Super Smash Bros. Brawl

meint:
Wer virtuelles Prügeln mag und eine Wii sein Eigen nennt, kommt an diesem Titel nicht vorbei. Umfang, Spielmodi und Steuerung stimmen.

Was meinst du? Bewerte Super Smash Bros Brawl jetzt!

Leser-Wertung: 93 %
2798 Bewertungen Bewertungen anzeigen

Neue Fragen

Super Smash Bros. Brawl (Wii) 100% Im Subraum Emissär ?!

Alle Fragen

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Mit Super Smash Bros. Brawl setzt Nintendo die erfolgreiche Beat'em Up Serie nun auch für seine neue "Fitness-Konsole" Wii um.

Natürlich dürfen auch dort die bekannten und für Nintendo so typischen Charaktere wie Mario, Luigi und Co nicht fehlen. Erweitert wurde das Spiel durch einige Neuzugänge, die "alten NES-Hasen" noch in sehr guter Erinnerung sein dürften. So darf sich der Spieler nun auf Pit aus dem Spiel "Kid Ikarus" freuen. Des Weiteren sind Charaktere wie Wario, Meta Knight (aus der Spielereihe "Kirby" bekannt), Diddy Kong sowie Ike aus der FireEmblem Serie und Zero Suit Samus anzutreffen. Pokémon Fans dürften sich auf einen weiteren neuen Charakter des Spiels freuen. Dieser verkörpert die Figur eines Pokémon Trainers der seine Pokemon in die Schlacht schickt wodurch der Spieler die Möglichkeit hat die bekannten Pokémon Schiggy, Bisaknosp oder Glurak in die Schlacht zu führen.

Auch die musikalische Hintergrundgestaltung lässt sich beim 3. Teil der Serie teilweise vom Spieler selbst beeinflussen. Der Spieler kann die Wahrscheinlichkeit wie oft bestimmte Musikstücke gespielt werden beliebig einstellen und hat auch die Möglichkeit im Verlauf des Spiels weitere Musikstücke freizuschalten.

Auch die Spielfelder, auf denen die Charaktere sich im Duell messen, sollten den älteren Nintendo Fans noch sehr gut bekannt sein. So werden Fans der Zelda Reihe die Brücke von Eldin wiedererkennen. Des Weiteren wird es ein Spielfeld mit dem Namen WarioWare geben bei dem sich die Spieler an verschiedenen Aufgaben messen müssen.

Fans von der bewegungsempfindlichen Steuerung der Wii-Konsole werden jedoch enttäuscht sein, da sich die Spielfiguren nur über die Tasten der Controller steuern lassen.

Auch bekannt als: Smash Bros. Brawl

Infos

Spielesammlung

Super Smash Bros-Serie

Super Smash Bros Brawl in den Charts

Super Smash Bros Brawl (Übersicht)