Assassin's Creed 2 (360)
Meinungen zu Assassin's Creed 2
Leser-Meinungen

91 Stundenlanger Spielspaß
Von: FalkFreak (2): Als ich mit einem Freund neulich unseren lokalen Gamerladen besucht habe, sind wir über Assasin's Creed II gestolpert. Klar, wir kannten das Spiel beide, jedoch besaß es keiner von uns. Also für die 15€ gleich mal mitgenommen. Kaum zuhause angekommen direkt reingelegt und gestaunt. Denn das Hauptmenü präsentierte sich uns in futuristischen Farben und einem sehr modernem Design. "Hä, is dieses Spiel nicht im 15 Jahrhunder angesiedelt? " fragten wir uns. Nein ist es nicht (ganz). Aber mehr will ich nicht spoilern.
Das Spiel beginnt mit der Geburt Ezios, direkt darauf folgen einige Übungen zum Erlernen der Steuerung. Und danach gehts auch direkt los. Am Anfang stehen erst einfache Botenmissionen zur Verfügung, jedoch steigert sich das Niveau des Spiels relativ schnell. Zum Lösen der anspurchsvolleren Missionen steht ein durch den Spielverlauf wachsendes Waffenarsenal zur Verfügung. Die offene Welt von Assasins Creed II ist einfach nur beeindruckend. Der Kampf erfolgt fliessend und durch die Schnellauswahl ist auch schnelles Waffenwechseln und heilen während dem Kampf kein Problem. Ich finde es nur etwas schade, dass man die Felder der Schnellauswahl anscheinend nich selber belegen kann, sonst währe dieses System einfach nur genial. Die Story ist ebenfalls überzeugend und macht keinen "an den Haaren herbeigezogenen" Eindruck.
Leider sind an manchen Stellen im Spiel die Texturen etwas verwaschen, was jedoch fast nicht auffällt. Die Standart-Steuerung ist ebenfalls etwas gewöhnungsbedürftig, jedoch läst sie sich (meines Wissens nach) im Menü anpassen. Hin und wieder sind die Missionen etwas monoton, jedoch wir das durch den Spaß an der großen, offenen Welt und den vielen Möglichkeiten mehr als ausreichen kompensiert.
Alles in allem ist Assasin's Creed II ein kurzweiliges Spiel, das definitiv sein Geld wert ist.
Es gibt zwar Kleinigkeiten, die man verbessern könnte, jedoch macht die tolle Spielumgebung das alles wett. Das Spiel ist eine würdige Fortsetzung zu A. C. I
| Grafik: | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
| Sound: | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
| Steuerung: | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
| Atmosphäre: | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
War diese Meinung für dich hilfreich? ja | nein

99 Eines der besten Spiele, die ich je gespielt habe
Von: AlexSands: Meiner Meinung nach ist die Assassin's-Creed-Reihe die beste Spielereihe die es gibt und wahrscheinlich auch geben wird.
Die Sandboxwelt könnte nur noch dadurch getoppt werden, dass man die verschiedenen Städte ohne Ladezeiten wechseln kann. Das wird in Teil 3 und 4 durch die Großen Städte schon besser umgesetzt, aber noch nicht perfektioniert.
In Sachen Story macht den Leuten von Ubisoft keiner was vor, aber an manchen Stellen könnte man noch einen Schreckmoment einbauen. Die Story ist super, da sie nach jedem Teil einzeln zu Ende sein könnte, aber im nächsten Teil doch weitergeführt wird.
Die Grafik war in Assassin's Creed 2 für seine Zeit maßgebend. Sie ist heute immer noch vorne mit dabei, aber durch die neuen Techniken kein sehr heller Stern mehr. Dafür ist die Grafik von Assassin's Creed 3 und 4 aber schon wieder ihrer Zeit voraus.
Im Großen und Ganzen kann man alle Assassin's-Creed-Spiele nur lieben. Wer das anders sieht, ist kein echter Zocker.
| Grafik: | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
| Sound: | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
| Steuerung: | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
| Atmosphäre: | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
War diese Meinung für dich hilfreich? ja | nein

99 Großartiges Spiel
Von: shawa3001 (3): Assasins creed ist das Gamingerlebnis schlechthin. Die packende Geschichte von Desmond und Lucy gemischt mit der wirklich tiefgehenden, mitreißenden und spannend/traurigen Geschichte von Ezio Auditore da Firenze ist wirklich unglaublich.
Es übertrumpft den ersten Teil durch die neuen (Zwei) versteckten Klingen, die Geschichte, die Grafik und das Kampfsystem. Attentate mit dem Dolch, neue Waffen zum Kauf, andere Waffen als Schwerter, entwaffnen und aufheben.
Bevor ihr euch das nächste mal einen Film kauft, überlegt euch lieber, ob man nicht lieber in AC2 investieren sollte, welches besser ist, als jeder Film dieser Erde.
Ubisoft hat großartige Arbeit geleistet, trotz des Kopierschutzes der ständige Internetverbindung verlangt.
| Grafik: | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
| Sound: | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
| Steuerung: | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
| Atmosphäre: | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
War diese Meinung für dich hilfreich? ja | nein

91 Der Assassine aus Florenz
Von: jonnyredemption (9): Die Geschichte um Desmond Miles geht weiter. Von Anfang an muss er und seine Freundin Lucy aus dem Abstergo Gebäude fliehen. Sie gehen zu Freunden von Lucy. Dort gibt es einen Animus 2. 0. Der ist doppelt so gut wie die normalen Versionen. Und schon beginnt das neue Abenteuer. Man sieht zu wie ein Junge auf die Welt kommt. Dieser Junge heisst Ezio Auditore da Firenze. Das ist nicht irgendein Junge, das sind Sie.
Teil 2 ist wesentlich spannender als sein Vorgänger. Die Grafik wurde aufpoliert, die Aufträge sind viel abwechslungsreicher und die Story ist packender. Diesmal spielt man in Italien. Genau gesagt in Florenz, Venedig, San Gimignano, Forli, Monteriggioni, und kurz in Rom. Alle diese Orte wurden überragend in das Spiel versetzt. Die Strassen sind gefüllt von Leuten die Ihre Tätigkeiten nachgehen. Sie arbeiten, putzen, betteln und plaudern. Das wirkt wirklich sehr belebt.
Das Kampsystem wurde vereinfacht. Eigentlich geht es nur darum, auf Kontern zu drücken, der Rest macht sich von selbst. Das ist aber auch der einzige Kritikpunkt. Die Story geht ca. 20 Stunden, die Spielwelt ist riesig, alles wirkt sehr belebt, man kann überall hin klettern, Ezio kann schwimmen und es packt einem bis zum Schluss. Den zweiten Teil sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen.
| Grafik: | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
| Sound: | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
| Steuerung: | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
| Atmosphäre: | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
War diese Meinung für dich hilfreich? ja | nein

95 Der Hit wird fortgesetzt
Von: DarkRitter (5): Florenz im 1476: Wo Kultur und Kunst direkt neben Bestechung, Gier und Mord gedeihen, wo sich konkurrierende Familien erbarmungslose Blutfehden um politische und wirtschaftliche Macht liefern - hier beginnt die Reise eines von Rache beseelten jungen Adligen, der einst zu einem Instrument des Todes werden soll - ein einsamer Vollstrecker. Dieser Jüngling jagt seine Feinde von Florenz bis nach Venedig und dringt bis zum Vatikan durch.
Es gibt viele neue Sachen, im Vergleich zum ersten Teil, wie zum Beispiel Geld, neue Waffe, neue Städte, Rüstungen und Farben für die Kleidung.
Die Grafik ist noch viel besser als vom Vorgänger und der Sound wurde völlig neu Überarbeitet, sodass er immer gern an zu hören ist und nie langweilig wird.
Die Steuerung ist, wie bei Assassin’s Creed, einfach und für Anfänger schnell zu erlernen.
Die Atmosphäre wird durch die Grafik besonders realistisch gemacht und man denkt somit man sei in Italien.
Mein einziger Einwand ist, der aber nicht gravierend ist, dass man Rom nicht besichtigen kann.
=> Somit ist Assassin's Creed 2 die perfekte Vortsetzung vom 1. Teil, dass man sofort ins Herz schließt. Alle die den 1. Teil liebten und mochten sollten sich den 2. Teil holen, den sie würden sonst so einiges verpassen.
| Grafik: | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
| Sound: | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
| Steuerung: | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
| Atmosphäre: | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
War diese Meinung für dich hilfreich? ja | nein
Beliebte Artikel
Newsletter
Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.


