Kurztipps

Sharla

von: Spaten112

Technik Kaufort Preis
Donnerschuss Flüchtlingslager (Bein des Bionis) 4600 G
Reinigungsschuss Flüchtlingslager (Bein des Bionis) 4800 G
Schildschuss Flüchtlingslager (Bein des Bionis) 5400 G
Heilschuss Flüchtlingslager (Bein des Bionis) 5700 G
Narkose Flüchtlingslager (Bein des Bionis) 6100 G
Heilsalve Flüchtlingslager (Bein des Bionis) 6800 G
Metallsalve Nopon AG (Kolonie 6) / Abwasserkontrollraum (Äthermine) 7200 G
Heilschrot Nopon AG (Kolonie 6) / Abwasserkontrollraum (Äthermine) 8200 G
Mutschuss Einkaufsstraße Kyn (Grenzdorf) 9000 G
Tarnhaltung Einkaufsstraße Kyn (Grenzdorf) 10400 G
Kolbenramme Einkaufsstraße Kyn (Grenzdorf) 10800 G
Auraschuss Einkaufsstraße Kyn (Grenzdorf) 11500 G
Heilkonter Leuchtturm Syrath (Eryth-Meer) 12900 G
Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dunban

von: Spaten112

Technik Kaufort Preis
Orkanschneide Lager der Nopon AG (Sumpf von Satorl) / Leuchtturm Syrath (Eryth-Meer) 5400 G
Blitztritt Lager der Nopon AG (Sumpf von Satorl) / Leuchtturm Syrath (Eryth-Meer) 5700 G
Ohnegleichen Lager der Nopon AG (Sumpf von Satorl) / Leuchtturm Syrath (Eryth-Meer) 6400 G
Weltenschlag Lager der Nopon AG (Sumpf von Satorl) / Leuchtturm Syrath (Eryth-Meer) 7200 G
Schlachtenauge Lager der Nopon AG (Sumpf von Satorl) / Leuchtturm Syrath (Eryth-Meer) 8200 G
Stahlstoß Lager der Nopon AG (Sumpf von Satorl) / Leuchtturm Syrath (Eryth-Meer) 9000 G
Himmelsodem Lager der Nopon AG (Sumpf von Satorl) / Leuchtturm Syrath (Eryth-Meer) 10000 G
Blendende Blüte Lager der Nopon AG (Sumpf von Satorl) / Leuchtturm Syrath (Eryth-Meer) 10400 G
Ruhige Seele Einkaufsstraße Kyn (Grenzdorf) / Leuchtturm Syrath (Eryth-Meer) 11500 G
Sturmtritt Einkaufsstraße Kyn (Grenzdorf) / Leuchtturm Syrath (Eryth-Meer) 11800 G
Hitzeflimmern Einkaufsstraße Kyn (Grenzdorf) 12600 G

Riki

von: Spaten112

Technik Kaufort Preis
Beiß-Beiß! Zentralplatz (Grenzdorf) 6400 g
Freu-Freu! Zentralplatz (Grenzdorf) 7200 G
Schleich! Zentralplatz (Grenzdorf) 7900 G
Riki tot! Zentralplatz (Grenzdorf) 8200 G
Spuck-Spcuk! Zentralplatz (Grenzdorf) 8600 G
Holperdistolper! Zentralplatz (Grenzdorf) 9000 G
He-He-Heldenzeit! Zentralplatz (Grenzdorf) 9300 G
Mach Sitz! Zentralplatz (Grenzdorf) 10000 G
Heile-heile! Zentralplatz (Grenzdorf) 10000 G
Kalt-Kalt! Zentralplatz (Grenzdorf) 11100 G
Heia machen! Nopon-Lager (Berg Valak) 12200 G
Voller Koller! Nopon-Lager (Berg Valak) 13300 G
Ist dieser Beitrag hilfreich?

Melia

von: Spaten112

Technik Kaufort Preis
Blitzruf Straße von Melfica (Alcamoth) 9700 G
Hypnose Straße von Melfica (Alcamoth) 10000 G
Schattenstich Straße von Melfica (Alcamoth) 10400 G
Flammenruf Straße von Melfica (Alcamoth) 10800 G
Sternentritt Straße von Melfica (Alcamoth) 10800 G
Doppelruf Straße von Melfica (Alcamoth) 11100 G
Wasserruf Straße von Melfica (Alcamoth) 11500 G
Explosion Straße von Melfica (Alcamoth) 12900 G
Windruf Straße von Melfica (Alcamoth) 13300 G
Ist dieser Beitrag hilfreich?

Das Menü erklärt

von: Spaten112

Das Menü lässt sich in Xenoblade Chronicles mit der Taste - öffnen.

Mit den Pfeiltasten auf eurem Wii Controller könnt ihr nun zwischen sieben Überpunkten auswäheln:

Gebietsliste

Im Prinzip eine Übersicht über all eure entdeckten Gebiete. Habt ihr einen Schnellreisepunkt gefunden, könnt ihr über sie auch zu diesem gelangen. Mit 1 lässt sich zusätzlich die Karte von eurem jetzigen Gebiet aufrufen.

Items
  • Item-Box: Hier findet ihr so ziemlich alles was ihr während eurer Reise gefunden oder eingesammelt habt. Wichtig ist diese Funktion eigentlich nur für das auswählen von Technikbüchern oder dem Wegwerfen von Gegenständen.
  • Juwelen schmieden: Ätherkristalle dienen der Verstärkung von Waffen und Rüstungsteilen. Zu Anfang müsst ihr zum herstellen dieser Kristalle noch den Äther-Onkel aufsuchen. Wenn ihr Kolonie 6 wieder aufbauen könnt, erhaltet ihr vom Onkel eine Mission, die euch ermöglicht einen mobilen Ätherofen zu erhalten.
  • Kollektikon: In jedem Gebiet sind verschiedene Gegenstände zu finden. Diese werden in die fünf Kategorien Gemüse, Obst, Blumen, Technik und Seltsam eingeteilt. Wenn ihr ein Gegenstand gefunden habt, müsst ihr ihn freischalten, indem ihr ein weiß markiertes Feld anwählt (ansonsten Grau). Habt ihr alle Gegenstände einer Kategorie in einem Gebiet freigeschaltet, erhaltet ihr eine Belohnung in Form von Ausrüstung oder Ätherkristallen. Ein speziellen Gegenstand erhaltet ihr zusätzlich wenn ihr ein komplettes Gebiet freigeschaltet habt.
Technik/Talente
  • Techniken: Jeder Charakter kann bis zu acht Technicken in seiner Technikleiste tragen. Die Spezialtechnik bietet einen Sonderzusatz. Mit steigendem Level und jedem besiegten Gegner erhaltet ihr Technikpunkte (TeP), die ihr für die Verbesserung der normalen Fertigkeiten benutzen könnt. Im Verlauf des Spiels erhaltet ihr Adepten- und Meisterbücher, die es möglich machen eure Technicken über das Level IV zu verbessern.
  • Talentbäume: Jeder Charakter besitzt drei Charakterzüge, von denen einer zur Zeit aktiv sein kann. Nur der aktive Charakterzug wird durch Talentpunkte, die ihr im Kampf erhaltet gefördert. Erscheint ein Talent farbig, ist es aktiv und das nächst tiefere Talent wird ausgefüllt. Die Farbe des Talents gibt euch an wann ein Talent wirksam ist (Blau: Immer / Orange: Nur wenn Charakter als aktives Gruppenmitglied agiert). Das Bild des Symbols zeigt zusätzlich auf wen ein Talent wirkt (Ein Schlüsselloch: Nur der Charakter, der das Talent besitzt, Drei Schlüssellöcher: Alle Charaktere, die sich in der aktiven Gruppe befinden, Alle: Natürlich die gesamte Gruppe). Mit 1 lässt sich noch das Verknüpfungssystem öffnen, mit dem ihr Talente von einem auf den anderen Charakter übertragen könnt. So kann zum Beispiel Shulk schwere Rüstungen tragen, da er das Talent von Reyn übernommen hat. Jeder Charakter kann einem anderen Charakter bis zu fünf Talente bringen. Wie viele möglich sind hängt von der Harmonie zwischen den Charakteren ab. Als Währung für eine Verknüpfung dienen Harmoniemünzen, die ihr bei Levelaufstieg oder dem Besiegen von einzigartigen Monstern erhaltet.
Gruppe

Mit dem Menüpunkt Gruppe lässt sich die aktive Gruppe verändern. Der Charakter mit der Nummer 1 wird von euch gesteuert. 2 und 3 sind eure Begleiter, die Reihenfolge hier bestimmt auch die Reihenfolge in einer Angriffskette. Wählt ihr einen Charakter mit A an, könnt ihr seine komplette Ausrüstung verändern.

Tagebuch
  • Missionsbuch: Im Missionsbuch werden alle Neben- und Handlungsmissionen dokumentiert.
  • Harmoniediagramm: Ein Diagramm, das mit Linien und Bildern anzeigt wie gut die Beziehung zu anderen Bewohnern von Bionis ist. Auch die Beziehung zwischen den Gruppenmitgliedern wird angezeigt.
  • Harmoniegespräche: Ein Harmoniegespräch ist ein Gespräch zwischen zwei Gruppenmitgliedern, das an einem markierten Ort ausgeführt werden kann. Die Beziehung zwischen den beteiligten Mitgliedern muss eine bestimmte Vorgabe erfüllen, damit das Gespräch stattfinden kann.
  • Trophäen: Ähnlich wie auf der Playstation 3 oder der Xbox 360 könnt ihr im Spiel verschiedene Trophäen erhalten. Das Freischalten eine Trophäe bringt euch Erfahrung.
Sonstiges
  • Zeit einstellen: Mit diesem Unterpunkt könnt ihr die Zeit im Spiel beliebig verändern. Der Sinn hinter dieser Funktion ist, dass manche Fähigkeiten bei Tag beziehungsweise Nacht stärker werden oder sogar erst aktiv sind. Auch bestimmte Monster richten sich nach der Tageszeit und sind deshalb nur zu einer bestimmten Uhrzeit antreffbar.
  • Tutorial: Im Tutorial werden nochmal alle Tipps und Tricks aufgelistet, die ihr während des Spielverlaufs erhalten habt.
System
  • Speichern: Xenoblade Chronicles hat ein freies Speichersystem. Ihr könnt also abspeichern wann und wo ihr wollt. Die Außnahme bildet dabei ein Kampf.
  • Laden: Wenn ihr an einer Stelle bewusst gespeicher habt, um euch abzusichern, könnt ihr mit diesem Punkt den Spielstand laden.
  • Optionen: In den Optionen könnt ihr zwischen der Sprachausgabe Englisch und Japanisch wechseln. Die Helligkeit ist auch verstellbar sowie die Hilfestellung, Kamera, Minikarte und Untertitel.
2 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

zurück zu Xenoblade Chronicles Cheats und Tipps

Xenoblade Chronicles

spieletipps meint: Hervorragendes Rollenspiel aus Japan, das mit symphatischen Figuren und weitläufiger Spielwelt sogar die Konkurrenz auf Xbox 360 und PS3 alt aussehen lässt. Artikel lesen

zurück zur Xenoblade Chronicles Übersicht