myuuzurii

15. Februar 2013Mal was anderes

Von (9): Naja wirklich umgehauen hat mich Borderlands nicht, da hatte ich mir schon mehr erwartet aus dem Hause 2K.
Aber unterhaltsam und was neues ist es auf jeden Fall!
Jetzt aber der Reihe nach:

Nach einer kurzen Opening Sequenz und dem Charakter-Auswähl-Menü, ist man eigentlich schon mitten im Geschehen von Borderlands.
Ein kleiner Roboter gibt dir eine kurze Einführung und zeigt dir die erste "Hauptstadt" Fyrestone.

Die Steuerung ist erstmal sehr, sehr ungewohnt und gewöhnungsbedürftig obwohl es eigentlich eine Standartsteuerung ist, wie man sie von den meisten Shooter kennt, klingt komisch ist aber so.
Das Menü meiner Meinung total unübersichtlich und kompliziert gestaltet.. Naja ist halt ein bitterer Beigeschmack

Aber was mich wirklich enttäuscht hat sind die die Charaktere die man antrifft und dir Aufträge erteilen. Stehen/sitzen nur dumm da und plappern andauernd die selben 3-4 Sätze. Auch auf die Umwelt reagieren sie überhaupt nicht, zB wenn dir Gegner auf den Fersen sind, helfen sie dir nicht sondern stehen/sitzen nur dumm da und machen garnichts.
Jediglich über ein KommunikationsFeld geben sie dir sperrliche Auskünfte über ihr leid und sagen dir was zu tun ist.

Aber das schlimmste sind die sogennanten "Skags"! Ich habe noch NIE so nervige Gegner in einem Spiel erlebt.. außerdem Rewspanen sie alle 5min! Furchtbar >.<

Alles in allem ein passabler Shooter, der kurzweilig unterhält.
Wer ein packendes, atmosphärisches Spiel sucht, ist hier aber fehl am Platze.

Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

Weitere Meinungen zu Borderlands (360)

Jetzt eigene Meinung abgeben

Alle Meinungen zu Borderlands (360)

Alle Xbox Meinungen

Borderlands

spieletipps meint: Spaßige Mischung aus Shooter und Rollenspiel mit einem unglaublich lustigen Koop-Modus. Leider auch mit sehr dünner Story. Artikel lesen

Borderlands (Übersicht)