Bewertungen zu Bully - Die Ehrenrunde

85

131 Bewertungen

91 - 99
(67)
81 - 90
(46)
71 - 80
(5)
51 - 70
(3)
1 - 50
(10)

Detailbewertung

Grafik: 3.6
Sound: 4.1
Steuerung: 4.2
Atmosphäre: 4.4

Leser-Meinungen


Jetzt eigene Meinung abgeben 2 Meinungen Insgesamt
penegrade
24. November 2011

93 Nicht nur für Fans ein Hit!

Von: penegrade (2): Im Spiel "Bully: Die Ehrenrunde" geht es kurzerhand um einen Prügelknaben wie er im Buche steht. Als seine Mutter einen neuen Mann kennenlernt, muss Jimmy auf die "Bullworth Academy". Dort muss er sich mit allerhand Cliquen, Prolls und Strebern herumschlagen - und nebenbei auch noch den Unterricht besuchen.

"Bully: Die Ehrenrunde" ist ein Spiel, welches bedingt durch den Publisher (Rockstar) eine Art GTA für die Highschool ist. Zunächst befindet man sich nur auf dem Schulgelände, mit zunehmenden Level kann man die Stadt mitsamt dem Jahrmarkt und dem Industriegelände erkunden. Eure "Waffen" sind zum Beispiel Murmeln, mit denen ihr Gegner zu Fall bringt - oder Juckpulver mit denen ihr Feinde zur Weißglut treiben könnt.

Das Spiel überzeugt mit seiner tollen Atmosphäre. Es ist etwas, was so noch nicht da war - und genau deshalb macht es auch so viel Spaß! Es fesselt lange an die Konsole und bietet viele Stunden Spielspaß.
Eine super Abwechslung zwischen den ganzen Shootern - nicht nur für Fans der GTA Reihe, sondern für jeden der noch einmal in die Kindheit möchte!

Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:

War diese Meinung für dich hilfreich? ja | nein

Von: AbGab (3): Jimmy Hopkins, ein Teenager, dessen Weste ziemlich schmutzig ist, wird von seiner Mutter für ein Jahr auf die Bullworth Academy geschickt, da sie mit ihrem neuen, reichen Ehemann eine Kreuzfahrt unternehmen will. Jimmy ist damit gar nicht zufriedn, und das lässt er auch durchblicken, als er die Schule das erste Mal betritt. Schnell stellt er fest, dass die angeblich so gut erzogenen Schüler keineswegs so sind, wie ihr Direktor sie darstellen will: Auf dem Schulhof gibt es ständig Prügeleien, es herrscht eine typisch amerikanische High-School-Ständegesellschaft, die in keinem Film besser kritisiert weren könnte, und auch sonst läuft durch verrückte Lehrer nicht alles so, wie es sollte.

Zu Beginn hat Jimbo noch keine Freunde - doch im Laufe des Spiels verdient man sich Respekt dazu. Wird man am Anfang dauernd von den "Bullys" angegriffen, kuschen diese bald vor einem - und man stellt fest, dass diese nur das kleinste Übel waren. Ich war überrascht, wie lang die Story des Spiels dauerte, es gilt 5 Abschnitte zu druchlaufen, jeder von ihnen ist einer Gruppe gewidmet, die aufsteigende Stärke im Prügeln haben - und davon gibt es bei Bully nicht zu wenig.
Genau so wie total verrückte Ideen - viele Kampftechnken lernt man beispielswiese von einem Penner, der hinter dem Schulfhof lebt. Mehr will ich hier gar nicht auflisten, aber es sei gesagt, dass Bully einerseits mit Klischees und andererseits mit Kreatvität glänzt. Auch für Vielseitigkeit ist gesorgt: Neben lustigen Missionen (und einem fantastischen Finale) gibt es noch zahlreiche Nebennmissionen, die einen lange am Spiel halten werden. Auch der Zwei-Spieler-Modus kann unter Umständen Spaß bereiten ;)

Die Grafik ist nicht weltbewegend, aber in Ordnung. Sound und Atmospähre sind meiner Meinung nach einfach göttlich, auch wenn man häufig in melancholische Stimmung versetzt wird.

Der Kauf lohnt sich definitiv, auch für Leute, die lieber im Multiplayer spielen.

Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:

War diese Meinung für dich hilfreich? ja | nein

Jetzt eigene Meinung abgeben

Was meint Ihr? Bully jetzt bewerten!
Deine Wertung:

Leser-Wertung: 85 %
131 Bewertungen Bewertungen anzeigen

Bully (Übersicht)

Bully

Bully - Die Ehrenrunde spieletipps meint: Das Schulabenteuer fesselt lang an die 360. Viel Humor und eine abwechslungsreiche Spielewelt bieten langlebigen Spielspaß in der virtuellen Schule. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Ankauf

Spielesammlung

 
  • Spiele-Agent
  • Besitze ich
  • Spiele ich gerade
  • Durchgespielt

Mehr Geld für eure gebrauchten Spiele

Aktion: Verkauft eure Spiele und kassiert 10% mehr Geld.
Jetzt Bares sichern!

News

PS4: Neue Aussage zur Sperre gebrauchter Spiele

Laut Sony USA könnt ihr auch ältere oder gebrauchte Spiele auf der Playstation 4 abspielen. Dies bestätig (...) mehr

Weitere News

Alte Spiele verkaufen

Spielenamen eingeben und checken wie viel Cash es gibt!

Bully in den Charts