Komplettlösung AC - Brotherhood

Vorwort

von: Nickyy

Ezio ist wieder da und er ist auf einem großen Rachefeldzug unterwegs. Es verschlägt ihn nach Rom, um dort die Borgia-Familie zu vernichten und Rache an seinem größten Feind zu nehmen. Dabei werden auch Desmond und seine Freunde immer mehr unter Druck gesetzt - die Templer sind ihnen dicht auf den Fersen.

Mit Hilfe dieser Komplettlösung begleiten wir euch durch die Hauptmissionen, die in Sequenzen und Erinnerungen aufgeteilt sind - die Erinnerungen sind dabei die verschiedenen Hauptmissionen, die ihr im Laufe des Spiels annehmt. Die verschiedenen anfallenden Nebenaufgaben haben wir in dieser Lösung nicht beachtet. In einigen Passagen des Spiels muss Ezio quer durch und über Rom laufen - es gibt immer verschiedene Laufwege, die ihr benutzen könnt, da Rom riesig ist. Doch wenn ihr nicht weiter kommt, nutzt unsere Route und der Weg zum Finale ist euch sicher!

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Sequenz 01: Erinnerung 01 (Exodus)

von: Nickyy

Nachdem ihr die Geschichte der bisherigen Teile zusammengefasst gesehen habt, startet das Spiel direkt nach der Begegnung mit Minerva aus Teil 2. Aktiviert das Adlerauge und klettert hoch zu eurem Onkel Mario. Folgt ihm solange, bis ihr auf die Wachen trefft, die ihr töten müsst. Benutzt eurer Konter-Attentat - so sind die Wachen schnell erledigt. Danach geht es auf die ersten Dächer - folgt Mario solange, bis ihr auf einem großen Turm angekommen seid. Falls ihr Mario aus den Augen verliert, ist ein Symbol über seinen Kopf stets zu sehen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Sequenz 01: Erinnerungen 02 bis 06

von: Nickyy

Nachdem ihr Mario nach Monteriggionis gefolgt seid, müsst ihr drei kleinere Aufträge erledigen, die allesamt mit einem Ausrufezeichen auf eurer Karte markiert sind. Relativ nahe gelegen ist das Stadtzentrum, indem eine Frau auf Hilfe wartet. Geht zu ihr und tragt für sie eine Kiste Blumen vor die Villa Auditore - schon ist der erste Auftrag erledigt. Der zweite Auftrag findet außerhalb der Mauern statt. Dort müsst ihr ein ausgebüchstes Pferd einfangen - lauft dem Pferd solange hinterher, bis ihr in der Nähe seid und hüpft dann rauf. Reitet danach mit dem Pferd zurück zur Markierung vor dem Tor.

Für den letzten Auftrag müsst ihr zwei Soldaten auf der westlichen Stadtmauer finden, die ihr mit Hilfe einiger Aufzüge in der Nähe der Mauer erreicht. Dort angekommen, bitten sie euch, den zuständigen Techniker für die neuen Kanonen zu suchen. Dreht euch um, geht rechts die Mauer entlang und folgt ihr solange, bis ihr den Mann schlafend auf dem Boden findet. Nachdem ihr ihn gefunden habt, begleitet ihn zurück zur den beiden Soldaten und den Kanonen. Dort angekommen, zerstört mit der Kanone ein paar markierte Ziele vor der Mauer. Erst nachdem ihr alle drei Aufträge erledigt haben, geht es weiter. Begebt euch nun zur Villa Auditore und öffnet die Tür. Geht nach der Zwischensequenz die Treppe hoch zur markierten Tür.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Sequenz 01: Erinnerung 07 (Diffamiert)

von: Nickyy

Nach der kleinen Liebesnacht geht es rasant weiter: Auf einem Pferd müsst ihr durch die Stadt reiten, dabei zeigt euch die Kamera an, welche Richtung ihr nehmen müsst. Danach geht es auf die Dächer - lauft nun so schnell wie möglich zur Mauer, die ihr allerdings nur an einer markierten Stelle erreichen könnt. Auf der Mauer angekommen, müsst ihr die Kanonen bedienen. Nun ist Schnelligkeit und Genauigkeit gefragt. Links im Bildschirm seht ihr, wie zerstört die Stadt ist und wie viele Bewohner noch fliehen müssen - erst wenn alle Bewohner geflohen sind, ist der Auftrag erfolgreich. Sollte die Stadt vorher allerdings zerstört sein, müsst ihr von vorne beginnen. Also feuert so schnell wie möglich auf die markierten Kanonen, um die Stadt retten zu können - lasst die Belagerungstürme und Soldaten vor der Mauer vollkommen außer acht.

Sobald die Borgia-Kanonen zerstört sind, geht links die Mauer entlang zu den ersten Feinden. Da ihr eure Rüstung nicht angelegt habt, ist Vorsicht geboten. Benutzt oft euer Konter-Attentat und tretet eure Feinde, damit sie ihre Deckung verlieren. Wenn ihr die einfachen Soldaten getötet habt, folgt ein schwergepanzerter Ritter - entweder ihr tötet ihn mit einem präzisen Konter-Attentat oder ihr tretet ihn, damit er angreifbar wird. Sobald die Ritter besiegt ist, kommt eine kurze Zwischensequenz.

Ezio ist geschwächt, daher solltet ihr ab sofort mit Vorsicht in den Kampf gehen. Glücklicherweise helfen euch einige eurer Soldaten, um bis zur Villa Auditore zu kommen. Dort angekommen, müsst ihr eure Schwester Claudia beistehen. Sie darf nicht getötet werden! Also sorgt dafür, dass ihr immer an ihrer Seite seid und versucht eure Feinde von hinten kurz und schmerzlos zu töten. Habt ihr sie unbeschadet retten können, ist die Sequenz beendet und es geht in die Gegenwart

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Gegenwart 01

von: Nickyy

Nun übernehmt ihr Desmond und seid in der Gegenwart angekommen. Mit euren Freunden befindet ihr euch in der Villa Auditore im Jahr 2012. Nach einer Zwischensequenz seht ihr den Geist von Ezio. Folgt ihm und springt in den Heuhaufen. In der Höhle angekommen, betätigt den leuchtenden Hebel. Klettert dann direkt über dem Hebel hoch in die Öffnung. Folgt dem Weg solange, bis ihr wieder auf Lucy trefft. Nach der kurzen Zwischensequenz springt über die Balken. Ihr könnt zwischendurch anhalten und euch richtig positionieren, falls ihr zu schnell seid. Klettert die Leiter hinunter und folgt dem Weg, bis er vor einer Felswand endet. Danach klettert die Wand hinunter und betätigt den leuchtenden Hebel. Klettert die brüchige Wand rechts neben hoch, um dann in eine große Kammer zu kommen.

Geht die Treppen runter und haltet eine beliebige Taste beim leuchtenden Hebel gedrückt, um Lucy sicher auf die andere Seite zu bringen. Springt nun ins Wasser und schwimmt zur Bretterwand, auf der Lucy steht. Klettert dort hinauf. Links neben Lucy klettert ihr an den Planken hoch, hangelt euch nach links und lasst euch beim Hebel fallen.

Betätigt ihn, um Lucy ein weiteres mal zu helfen. Desmond und Lucy helfen sich nun gegenseitig und sie lässt für euch eine Brücke runter, mit der ihr auf die andere Seite kommt. Folgt dem Weg, bis ihr in eine Kammer kommt. Klettert dort links hoch, balanciert über den Holzbalken bis ihr zu einem Hebel in einem Käfig kommt. Betätigt ihn. Lauft danach die Stufen hoch, bis es zum nächsten Sprung für Lucy geht. Rechts neben ihr findet ihr dann eine Leiter - klettert an der Leiter runter und folgt den Holzbanken, die ihr an der Wand seht. Dort betätigt ihr den letzten Hebel, bis Desmond wieder auf Lucy trifft.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Cheats zu Assassin's Creed - Brotherhood (14 Themen)

AC - Brotherhood

spieletipps meint: Toller Renaissance-Sandkasten mit neuen Taktik-, Rollenspiel- und Mehrspieler-Elementen. Das Kampfsystem begeistert, die kaum überraschende Story enttäuscht. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Dishonored - Die Maske des Zorns: Das Abenteuer im Test (+ Nachtest der Definitive Edition)

Dishonored - Die Maske des Zorns: Das Abenteuer im Test (+ Nachtest der Definitive Edition)

Update 1. September 2015: Am Ende des Test findet ihr eine Bewertung der Neuauflage Dishonored - Definitive Edition (...) mehr

Weitere Artikel

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AC - Brotherhood (Übersicht)

beobachten  (? drucken