Waffentipps

Flammenwerfer

von: Spieletipps-Team

Ansicht vergrössern!

Der Flammenwerfer hat zwar einen wirklich kleinen Schaden vorzuweisen und auch das Nachladen und die Dauer sind etwas Schwach, aber dafür hat er die höchste Kapazität. Zwar entlädt sich das Magazin sehr schnell beim Primärschuss, wo auch Mangels angesprochenem Schaden hin und wieder ein Gegner zu einem Durchdringen könnte, dafür ist der Sekundärschuss bei genauem Zielen besonders gut geeignet um Gegner aufzuhalten. Der Sekundärschuss verbraucht zwar 10 Munition auf einmal, dafür bleibt der Gegner in der Flamme am Boden stecken und zerplatzt nach gewisser Zeit.

Meine Meinung zum Flammenwerfer:

Diese Waffe sollte zwar nicht als eine der Ersten, aber auch nicht als eine der Letzten Aufgerüstet werden. Zwar braucht man die Waffe nicht dauerhaft im Inventar, aber unter bestimmten Umständen ist es schon nicht Schlecht etwas Flammenhilfe zu haben, trotz des hohen Munitionsverbrauchs.

  • lancevane
    des is einfach lächerlich, Waffen wie das impulsgewehr runter zu putzen und den scheiß hier in den himmel zu heben!!!

    06. August 2010 um 18:21 von lancevane melden

Ripper

von: Spieletipps-Team

Ansicht vergrössern!

Der Ripper ist eine der besten Waffen im Spiel. Der Schaden ist hier zwar auch nicht sehr Hoch, genauso wie die Dauer, aber die Kapazität ist gut getroffen und das Nachladen geht auch Ruckzuck. Der Primärschuss ist Ideal geeignet, um die Gegner auf mittlerem Weg vor einem Aufzuhalten und nach belieben zu Zersägen, da man das vor einem drehende Sägeblatt nach belieben herumbewegen kann. Der Sekundärschuss hingegen hat eine besonders hohe Reichweite und Sägt den Gegnern bei 1-2 Schuss alles weg, was das Sägeblatt erreicht. Diese Waffe kann man getrost Dauerhaft im Inventar mit sich führen.

Meine Meinung zum Ripper:

Leider ist das gute Stück erst später im Spiel vorzufinden, sollte aber Vorgemerkt werden! Mit dem Primärschuss muss man zwar erstmal etwas Üben, um Gegner innerhalb kürzester Zeit zerlegen zu können, allerdings ist das sehr schnell zu Erlernen und macht dann wahnsinnig Spaß das Sägeblatt kreisen zu lassen. Hierbei handelt es um einen echten Allrounder.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Laserkanone

von: Spieletipps-Team

Ansicht vergrössern!

Die Laserkanone ist zwar die Stärkste, bzw. deutlich höchste im Schaden, allerdings auch etwas Gewöhnungsbedürftig. Die Kapazität ist leider nicht sonderlich Hoch und das Nachladen dauert auch am längsten von allen Waffen, dafür ist die Aufladung aber relativ Flott. Man kann zwar (fast) alle Gegner mit einem Schuss in sämtliche Einzelteile zerlegen, allerdings muss dafür äußerst genau Gezielt werden, was öfters unnötig Munition verbraucht, da mal ein Schuss daneben geht und es dadurch auch etwas Frustrierend werden kann in hektischen Situationen, weil der Schuss erstmal ca. 2 Sekunden lang Aufladen muss um voll genutzt werden zu können. Die Sekundär-Option ist leider wieder nur etwas für den Nahkampf. Dafür benötigt es zwar keine Aufladung, ist aber eher genauso wenig Notwendig wie der Rundumschlag vom Impulsgewehr.

Meine Meinung zur Laserkanone:

Die Entwickler hatten bei dieser Waffe zwar eine gut gemeinte Idee, allerdings ist das wohl eher nach Hinten losgegangen. So überragend Stark die Waffe auch sein mag, so Nutzlos ist sie auch in ein paar Fällen. Das Aufladen hätte nicht sein müssen, da die Gegner recht Agil sind und man während dieser Zeit nicht still stehen bleiben kann, da man sonst ziemlich schnell und unnötig im Nahkampf endet.

Ebenso die Sekundär-Option, wofür ich mir eher etwas deutlich Mächtigeres gewünscht hätte. Auch allein schon deswegen, da man von der Munition immer nur 1 Schuss findet, wo bei anderen Waffen deutlich mehr vorzufinden ist. Von daher würde ich diese Waffe beim Aufrüsten eher als eine der letzten Empfehlen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Strahlenkanone

von: Spieletipps-Team

Die Strahlenkanone ist sehr stark und dank der Breite ihrer Schüsse gut geeignet um Gegnern die Beine und Arme ab zu schneiden, außerdem verfügt sie über ein zeitgezündete Mine als zweiten Feuermodus. Diese ist gut um Gegnermengen auszuschalten. Wenn die Mine direkt auf einen Gegner gefeuert wird explodiert sie sofort. Allerdings solltet ihr nicht allzu nah an der Mine sein wenn sie explodiert, da sie einen recht großen Explosionsradius hat.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Energiekanone

von: Spieletipps-Team

Die Energiekanone löst eine extrem starke Druckwelle aus, die die meisten Gegner ausschaltet und andere wegschleudert, so dass sie sehr gut geeignet ist aufdringliche Gegner loszuwerden. Außerdem hat sie eine Kontaktmine als zweiten Feuermodus, welche allerdings nicht ganz so stark ist wie der Primäre Schuss der Kanone.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Cheats zu Dead Space (5 Themen)

zurück zu Dead Space Cheats und Tipps

Dead Space

Dead Space spieletipps meint: Überraschungs-Hit von EA für Erwachsene: Noch nie hat ein grauenhaftes Spiel so viel Spaß gemacht! Artikel lesen

zurück zur Dead Space Übersicht