Fragen und Antworten zu Skyrim

  • BrixBG

    Meridias Stern

    In dem Quest der Daedrafürstin Meridia "Im Morgengrauen" geht es darum, Meridias Stern zu finden, um in die Ruinen von Kilkreath zu kommen.
    Dummerweise soll es purer Zufall sein, wo der Aufenthaltsort dieses Sterns ist.

    Sollte das nicht so sein, dann sagt mir bitte wo er ist.
    Ansonsten wäre es schön, wenn ihr mir sagen könntet, wo ihr den Stern gefunden habt.

    Bitte helft mir, versuche schon länger diesen verdammten Stern zu finden.

    Frage gestellt am 17. Dezember 2011 um 22:23 von BrixBG

12 Antworten

  • 123gamer123

    der ist immer wo anders aber der wird dir normal auf der karte angezeigt

    Antwort #1, 17. Dezember 2011 um 22:25 von 123gamer123

  • BrixBG

    du meinst, dass er als Ort auf der Karte als unbekannter ort angezeigt wird ?
    das problem ist, dass ich den Quest auf Lvl. 10 oder so angenommen habe und jetzt lvl. 36 bin.
    De facto : Ich weiß nicht, welcher Ort das ist !

    sonst irgendwie lösbar...?

    Antwort #2, 17. Dezember 2011 um 22:31 von BrixBG

  • 123gamer123

    in deinem questlog steht doch auch wie der ort heist wo du hin musst

    Antwort #3, 17. Dezember 2011 um 22:35 von 123gamer123

  • BrixBG

    Nein, Meridia hat nur gesagt, dass ich ihren stern finden soll...
    Im Questlog steht auch nichts...solte es das ?

    Antwort #4, 17. Dezember 2011 um 23:04 von BrixBG

  • 123gamer123

    bin mir nich mehr sicher aber wähle die quest mal aus so das dieser pfeil dahinter ist dann wird dir der ort normal mit einem Pfeil angezeigt

    Antwort #5, 17. Dezember 2011 um 23:14 von 123gamer123

  • pokemon-zoker333

    bei mir war er in der nähe von weisslauf aber ohne das ich was davon wusste erlich hat die mich erschreckt als die aufeinmal gesprochen hat

    Antwort #6, 17. Dezember 2011 um 23:18 von pokemon-zoker333

  • BrixBG

    War das denn bei jemanden so, dass es einen Pfeil gab ?
    Es wird nämlich keiner angezeigt.
    In der Nähe von Weisslauf ?
    Habe schon wo gehört, dass jemand den da bei nem riesenlager enddeckt hat...

    Kommt denn plötzlich eine Stimme, wenn man am richtigen ort ist ?

    Antwort #7, 17. Dezember 2011 um 23:24 von BrixBG

  • 123gamer123

    bei mir kam da keine stimme ich bin einfach zu dem ort gegangen der mir auf der karte angezeigt wurde

    Antwort #8, 17. Dezember 2011 um 23:35 von 123gamer123

  • Uristier

    Hi,

    der Stern spawnt eben zufällig, sei es in einer Truhe in einer Höhle oder Burgruine.

    Beides war schon mal bei mir der Fall.

    Die Stimme kommt erst wenn du den Stern im Besitz hast.

    MfG

    Antwort #9, 18. Dezember 2011 um 03:12 von Uristier

  • BrixBG

    wie hast du denn schon 2 mal den stern gefunden, einfach aus zufall?

    Antwort #10, 18. Dezember 2011 um 03:47 von BrixBG

  • Buttonhat

    Man findet entweder den Stern durch Zufall und "hört eine Stimme" und muss dann zur Statue oder man findet erst die Statue, dann bekommt man die Quest den Stern zu suchen, findet ihn und bringt ihn zurück zur Statue. Bei dir ist Letzteres der Fall. Der Stern liegt in einem zufälligen Dungeon, das ist richtig, aber du hast das Glück dass dir angezeigt wird in WELCHEM Dungeon das ist. Suche einfach den richtigen Questmarker auf der Karte. Betrete den Dungeon dann und suche nach einer großen verzierten Truhe oder so, da müsste der eigentlich drin sein.

    Ich weiß kommt spät und so aber vielleicht kann das jetzt noch anderen helfen, die das gleiche Problem hatten. (Hoffe ich... o_O)

    Antwort #11, 30. März 2013 um 16:43 von Buttonhat

  • Buttonhat

    Oh, eins hab ich noch vergessen zu erwähnen weil ich davon auch letztens erst gelesen habe: Es gibt einen Bug, der bisher auch noch von keinem Patch gefixt wurde. Wenn der Stern in einem Dungeon oder Gebiet spawnt, zu dem du leider noch keinen Zugriff hast, ist das
    1. doof, denn du musst dir erst Zugriff verschaffen und
    2. wird dank des Bugs kein Questmarker angezeigt.
    Gemeint sind damit nicht etwa unerforschte Dungeons, sondern so Orte wie z.B. das Hauptquartier der dunklen Bruderschaft bei Dämmerstern (da braucht man ja erst ein Passwort.) Oder die Katariah. Solche Orte halt.
    Die Wahrscheinlichkeit ist aber ziemlich klein. Wenn dieser Fehler dennoch auftritt soll bei PC-Gamern angeblich der Befehl "movetoqt DA09" helfen. Spiele PS3 und kann das nicht bestätigen.

    Antwort #12, 30. März 2013 um 18:43 von Buttonhat

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)