort kann man ein alleine einfaches Spiel gegen irgendeine Mannschaft spielen.

Möchte man allerdings zu Zweit spielen (nur gegen einander) kann man das im Online-Modus machen.
Dieser ist sehr schön gestaltet und könnte richtig Spass machen, doch leider tut er das nicht wirklich. Das liegt hauptsächlich an den Spielern die immer wieder Abbrechen (das ist aber auch nicht ganz unverständlich da das Spiel mit allen Komponenten (Kommentator, teils schlechte Steuerung) wenn man am verlieren ist richtig nerven kann)

Mein Fazit ist eigentlich ist das Spiel nicht schlecht es gibt aber immer noch Verbesserungsmöglichkeiten, die schon in diesem Teil hätten verbessert sein sollen, zum Beispiel: das Handspiel, kein Wunder dass sich dieses nur in den Einstellungen versteckt aktivieren lässt.
Trotz allem ist das Spiel nicht schlecht und bietet den bekannten Fifa-spass zum mitnehmen!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

85

NeMaHo2000

24. Oktober 2012EA hat das Wort "Wiederholungsbedarf" zu ernst genommen

Von (5): Fifa - jedes Jahr ein super Spiel. Das sagen sich viele. Sony's PS Vita ist noch nicht mal ein Jahr alt und EA bringt mit Fifa 13 schon den zweiten Ableger für die Konsole.

Fifa Football war ein sehr gutes Spiel. Mehr als Fifa 11, aber auch weniger als Fifa 12. Offline lief das Spiel sehr flüssig, online kam es allerdings oft zu Verbindungsunterbrechungen und das Spiel stockte. Die Grafik, war "rein". Manche große Spieler, wie z. B. Iniesta oder Messi sind sehr gut zu erkennen. Aber es kommt auf jedenfall noch nicht an die PS3 Grafik ran.

Das Spiel bietet einem "genug" Ligen. Das News-Fenster im Hauptmenü des Karrieremodus ist schön anzusehen, Liga-Tabelle und Torschützenlise sind auch integriert und alles in einem wirkt es modern. In Sachen Gameplay nutzt EA alle Möglichkeiten der PS Vita bis auf das Mikrofon und die Steuerungssensoren.

Ich weiß nicht ob es nur mir so vor kommt, aber der Schwierigkeitsgrad ist im Gegensatz zum PC deutlich niedriger.
Das Spiel macht auch nach einer langen Spielzeit noch einen mordsmäßigen Spaß und die Knappheit an Soundtracks und Online-Optionen macht einem nichts aus. Für den ersten Fifa-Titel auf der Vita ist das Spiel meiner Meinung nach sehr gut gelungen.

Aber warum erzähle ich euch das? Vielleicht würden einige jetzt sagen, dass das Spiel ja nicht mehr aktuell ist!
Aber es gibt genug Leute die mit 'DOCH' antworten würden. Die Kader und Trikots wurden aktualisiert. Es gibt 8 neue Soundtracks. Ein etwas verändertes Menü-Design. Das war es mit den neuen Features.

Nicht mal die Spielerstärken wurden groß verändert. Es gibt keinerlei Veränderungen in Sachen Gameplay, Möglichkeiten und Grafik. Es gibt kein Creation Centre, kein Ultimate Team, keine Impact Engine, keine virtuelle Bundesliga, kein Tactical Defending und auch keine neuen Stadien.

Das Spiel ist eine 40 Euro Aktualisierung von Fifa Football. Die wichtigen Sachen wurden nicht verbessert. Dennoch bleibt es ein gutes Spiel.

2 von 3 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

99

tigertom1990

17. Oktober 2012Super für unterwegs

Von (3): Grafisch macht Fifa 13 auf der PS Vita schon was her und braucht sich daher nicht zu verstecken.

Was ich positiv am Gameplay finde, ist dass man mit dem Touchscreen hinten zielgenau aufs Tor schießen kann und erleichtert dadurch in kniffligen Situationen das Punkten.

Es gibt zwar nicht viel Neuerungen zum Vorgänger Fifa12 trotzdem ist es eine klasse Fortsetzung der Spielreihe.
Ansonsten ist das Spiel genau wie auf dem großen Bruder der PS3 aufgebaut und man muss sich nicht umstellen.
Das Spiel eignet sich hervorragend für unterwegs.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

5

lexusburn

04. Oktober 2012Sorry EA, aber das ist absolute Verarsche

Von : Dieses Spiel ist gut, keine Frage. Es ist so gut wie FIFA Football, und vielleicht sogar ein kleines bisschen besser, denn es wurden die Teams aktualisiert, Spielerwertungen angepasst und Kleinigkeiten angepasst.

Und da wären wir auch schon am entscheidenden Punkt: "Kleinigkeiten".

Denn die Anpassungen die EA an diesem Spiel gemacht hat, hätte man mit Sicherheit auch als 10 EUR DLC anbieten können.
Mehr sind diese Anpassungen nicht wert.
Schon gar nicht den Vollpreis der für das Spiel verlangt wird.
Und auch den Namen "FIFA 13" verdient das Spiel nicht, denn es basiert wie FIFA Football weiterhin auf FIFA 11.
Es wurden keine der neuen Features aus FIFA 12 oder FIFA 13 von den großen Konsolen in diese Vita-Version übernommen. Wieso also der Name FIFA 13? Um mit diesem Namen anzudeuten das ein großer Schritt getan wurde? Das die Vita-Version mit den großen Konsolenversionen aufgeschlossen hat? Um den Käufer zu täuschen?

Es scheint leider so. Außer das der Preis der Vita-Version fast an den der großen Brüder für PS3/Xbox ran reicht, haben die Spiele leider wenig gemeinsam.

Das Spiel ist für jeden Besitzer von FIFA Football eine Enttäuschung, weil es im Grunde nichts neues gibt. Und ein Schlag ins Gesicht, weil dafür der volle Preis verlangt wird.

Mein Fazit:
Wer FIFA Football besitzt: Nicht FIFA 13 kaufen! Spart euch das Geld.
Wer FIFA Football nicht besitzt: Kauft FIFA Football jetzt günstig. Es ist nahezu das selbe Spiel. 30 EUR mehr auszugeben lohnt nicht.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
2 von 3 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

11

Makar

02. Oktober 2012Reinste Verarsche

Von (3): Hiermit warne ich euch vor dem kauf von Fifa 13 auf der PS Vita. Es ist reine Geldverschwendung! Fifa 13 auf der PS Vita ist genau gleich wie Fifa Football. Einzig das Design und die Kader haben sich verändert, die First Touch und Ultimate Team sowie die Internationale Managerkarriere ist NICHT enthalten. Das hat mich stark enttäuscht und gleichzeitig stinksauer.

Holt euch lieber Fifa Football und spart 25 Euro€! Es ist reinste Verarsche und ich hoffe das die Entwickler sich dafür entschuldigen!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
3 von 3 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

Spielesammlung

Fifa-Serie



Fifa-Serie anzeigen

Fifa 13 in den Charts

Fifa 13 (Übersicht)