Von (5): Super Smash Bros. Brawl Spiel wird wohl auf ewig eins meiner Lieblingsgames bleiben. Nach einem kurzen Antesten des Spiels stand fest, dass ich eine Wii haben muss. Es ist wirklich das einzige Spiel, an dem mir absolut nichts einfällt, was ich bemängeln könnte.

Das wichtigste, Gameplay und Atmosphäre, des dritten Teils der Reihe Smash Bros. sind einzigartig. Ich könnte mich stundenlang mit jedem der zahlreichen Spielmodi beschäftigen, ohne mich zu langweilen. Was mir wohl am besten gefällt, ist das Kampfsystem, eine Tradition der Reihe. Dass man seinem Ende nicht mit einer schwindenden Lebensleiste entgegensehen kann und nicht K. O. geht, sondern mit steigender Prozentanzeige wahrscheinlicher aus dem Bildschirm gefegt wird, verleiht jedem Kampf einen Spannungsfaktor, wie ich ihn bei keinem anderen Beat 'em Up festgestellt habe.

Hierin zeigt sich, wodurch Brawl besonders glänzt: Der Multiplayer-Modus ist phänomenal. Jeder spielbare Charakter hat seine Stärken und Schwächen, Vorteile und Nachteile. So passiert es nicht selten, dass jeder Charakter einmal verwendet wird, wenn ich mit Freunden brawle. Die Vielfalt an Items, die vielen Stages, die unter anderem durch einen guten Level-Editor selbst erstellt werden können und die vielen verschiedenen Charaktere sorgen für abwechslungsreichste und stets spannende, interessante Kämpfe.

Auch bemerkenswert ist die, verglichen mit anderen Beat 'em Up's, großartige Story des Spiels, welche auch mit zwei Spielern spielbar ist. Fast jeder Charakter glänzt hier in seiner ganz eigenen Rolle und gibt der Handlung eine erfrischende Abwechslung.

Die musikalische Untermalung des Games ist schon, da es ein Nintendo-Best of ist, phänomenal und lässt keine Wünsche offen. Sowohl die extra komponierten Melodien wie auch oft original übernommene Titel fügen sich wunderbar ins Spiel ein.

Alles in allem halte ich Super Smash Bros. Brawl für eins der besten Spiele, die Nintendo jemals rausgehauen hat.

Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

3 von 5 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

Weitere Meinungen zu Super Smash Bros. Brawl (Wii)

Jetzt eigene Meinung abgeben

Alle Meinungen zu Super Smash Bros. Brawl (Wii)

Alle Nintendo Meinungen

Super Smash Bros Brawl

Super Smash Bros. Brawl spieletipps meint: Wer virtuelles Prügeln mag und eine Wii sein Eigen nennt, kommt an diesem Titel nicht vorbei. Umfang, Spielmodi und Steuerung stimmen. Artikel lesen

Super Smash Bros Brawl (Übersicht)