Fragen und Antworten zu Alan Wake

  • Kev-125

    Spieldauer?

    Wie lange wird die Story/gesamte Spiel dauer?

    Frage gestellt am 10. Mai 2010 um 14:08 von Kev-125

25 Antworten

  • Alan_Wake_Fan

    Rechne mit ca. 10-15 Stunden Spielzeit.

    Antwort #1, 10. Mai 2010 um 14:38 von Alan_Wake_Fan

  • Master94

    Also wenn du dich nicht mit allen aufhalten lässt z.B. fernsehn etc. 7 Std. is meine Bestzeit :D

    Antwort #2, 10. Mai 2010 um 15:49 von Master94

  • Alan_Wake_Fan

    Aber man muss ja so ein Spiel was von der Atmo lebt genießen, und das kann man glaube nicht in ca. 7 Stunden :P
    Wenn man alles sehen will und noch alle Kannen einsammelt schätze ich auf 16 Std., aber reine Story Spielzeit ca. 8 Stunden.

    Antwort #3, 10. Mai 2010 um 15:55 von Alan_Wake_Fan

  • Master94

    ja das mein ich ja man kann während der Story ja auch Fernsehn also manchmal is für die Story nich soo wichtig aber für das feeling halt ich habs zweimal durch also einmal normal mit allen ich glaub 20 Std. :D un dann einfach nur linear durchs Level gezockt 7 Std. aber du hast recht das feeling lebt von den zwischensequenzen usw. z.B. sieht man auch wenn diese Schatten hinter dir sind hab ich später einfach weggeklickt weil ichs ja schon wusste also das Spiel lebt von dem Feeling mehr oder weniger allein zusein :D aber eine so hammer umsetzung :D PS: es is in dem Spiel sogar ein Easteregg versteckt für alle die nch wissen was das is : in dem falle mein ich etwas das in Story vorkommt un später auch mal wer das wissen will einfach als PN fragen da ich nich die Spannung auflösen will
    GLG Master 94

    Antwort #4, 10. Mai 2010 um 18:18 von Master94

  • Nachteule

    Icg habe auch nur 7 Stunden gebrauch! Ist voll kurz das Spiel, und hat null wiedespielwert!

    Antwort #5, 10. Mai 2010 um 19:10 von gelöschter User

  • Alan_Wake_Fan

    ich werd fragen, wenn ichs durchhabe und das Easteregg nicht finden konnte.

    Antwort #6, 10. Mai 2010 um 19:11 von Alan_Wake_Fan

  • Alan_Wake_Fan

    Aber beim ersten mal denke ich spiele ich ca. so um die 15-18 Stunden, was eigentlich schon recht viel ist für ein lineares Action-Adventure oder was das jetrzt auch immer ist.

    Antwort #7, 10. Mai 2010 um 19:15 von Alan_Wake_Fan

  • Nachteule

    Nix 15-20 Stunden! Gamepro, 4 Players.de, und ich haben 7-9 Stunden gebraucht. Bleib mal auf Boden Alan wake Fanboy!

    Antwort #8, 10. Mai 2010 um 19:34 von gelöschter User

  • Alan_Wake_Fan

    4Player brauchte 12 Std.!

    Nur mal zur Info.

    Antwort #9, 10. Mai 2010 um 19:42 von Alan_Wake_Fan

  • Nachteule

    Der Jörg hat 12 Stunden gebraucht, der Seppl aber, hat 8 Stunden gebraucht.

    Antwort #10, 10. Mai 2010 um 21:08 von gelöschter User

  • Alan_Wake_Fan

    Und das erlaubt dir zu sagen, dass du einfach das kürzere von beiden nimmst?

    Ich habe ehrlich nichts gegen PS3 Besitzer, zumal mein Couseng auch einer von denen ist und ich bei ihm Heavy Rain spielen kann.
    Aber nur weil deine Freundin (GS3) für dich persönlich besser ist, musst du nicht die anderen Konsolen bashen. Welche Konsole die beste ist/war kann man noch nicht sagen, außer das Sony mit der PS3 im Minus steht, was solls man brauchte ja die teuerste Konsole mit veralteter Hardware. Ich vermute einfach mal das du eigentlich nie so richtig Ahnung hast was du in diversen Foren schreibst, sonst würde ja mal ein Stück Intelligenz vorbei schauen.
    Mir ist eigentlich auch Wurscht, da die Spieldauer auch auf den Spieler ankommt, wenn der es halt eilig hat, kann die Spielzeit darunter leiden, zumal dann auch überhaupt keine Atmo aufkommen kann.

    Für mich wird Alan Wake mit Heavy Rain Game of the Year und nächstes Jahr kommt dann GoW3 raus, das mit dem gesamten PS3 Line Up den Boden aufwischen wird.

    Antwort #11, 11. Mai 2010 um 13:44 von Alan_Wake_Fan

  • Master94

    So also @ Alan Wake Fan genau meine Meinung wobei sogar Kool Savas ( falls jemanden nich bekannt bester deutscher Rapper) hat auch ne XBox360 un zockt auch Alan Wake un findet das hammer also naja sogar Promis sagen das also
    @ Nachteule haste das Easteregg gefunden ^^? :D

    Antwort #12, 11. Mai 2010 um 15:41 von Master94

  • Alan_Wake_Fan

    Wo haste das denn gelesen? Is ja mal geil ich find den Typ geil (auch wenns jetzt schwul klingt). Will mir das selber mal angucken, aber ich bin auch ein Kool Savas Fan :P

    Fand das neue Album schick schick (Schleichwerbung) :P

    Antwort #13, 11. Mai 2010 um 16:02 von Alan_Wake_Fan

  • Fresh_Dumbledore1

    Gears of War 3 rockt komplett ALLES weg! Es werde April 2011!

    Antwort #14, 11. Mai 2010 um 16:12 von Fresh_Dumbledore1

  • slemp

    sean paul hat eine x box 360 und er findet sie sogar besser als die ps 3

    Antwort #15, 11. Mai 2010 um 16:44 von slemp

  • Master94

    @Alan Wake Fan also erstens das mit der Xbox geh auf http://videos.pcgames.de/v/iQUEcJacNFZ/1337-Tim...

    dann wegen Alan Wake ich bin bei Myspace der hat da über Twitter gepostet ich kann dir den Link nacher ma schikken

    Antwort #16, 11. Mai 2010 um 16:47 von Master94

  • Master94

    ja sag ich doch mit den Promis 50 cent hat beides spielt aber auch öfters XBox kam bei MTV Cribs

    Antwort #17, 11. Mai 2010 um 16:56 von Master94

  • Alan_Wake_Fan

    Ich will ja nicht zum Fanboy mutieren, wie manch andre Person hier *Nachteule*, aber dieses und nächstes Jahr rockt die Xbox wieder die Konkurenz weg.

    Antwort #18, 11. Mai 2010 um 17:20 von Alan_Wake_Fan

  • Fresh_Dumbledore1

    Eben, *Gears of War 3*

    Antwort #19, 11. Mai 2010 um 17:34 von Fresh_Dumbledore1

  • Master94

    meine Meinung :D
    @ Nachteule PS4 kommt spar schon ma :D

    Antwort #20, 11. Mai 2010 um 18:09 von Master94

  • Alan_Wake_Fan

    PS4 kommt erst nach 2012, aber trotzdem fang schonmal an zu sparen, die wird mindestens 1000$ kosten.
    Was isn diesmal so alles dabei, was kein Mensch braucht?

    Antwort #21, 11. Mai 2010 um 18:38 von Alan_Wake_Fan

  • Nachteule

    @Alan Wake Fan

    Und Du willst kein Fanboy sein?! Da lachen ja selbst die Hühner!

    Antwort #22, 11. Mai 2010 um 20:14 von gelöschter User

  • Master94

    HDK Nachteule lass deine kommentare bei dir solang se nich zum Thema passen

    Antwort #23, 12. Mai 2010 um 14:32 von Master94

  • Master94

    @ Alan Wake Fan naja vll. Touchscrren :D :D mehr 3d technik naja ma kucken viel spass Nachteule beim sparn

    Antwort #24, 12. Mai 2010 um 14:58 von Master94

  • Alan_Wake_Fan

    Ich vermute mal das die PS4 eine 4 Terrabyte Festplatte hat, für die ca. 20 Exclusivspiele. 13 davon werden Final Fantasy Teile werden. So dann kommt noch ein Blue Gay Player, der den Preis nochmals um 200 Euro hock drücken wird, wahrscheinlich noch ein W-Lan Kabel gratis dazu.
    Außerdem, wie du schon sagtest, die neue 3D Technik, die bei ca. 30% der Spiele dazugehören wird. Um aber in den vollen Genuss des 3D`s zu kommen, brauchste noch eine 4 Kilogramm schwere Brille.
    Das mit dem Touchsreen wäre auch leicht zu erklären.
    Man benötigt eine PS4 und ein 180 Zoll Bildschirm (Ladenpreis in Zukunft nur 5.000 Euro) und nicht zu vergessen ein Touchpen, wobei man auch einfach seinen Finger oder eine Metallstange benutzten könnte. Da die Software der Touchsreen Funktion der PS4 noch nicht ausgereift ist, muss man schon richtig hart zuschlagen, das könnte dazu führen das man sich jede 2. Woche einen neuen Fernseher kaufen muss.

    Antwort #25, 12. Mai 2010 um 16:00 von Alan_Wake_Fan

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

Bitte beachtet unsere Regeln zu Fragen & Antworten!

Weitere Fragen zum Spiel

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Alan Wake

Alan Wake

Alan Wake spieletipps meint: Eines der besten Survival-Horrorspiele setzt Maßstäbe in der Erzählweise und lässt sich trotz kleiner Schwächen im Spieldesign nicht den Spielspaß verderben. Artikel lesen
Spieletipps-Award90

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Alan Wake (Übersicht)