Fragen und Antworten zu Skyrim

  • Henner222

    Thane von Rifton

    Wie kann ich genau Thane von Rifton werden? Ich habe der Skooma süchtigen Argonieren geholfen und habe die Skooma Quelle ausgerottet, habe dafür auch eine Waffe von Jarl Laila die Rechtsprecherin bekommen, kann sie allerdings nicht fragen ob sie noch weitere Aufgaben für mich hat, somit kann ich doch kein Thane werden oder? Kann mir bitte einer helfen ;)

    Frage gestellt am 18. Juni 2012 um 20:47 von Henner222

11 Antworten

  • paper007

    Schnelle Frage von mir aus, damit ichs eingrenzen kann: Besitzt du das Haus Honigheim und hast du vor dem Skooma Handel Quest - 5/5 Bürgern auf freiwilliger basis ohne Journallog geholfen?

    Antwort #1, 18. Juni 2012 um 22:20 von paper007

  • Henner222

    also das haus besitz ich noch nicht, deswegen wollte ich die quest ja auch machen und nein 5 bürgern hab ich noch nicht geholfen sofern die diebesgilden aufträge nicht dazugehören

    Antwort #2, 19. Juni 2012 um 09:08 von Henner222

  • paper007

    Die Bürgerquests sind freie Nebenquests, wärend die Diebesgilde eine eigene Questliste enthält, schätze du musst nochmal ran. :P

    Antwort #3, 19. Juni 2012 um 14:46 von paper007

  • Henner222

    hmm ich hab die skommahändler quest jetzt schon mindestens 5 mal abgeschlossen es kommt einfach nicht diese Dialogoption mit dem Jarl

    Antwort #4, 19. Juni 2012 um 18:01 von Henner222

  • paper007

    Wie kommst du darauf, das ich den Skooma Quest zur 5x maligen absolbation meine? Du sollst zuerst den Bürgern helfen und dann den Skooma Quest absobieren. Wenn du den Bürgern allerdings in meiner Offzeit vorher 5x geholfen und den Skooma Quest ab dann absolbiert, liegt das mit der Dialog Option an einem Bug.

    Warte mal kurz, besitzt du Patch 1.5? Der Patch zerstört viele Quests in Skyrim. In Riton wird der Dialog zum Thane Beispielsweise nicht mehr korrekt freigeschaltet, das wurde in 1.4 gefixt und taucht in 1.5 erneut auf.

    Antwort #5, 19. Juni 2012 um 19:13 von paper007

  • Henner222

    jap daran liegts wohl ich habe 1.5 :D, wird dieser Bug dann wieder durch 1.6 behoben, weill ich eigentlich ziemlich gerne thane von rifton werden möchte ist das einzige fürstentum in dem ich noch keiner bin :D

    Antwort #6, 19. Juni 2012 um 19:26 von Henner222

  • paper007

    Das mit 1.5 fiehl mir grade ein, als ich dir die Bürger nennen wollte deren Quests sicher sind. Weisste was, geb dir meine Liste gleich mit dazu, nehme die aus der anderen Frage zum Thane/Hauskauf in Rifton. :)

    -----
    Rifton, Honigheim = Ist buggy! Um den Bug zu umgehen musst dd zuerst 5/5 Bürgern helfen = Bürgerquests mit wenigen Bugs:

    Madesi
    Brand-Shei
    Harrald
    Talen-Jei
    Aus-tiefsten-Tiefen
    Und zum Schluss der Thanequest von Wujeeta.

    Bis auf die Quests von Aus-tiefsten-Tiefen & Wujeeta, sind alle anderen Radiant Quests, diese sind wenig bis garnicht buggy. Es sind die üpigen "Bringe ABC nach XYZ" oder "bringe BumBum nach BamBam". Thx für das Beispiel, Bossi. ^^
    -----
    Sag mal, warst du schon vorher in der Felsrinnenhöhle? Wenn du diese vor dem Skooma Quest säuberst tritt ebenfalls ein Bug auf, dieser ist allerdings leicht zu umgehen. ^^

    Patch 1.6 verschlimmert alles, technisch gesehen tut der Patch garnichts fixen und nur EIN Inventar Glitch in Meridias Quest (ein Bug der unbekannt blieb) wurde behoben. Die PC Käufer des Games hier im PC Bereich und im Bethesda Board sind verärgert das ein Beta Test Patch als Final abgestempelt (noch nicht einmal nen final Status bekam) und auch so buggiger an MS & Sony entlassen wurde.

    Ich bin wütend, echt jetzt - gebs auch offen zu, weil sich Patch 1.6 nun zwangsmäßig aufm PC installiert, bin noch am überlegen, wie ich mein Skyrim zurück auf das Benutzerfreundliche 1.00.4 oder 1.1 downgrade, das war nicht so buggy. Ich bin Hobbyentwickler/Modder und keine Bugthesda Testperson!

    Antwort #7, 19. Juni 2012 um 20:03 von paper007

  • Henner222

    das werde ich gleich mal aus probieren, danke paper ;), und ich stimme dir wegen den patches zu welche bethesda veröffentlicht, ich habe irgendwie das gefühl durch die wird alles nur noch viel schlimmer :D

    Antwort #8, 19. Juni 2012 um 20:07 von Henner222

  • paper007

    Wir finden schon noch einen Weg, damit sich dieser Bug umgehen lässt und sorry bin noch wegen 1.6 auf 180 und die Rede von Todd am WE an die Modder war eben genau das, was niemand hören wollte zum Thema Konsolenmodding und Bugbehebung durch Modder wie toll se das machen und eben besser als die Soielschmiede selbst. :)

    Wegen der Säuberung vor dem Skooma Handel Quest der Felsrinnenhöhle, hätte ich mir damals in den Hintern tretten können, dennoch gabs ein Hoffnungschimmer der durch meine langeweile hin und wieder auftritt.
    Der Bug der Felsrinnenhöhle ist wirklich leicht zu umgehen (kaum zu glauben), drei der Höhlenspieler respawnen alle 30 Tage, das Script benötigt 7 Kills um den Skooma Handel zu beenden. Demnach tötest du die ersten drei - wartest oder erledigst in Skyrim sonst irgendwas für die nächsten 30 InGametage - gehst zurück und killst die nächsten drei und wiederholst ein letztes mal das Prozedere um den letzten Händler zu vernichten. Diese Bugbeseitigung war sogar in der ungepatchten Kaufversion 1.00.4 verfügbar. :D

    Antwort #9, 19. Juni 2012 um 20:33 von paper007

  • Henner222

    LAWWWL ich bin endlich Thane von Rifton nur dank dir paper :D

    Antwort #10, 20. Juni 2012 um 16:03 von Henner222

  • paper007

    NP! Freu mich das es doch einen Weg gibt den 1.5 Bug zu umgehen und dir den FUN Moment wiederzugeben. :D

    HF & weiterhin viel Glück keine Bugs zu erwischen. ^^

    Antwort #11, 20. Juni 2012 um 18:00 von paper007

Frage beantworten

Bitte beachte die Regeln!

Weitere Fragen zum Spiel

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)