Komplettlösung Metroid Prime 3 Corruption

Olympus

Nach der einführenden Cutscene befindet ihr euch in eurem Schiff. Seht zuerst auf eure Navigationskonsole und drückt „A“. Ihr werdet automatisch in Richtung der Föderationsflotte gelenkt. Ich werdet nach eurem Code gefragt. Seht über euch und drückt noch einmal „A“, um die Kommunikationskonsole zu öffnen. Auf dem Screen drückt ihr jene vier Tasten, die zu dem Code passen.

Danach seht nach links und bedient die Schubkonsole in der unteren Ecke. Ihr greift automatisch danach. Drückt „Vorwärts“ auf der Fernbedienung, um sie zu aktivieren und Ihr werdet automatisch zur Olympus geleitet. Beginnt, indem ihr auf die vier Scheiben schießt, um eure Waffe zu kalibrieren. Achtet darauf, auch die Drohnen und den Geschützturm über der Tür der westlichen Wand zu scannen. Um die Drohnen zu starten, begebt euch auf das Training-Pad und versucht, sie in der Luft zu halten.

Für jeweils zehn Sprünge gibt es Gold Credits! Weiter geht’s über die Rampe im Nordwesten, wo ihr eine Tür aufschießt. Im nächsten Raum hört ihr ein kurzes Gespräch zwischen einigen Technikern. Setzt gezielte Schüsse auf die roten Schilder, um die Rampen anzuheben. Klettert auf sie, um das Level durch die Tür an der Nordwand zu verlassen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die Konsole in der Mitte des Raumes verfügt über eine Datenschnittstelle. Berührt sie, um eine fünfstellige Kennziffer zu erhalten. Ihr könnt auch jedes der Bilder auf dem Screen berühren, um technische Informationen zu bekommen. Gebt die Kennziffer an der Tür hinter euch ein, um sie zu öffnen. In der Security Station geht ihr zum Hebel und folgt den Anweisungen, um ihn zu betätigen.

Bleibt zunächst in der Kammer stehen und wartet, bis ihr zur Konsole gehen und euren eigenen Scan machen dürft. Benutzt den anderen Hebel, um durch die blaue Tür weiterzukommen. Hier müsst ihr springen, um die weit entfernte Tür zu erreichen. Im „Command Lift A“ berührt ihr das Schild und hüpft auf den Fahrstuhl. Den nächsten Raum verlasst ihr wiederum durch die einzige Tür.

Klettert auf das höchste Stockwerk der Flag Bridge. Dort weist euch ein Marine-Soldat an der nordöstlichen Tür an, aufzuladen. Geht also durch die südöstliche Tür. Nachdem ihr dort aufgetankt habt, schießt ihr die Scharniere der nächsten Tür weg, um sie zu öffnen. Betretet den Raum dahinter, speichert und verlasst ihn wieder durch die Tür, durch die ihr hineingelangt seid. Fragt den Marine noch einmal, und er wird euch passieren lassen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Lauft dann durch die gesamte Halle und schaut euch eine weitere Cutscene an. Verlasst den „Ready Room“ und den „Meeting Access“, um auf der Flag Bridge Admiral Dane zu treffen. Er schickt Samus auf ihr Schiff. Begebt euch wieder ins Erdgeschoss und verlasst die Brücke. Nach einer Explosion steht ihr das erste Mal Piraten gegenüber. Erledigt sie und steigt durch das Loch und durch die rechte Tür.

Hier seht ihr auf dem Port Observation Deck, wie zwei Piraten das Schiff entern. Kümmert euch um sie und betretet den nächsten Raum, wo ihr die beiden Crawltanks platt macht, und lauft durch den Korridor zum Labor. Hier kracht ein Fighter in die Raumschiffhülle und reißt ein Loch. Schießt auf das rote Licht an der Hallendecke, um die Drucktür zu schließen, dreht euch um und verlasst den Raum so, wie ihr reingekommen seid.

Weitere gepanzerte Piraten entern das Schiff, die ihr platt machen müsst. Einer der Schergen wird eine Energiezelle verlieren, die ihr aufnehmt und in die Station auf dem unteren Stockwerk mitnehmt. Folgt den Anweisungen, um die Zelle dort anzubringen. Crawlmines und Crawltanks greifen euch hier unablässig an, sodass ihr ein paar davon erledigen müsst, bevor sich Luken am Boden öffnen, durch die ihr als Morph-Ball entkommen könnt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Rollt zum nördlichen Ende des Tunnels. Nachdem Rundas euch geholfen hat, jagt das Gebläse mit einer Bombe in die Luft und lasst euch in den Schacht fallen. Dort nehmt ihr automatisch einen Energietank auf. Am Ende des Schachts benutzt ihr wieder eine Bombe, um euch in die Luft und auf die nächste Ebene zu katapultieren. Scannt dort die Konsole an der Wand, um den Bombenschacht auf der anderen Seite zu aktivieren.

Kein Witz: Springt rein und zündet erneut eine Bombe. Danach könnt ihr eine weitere Cutscene genießen. Auf dem Reparaturdeck müsst ihr zunächst drei Piraten umnieten. Um die nächste Tür zu öffnen, braucht ihr aber eine andere Ausrüstung. Also lauft auf die Rampe im Süden und benutzt einen Double Jump, um auf den Steg zu gelangen. Hier erwarten euch weitere feindliche Crawltanks und Milizen.

Springt auf den Fighter in der Mitte des Decks, dann auf den westlichen Teil des Stegs. Hier müsst ihr euch noch um einen Crawltank kümmern, bevor ihr durch die Tür im Süden das Munitionslager erreicht, wo ihr euch den Raketenwerfer holt. Geht wieder raus und zerschlagt die Trümmer, die den Hand-Scanner blockieren, um die Türen des Decks zu öffnen. Dahinter erwarten euch ein Pirat sowie acht Aeromines. Erledigt sie, indem ihr auf sie feuert, sobald ihr Schild für einen Moment deaktiviert ist.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Links könnt ihr den Spielstand speichern. Nutzt den Hand-Scanner hinter euch, um durch die Tür weiterzukommen. Auf dem Weg zu eurem Schiff werdet durch den Berserker Lord aufgehalten. Er attackiert Samus im Nahkampf mit seinen Klauen und faucht giftige Dämpfe. Auch kann er Beben auslösen, denen ihr durch Springen ausweichen müsst. Angreifen könnt ihr ihn an seinen rot schimmernden Schultern.

Zerstört sie, und der Lord wird euch mit Energiebällen angreifen. Schießt auf sie, um die Bälle auf den Berserker zurückzuwerfen. Wenn er beschädigt wurde, wird er wieder auf seine anfängliche Taktik zurückgreifen, wo ihr wieder auf seine Schultern zielt. Wenn er jetzt rot schimmert, wird er einen schnellen Schuss abfeuern.

Lasst ihn zwei Schüsse abfeuern, bevor ihr den nächsten zurückschmettert. Wenn er vier seiner eigenen Salven abbekommen hat, geht seine Panzerung in die Luft und Samus kann seinen ungeschützten Rücken angreifen, bis er umfällt. Jetzt könnt ihr endlich euer Schiff besteigen. Wählt „Docking Hub Alpha“ nach Norion auf der Navigationskonsole und verlasst die Olympus.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Cheats zu Metroid Prime 3 Corruption (12 Themen)

zurück zum Inhaltsverzeichnis

Metroid Prime 3 Corruption

spieletipps meint: Den letzten Teil der Metroid-Serie kann man zu den absolut besten Wii-Spielen überhaupt zählen und sollte in keiner Sammlung fehlen. Perfekt spielbar! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
10 neue Download-Inhalte #6 - Mehr Pfeile, mehr Regenbögen, mehr Adrenalin

10 neue Download-Inhalte #6 - Mehr Pfeile, mehr Regenbögen, mehr Adrenalin

Es ist mal wieder an der Zeit, eure liebsten aktuellen Spiele mit neuen Inhalten aufzuwerten. Und DLC ist nicht gleich D (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #152: Hat die Sonde "New Horizon" das Innenleben einer PS1?

Wahr oder falsch? #152: Hat die Sonde "New Horizon" das Innenleben einer PS1?

Die Maschinen unseres Zeitalters sind schon ziemlich beeindruckend. Schließlich sind viele Smartphones und andere (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Metroid Prime 3 Corruption (Übersicht)

beobachten  (? drucken