Waffentipps

Waffentipps

von: Spieletipps-Team

Weil beim ersten Durchspielen von Dead Space manchmal einige schwere Entscheidungen getroffen werden müssen, was vor allem die Aufwertungen der Waffen angeht (welche nehme ich zuerst?), habe ich hier mal eine komplette Auflistung aller sieben Waffen in voll aufgerüstetem Zustand zusammengefasst.

Damit könnt Ihr Sehen und ggf. sogar besser Entscheiden, wofür Ihr eure hart erarbeiteten Knoten letztendlich am besten einsetzt, da man beim ersten Durchgang nicht alles komplett Aufrüsten kann, um besser Herr über die Alien-Brut zu werden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Plasmacutter

von: Spieletipps-Team

Ansicht vergrössern!

Der Plasmacutter ist die erste Waffe im Spiel und mitunter eine der Besten! Durch ihre variable Schussart (senkrecht, waagerecht) ist diese Waffe besonders gut für jede Gegner Art geeignet und trotz des im Gegensatz zu den anderen Waffen noch relativ kleinen Schadens, hat man hier ein echtes Allround Talent, welches sich in komplettem Aufrüstungszustand sogar äußerst schnell Nachladen und Abfeuern lässt. Die durchschnittliche Kapazität ist hierbei also nicht wirklich von Belang.

Selbst der notwendige Erfolg für das Durchspielen nur mit dem Plasmacutter stellt im voll aufgerüsteten Zustand keine große Herausforderung dar. Am besten erledigt man den Erfolg auch gleich beim ersten mal, da man sich dann in Ruhe um die volle Aufrüstung dieser Waffe, seiner Rüstung, des Stase- und des Kinesemoduls kümmern kann.

Mein Meinung zum Plasmacutter:

Diese Waffe sollte auf jeden Fall dauerhaft im Inventar mitgeführt und schnell Aufgerüstet werden, da es immer mal eine Stelle gibt, wo die anderen Waffen nicht so gut für geeignet sind.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Impulsgewehr

von: Spieletipps-Team

Ansicht vergrössern!

Das Impulsgewehr hat zwar die höchste Feuerrate, weshalb diese Option auch nicht mehr Aufgerüstet werden muss, wie man am Bild sieht, und auch die Kapazität ist gleich nach dem Flammenwerfer enorm hoch, allerdings ist das Magazin gerade durch die hohe Feuerrate recht schnell Leer und der Schaden ist bei dieser Waffe leider etwas niedrig, weshalb es sich hierbei um die schwächste Waffe im Spiel handelt, trotz der hohen Nachlade-Rate.

Ebenso sollte man schon ein wirklich guter Schütze sein, da der eher kleine Visierpunkt eine echte Herausforderung darstellt, wenn man schnell Handeln muss, um auch gleich die Körperteile der Aliens treffen zu können. Ich hatte zumindest meine gewissen Probleme mit dem genauen Zielen.

Meine Meinung zum Impulsgewehr:

Diese Waffe sollte man lieber erstmal Beiseite lassen, da es weitaus nützlichere Waffen gibt. Es macht zwar Spaß damit zu Schießen, aber in großer Hektik wird das Zielen zur echten Herausforderung mit unnötig hohem Munitionsverbrauch. Die Sekundär-Option mit dem Rundumschlag kann man auch getrost Vergessen, da man recht selten im Nahkampf endet. Ich habe den Rundumschlag zumindest noch nie Benötigt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Strahlenkanone

von: Spieletipps-Team

Ansicht vergrössern!

Die Strahlenkanone sollte man nicht Unterschätzen! Der Schaden gehört zu den oberen Klassen und sein breiter Schuss-Strahl zerfetzt alles in seinem Weg. Vor allem misst der Abtaster während des Zielens immer die breite des Ganges aus, damit der Schuss die komplette Gangbreite abdeckt. Beim Zielen auf kleine Gegner wie den Lurker muss man zwar erstmal Üben, da der Schuss recht tief angesetzt werden muss, aber für alle Fälle hat man als Sekundär-Option noch die Mine, welche zwar keine allzu hohe Reichweite hat und erst nach ein paar Sekunden explodiert, diese hat es aber ganz gut in sich.

Eine erhöhbare Feuerrate wäre zwar ganz gut gewesen, ist aber bei richtigem Zielen nicht allzu Notwendig. Einzig und Allein das ziemlich kleine Magazin (das kleinste bei den Waffen) und die etwas höhere Nachlade-Rate ist in hektischen Situationen etwas nervig.

Meine Meinung zur Strahlenkanone:

Da es sich hierbei um eine besonders Effektive und glücklicher Weise auch bereits zum Anfang erhältliche Waffe handelt, sollte man hier ruhig Zugreifen. An das schmale Magazin kann man sich relativ schnell Gewöhnen, auch wenn manchmal mehr Munition wünschenswert gewesen wäre. Für die meiste Zeit des Spiels und gerade für die späteren, recht schnellen Gegner ist die Waffe aber sehr geeignet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Energiekanone

von: Spieletipps-Team

Ansicht vergrössern!

Die Energiekanone ist zwar recht Stark, und auch die Kapazität ist sehr Angenehm, allerdings ist es recht Schwer sich an diese Waffe zu gewöhnen. Dafür das der Primärschuss so Stark sein soll, muss man deutlich mehr auf Gegner schießen als wie mit der etwas schwächeren Strahlenkanone. Der Gegner wird zwar weit zurück Geschleudert, dies allerdings auch nur, wenn dieser sich kurz vor einem befindet, wenn man Schießt.

Die Sekundär-Option, die Kontaktgranate, ist zwar das beste an dieser Waffe, allerdings hat diese auch nicht gerade eine allzu hohe Reichweite und ist sehr schwer zu Handhaben, trotz hohem Tempo, da viele Gegner eher drum herum laufen und was bringt eine Kontaktgranate ohne Kontakt?

Meine Meinung zur Energiekanone:

Zwar eine starke Waffe, aber relativ Nutzlos und sehr frustrierend im Umgang. Das einzigste was wirklich hierbei zieht ist, den Gegner sehr nah herankommen zu lassen, dann diesen mit dem Primärschuss zurückschleudern und gleich mit dem Sekundärschuss hinterher, damit es den Gegner zerfetzt. Problematisch ist daran nur der dadurch Zustande kommende, zu hohe Munitionsverbrauch und das es eher bei einzelnen Angriffen nutzt, da bei Massenandrang immer ein Gegner durch kommt und es dann in unnötiger Hektik endet. Also eher eine Waffe, die man nicht zwingend Benötigt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Flammenwerfer

Cheats zu Dead Space (5 Themen)

zurück zu Dead Space Cheats und Tipps



Dead Space

Dead Space spieletipps meint: Überraschungs-Hit von EA für Erwachsene: Noch nie hat ein grauenhaftes Spiel so viel Spaß gemacht! Artikel lesen
Spieletipps-Award87

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Dead Space Übersicht

Dead Space (Übersicht)

 beobachten  (? drucken