Another Code - R (Wii)

85 Geschichten und Enttäuschungen ohne Ende...
Von: Apfelschorly (15): Another Code - R war für mich zu Beginn ein recht lahmes Point and Click Adventure. Vielleicht lag es an der Grafik, vielleicht lag es daran, dass ich den Vorgänger für NDS nicht kannte? Vielleicht aber auch daran, dass das komplette Spiel nicht Synchronisiert ist und der Spieler permanent seine Augen auf den Text richten muss.
Es beginnt alles mit einer Einladung zum Camping und verstrickt sich in 15 Stunden laufen, fragen, rätseln und wieder laufen.
Man begegnet vielen Personen, die alle miteinander in Verbindung stehen, jede mit einer eigenen, anderen Geschichte. Man lernt außerdem einen Jungen namens Matt kennen, er sucht seinen Vater. Und das geschieht rund 60% des Gesamten Spiels. Matt fließt voll und ganz in das Spielgeschehen ein. Nur nebenbei stößt Ash auf Erinnerungen an Ihre, vor 13 Jahren ermordete, Mutter.
Die Rätsel sind zu Beginn recht einfach, sei es nur eine Chipkarte für Zugänge zu finden, oder eben Holzkohle zu kaufen.
Nach und nach steigert sich der Schwierigkeitsgrad um einiges. Manche Rätsel wirken einfach unmöglich zu knacken. Zum Beispiel das Schlüsseldrehen in dem Glockenturm.
Unfassbar fand ich das Ende, so gut und doch so schlecht, dass man sich ärgert, warum nicht mehr daraus gemacht wurde?
Ashleys Geschichte schließt komplett ab, dafür bleiben viele andere unvollendet. Sei es die Suche nach Matts Vater, das Band - Casting, die Zukunft von J. C Valley, das Urteil für den Verantwortlichen an dem Mord von Ashleys Mutter. . .
Zudem bleiben viele Orte, wie die Miene, unbetreten. Man konnte sie nur von außen bestaunen.
Vielleicht war das aber auch nur ein Grund, für die Entwicklung eines neuen Teils??
Ich bin gespannt.
Positives:
- Einfacher Einstieg
- Tolle Grafik
- Simple Steuerung
- Spannend bis zur letzten "Zeile"
- ab und an ein paar Zwischensequenzen
Kontra:
- keine Synchronisation, nur Text zum selber lesen
- hoher Schwierigkeitsgrad
- langatmiges laufen
- zu viele Geschichten vermischen sich
| Grafik: | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
| Sound: | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
| Steuerung: | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
| Atmosphäre: | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
War diese Meinung für dich hilfreich? ja | nein
Weitere Meinungen zu Another Code - R (Wii)
Alle Meinungen zu Another Code - R (Wii)
Mehr Geld für eure gebrauchten Spiele
Aktion: Verkauft eure Spiele und kassiert 10% mehr Geld.
Jetzt Bares sichern!
News
Heavy Rain: Neues Projekt der Entwickler auf der E3?
Entwickler David Cage soll auf Sonys Pressekonferenz auf der Spielemesse E3 das neue Projekt von Quantic Dream enthü (...) mehr

