Kurztipps

Kostenlose Lieder des Spielsoundtracks runterladen

von: Zottelchen

Hier ein kleiner Tipp, wie ihr kostenlos an Lieder aus Xenoblade Chronicles gelangt. Es ist nicht der komplette Soundtrack, sondern nur 12 Lieder davon.

Ihr braucht dieses Rote Heft, wo der Pincode des Spiels drauf steht. Den rubbelt ihr schon mal frei. Dann geht ihr auf www.club-nintendo.com wählt dort euer Land aus. Dort loggt ihr euch ein / bzw. registriert euch. Dann geht ihr auf "Produkt registrieren" und gebt dort den freigerubbelten Code ein. Darauf folgt eine kurze Umfrage. Dann geht ihr auf "Mein Account" und geht dort links in der Sidebar auf "Schätze". Dort müsste sich nun der Download der 12 Lieder befinden. Viel Spaß mit der Musik!

Achtung: Der Download ist nur verfügbar bis zum 30.09.2011.
  • MonadoMaster
    Hatte ich mir gleich geholt sind wirklich gut !

    28. Juni 2012 um 11:00 von MonadoMaster melden

  • Terrik
    Super erklärt. Vielen Dank. Der Soundtrack ist echt gut.

    05. September 2011 um 18:58 von Terrik melden

  • CloudAC
    Nur leider funktioniert mein Code nicht?

    02. September 2011 um 22:00 von CloudAC melden

Juwelen mit hohem Level schmieden

von: 73INVC

Zuerst geht es darum, sich Zylinder mit einem hohen Reinheitsgehalt zu schmieden. Dazu wählt man Juwelen und Zylinder mit verschiedenen Effekten und relativ niedrigem Reinheitsgehalt aus, bis man 3 Effekte im Ofen hat. Nun wählt man "bestätigen" und setzt Sharla als Werfer und Shulk als Techniker ein und fängt an zu schmieden.

Der Reinheitsgehalt der Effekte steigt so nur ein wenig. Dies wiederholt man, bis man Zylinder mit einem Reinheitsgehalt von knapp unter 100% hat.

Wählt man zwei solcher mit selbem Effekt als Materialien, steigt der Reinheitsgehalt auf fast 200%. nun wählt man Reyn als Werfer und Dunban als Techniker oder umgekehrt und der gewünschte Effekt erreicht praktisch immer den Hitze-Zustand und somit das höhere Level. Damit ist es später auch möglich, Level VI Juwelen zu schmieden.

Es ist ratsam vor Ausführung der Methode zu speichern, vor allem wenn man mit seltenen Materialien schmiedet.

Items behalten

von: GTAnico

Xenoblade Chronicles ist eines dieser Spiele bei denen man irgendwann einen vollen Itembeutel hat. Das Problem ist nun folgendes, welches Item muss man jetzt wegwerfen damit man die ganzen neuen Objekte aufheben kann? Nun, falls ihr es euch zur Aufgabe gemacht habt alle Quests in einer Region zu erledigen, dann macht das möglichst früh bevor ihr eine weitere Region betretet und dort mit dem Questen anfangt. Denn man hat häufig das Problem dass bereits gefundene Items weggeworfen werden müssen, man dann im weiteren Spielverlauf an Orte zurückkehrt an denen nach diesem Item gefragt wird und man dann ziemlich blöd dasteht weil man nochmal extra suchen muss. Die meisten Items die man für eine Quest benötigt (etwa Hasi-Eisen) sind nur selten Questitems nach denen auch ein anderer NPC fragen wird. Das bedeutet dass man nur die Items aus dem Beutel entfernen sollte die man bereits für eine Quest eingesetzt hat, die Wahrscheinlichkeit dass man sie öfters einsetzen muss ist eher gering. Dadurch hat man einen etwas freieren Questbeutel und muss nicht mehrfach nach bestimmten Objekten suchen, nur weil man aus Unwissenheit wichtige Items weggeworfen hat.

Knifflige Quests 1- Der Riesenschlüssel (Sumpf)

von: Dunban

(hierzu bitte ein eigenen Topic eröffnen)

Dieser Beitrag ist Anfang einer Serie von Nebenquestlösungen. Es handelt sich hierbei um Quests die man in den meisten Fällen aus diversen Gründen nicht schnell lösen kann oder auf deren Lösung man nur durch Zufall stößt.

Diese Beiträge sind nicht chronologisch nach dem Vorkommen der Orte geordnet.

Der Riesenschlüssel ist eine Quest bei der man zunächst 5 Täusch-Dechsen erledigen muss. Diese befinden sich auf dem kleinen Stück Land zwischen der Feste der Verbannung und dem Dunkelmoor. Wenn man durch einen Steinbogen geht sollte man auf dem richtigen Weg sein. Es handelt sich hierbei übrigens um die einzigen Täusch-Dechsen die man im Moor finden kann. Das ist wohl auch der Grund warum viele Spieler nicht in der Lage gewesen sind sie zu finden.

Den Riesenschlüssel findet man nachdem man die Täusch-Dechsen erledigt hat. Er sollte sich direkt hinter den Gegnern an einem kleinen Baum befinden. Der Questmarker sollte an der Stelle erscheinen. Dann einfach ausgraben und zum nächsten Teil der Quest übergehen.

Nun zum eigentlich kniffligen Teil der Quest. Man muss auf das Dach der Feste der Verbannung. Hier haben sich die Entwickler an den Indiana Jones Filmen bedient. Hinter dem Thron des Dechsen-Bosses innerhalb der Festung muss man die Wand "ansprechen". Auf dem Classic Controller wäre das etwa die "a" Taste. Die Wand öffnet sich und man kann auf das Dach.

Danach sollte die Quest so gut wie gelöst sein. Man öffnet eine Truhe indem man ihr Opfergaben darlegt, die genauen Angaben bekommt man vom Questgeber.

Achtung: Nach dem Öffnen der Truhe erscheinen Spinnengegner die sich etwa in einem Levelbereich von 30-33 bewegen. Man kann ihnen zwar entkommen, sollte aber nicht den Umweg über die Trepe nehmen die zum Inneren der Feste führt sondern einfach von der Feste runterspringen. Natürlich muss man vorher auskundschaften an welcher Stelle das am günstigsten ist. Einen Kampf würde ich nur empfehlen wenn man sich jenseits des Levels 35 bewegt. Es erscheinen 3 Spinnen. Und die können eurer Gruppe ein jehes Ende bescheren. Falls ihr einen Kampf wagt ist es schlau vor dem Öffnen der Truhe die Speicherfunktion zu nutzen.

  • russia-boy-5
    Sehr informirend aber es ist nicht unbedingt nötig zu fliehen die sind nicht besonders stark und die einzige attake die sie haben ist eine Weise attake das heißt man muss immer nur warten...und dann schild einsetzten

    27. Dezember 2012 um 14:47 von russia-boy-5 melden

Schnelles Geld mit blauen Kugeln

von: SonGoku11223

Braucht ihr schnell Geld? Dann geht zu Kolonie 9(oder woanders), sammelt dort die Kugeln ein und verkauft sie (nachdem ihr sie registriert habt). So habt ihr schnell Geld für Rüstungen und Sonstigem

zurück zu Xenoblade Chronicles Cheats und Tipps

zurück zur Xenoblade Chronicles Übersicht