Eternal Sonata

meint:
Das wunderschöne Rollenspiel mit einer mittelmäßigen Geschichte bezaubert durch seinen eigenwilligen Kitsch.

Auf weiteren Systemen:

Was meinst du? Bewerte Eternal Sonata jetzt!

Leser-Wertung: 82 %
101 Bewertungen Bewertungen anzeigen

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

In dem Rollenspiel Eternal Sonata für die Xbox 360 und die PS3 geht es um den im Sterben liegenden Klavierkomponisten Frédéric Chopin. Dieser verfällt am 16. Oktober 1849 in einen tiefen Schlaf wobei er in eine komische aber interessante Traumwelt verfällt. Hingerissen zwischen Wirklichkeit und Illusion macht Chopin sich auf den Weg die Geheimnisse seiner Fantasiewelt zu erkunden wobei er unglaubliche Entdeckungen macht und von einem Abenteuer ins nächste stolpert.

Eternal Sonata ist ein Videospiel, bevorzugt für Kinder. Es ist freigegeben ab 12 Jahren. Ein Erlebnis und Abenteuer für jeden der Spaß und Spiel mag, wobei auch er leicht in einer virtuellen Welt versinken kann.

Dieses Rollenspiel basiert auf der Geschichte des polnischen Pianist und Komponist Frédéric François Chopin, welcher 1810 in dem Dorf Zelazowa Wola, einem polnischen Vorort Warschaus geboren wurde. Gestorben ist er jedoch 1849 in der Hauptstadt Frankreichs, Paris.

Chopin war bekannt für seine zarten und hellen Töne was ihm den Namen "Dichters des Klaviers" einbrachte. Zwei seiner berühmtesten Werke waren Nocturnes und Walzer, welche Weltruhm erreichten. In der heutigen Zeit sehen wir Chopins Musik als prägend für die Romantik an.

Ein mitreißendes und schönes Spiel für alle Rollenspiel Begeisterten. Empfehlenswert für alle, die Spaß an Geschichte und Spiel haben. Spaß und Freude ist garantiert. Ein Spiel mit Geschichte, welches seine Nutzer in immer neue Abenteuer stürzen lässt.

Infos

Spielesammlung

Eternal Sonata in den Charts

Eternal Sonata (Übersicht)