Fragen und Antworten zu Fallout - New Vegas

  • klonkrieger96

    unterschiede: Fallout 3 und Fallout new vegas

    was sind die größten unterschiede zwischen diesen beiden Games ?
    ich weiß nur die map kleiner ist aber gibt es denn wiedersehen mit alten Spielern zb. von Fallout 3 oder gibt es Vaults und sowas ?

    kann man da wieder sein eigenes Haus gaben, gibt es mehr Waffen ? kann man Waffen selber bauen ? oder gibt es neues wovon ich noch nichts gehört habe ?

    gibt es wieder die Entklave oder die stählerne Bruderschaft, energiewaffen, Roboter etc. oder kann man bei new vegas irgentwas fahren oder reiten ?

    Frage gestellt am 10. Mai 2012 um 18:43 von klonkrieger96

9 Antworten

  • Psycho89

    Fallout 3:
    - super Atmosphäre
    - gute story und nebengeschichten
    - super add-ons
    - Levelgrenze mit Add-ons bei 30 und man kann in jedem aufstieg ein perk auswählen.
    Fallout NV:
    - sehr viele Waffen und mods
    - gute add-ons (finde ich besser als bei der 3)
    - verschiedene Stämme, Mächte und Enden
    - levelgrenze mit allen add-ons bei 50 und man kann aller 2 Level ein perk auswählen. Allerdings sind diese mehr klassenspezifisch. Will man als Heavy gehen gibt es genügend perks genauso wie als Assasine oder Schütze oder Nahkämpfer (welches allerdings besser ist als bei der 3)
    Fazit:
    Ich persönlich finde ich beide super. Beide haben ihre Vor- und Nachteile.

    Antwort #1, 10. Mai 2012 um 19:31 von Psycho89

  • klonkrieger96

    F 3 hat auch verschiedene Fratkionen und Stämme. was ich gut finde ist das mit dem Klassenspezifische, weil man damit dann nicht mehr der alleskönnner ist der mit jeder Waffe alles Rocken kann und immer nur mit der besten Waffe rumrennt sondern mit der Waffe die zu ihm passt.

    nur was ist zb mit dem Haus oder Karma und munition. das einzige was ich noch weis ist dass man verhundern kann (man muss also Essen sammeln) im Hardcore modus. finde ich auch cool ^^.

    Antwort #2, 10. Mai 2012 um 21:28 von klonkrieger96

  • Psycho89

    Mit den Stämmen etc ist bei NV.
    Ebenfalls gibt es in NV folgendes:
    Jede Hauptfraktion hat einen Unterschlupf. Desweiteren kannst du eine einfache Wohnung, eine Präsidentensuit, und durch das add-on old world Blues eine super Wohnung mit allem drum und dran.
    Jede waffenart hat verschiedene munitionsarten, z.B. panzerbrechend, hohlspitz, etc und für die Energiewaffen gibt es Maximalladung und Überladung.

    Karma gibt es sowohl in der 3 und NV.

    Der Hardcore-modus ist bei NV die beste erweiterung (für mich)

    Mehr fragen ^^

    Antwort #3, 11. Mai 2012 um 01:27 von Psycho89

  • klonkrieger96

    gibt es multiplayer ?
    währe cool wen ich mit einem Freund zusammen ums überleben kämpfen muss ^^.

    und ich frage mich immernoch ob man Waffen und Munition selbst machen kann.

    aber das was ich nun schon weiß reicht für mich die ultimate edition zu besorgen.

    Antwort #4, 11. Mai 2012 um 17:09 von klonkrieger96

  • Psycho89

    Online geht es LEIDER nicht aber Munition kann man bei NV herstellen und in der 3 Waffen herstellen

    Antwort #5, 11. Mai 2012 um 17:12 von Psycho89

  • klonkrieger96

    man kann also 3 verschiedene Waffen herstellen.
    in Fallout 3 waren es mehr und ich fand das auch ziemlich cool ^^.

    aber dafür gibt es verschiedene Muni. ist den die Steuerung und so nicht mehr so komisch wie in Fallout 3 bei dem es einem so vorkommt als ob man in der luft beim schlagen rumfuchtelt.

    Antwort #6, 11. Mai 2012 um 18:50 von klonkrieger96

  • Psycho89

    Steuerung ist gleich

    Antwort #7, 11. Mai 2012 um 18:53 von Psycho89

  • klonkrieger96

    gibt es multiplayer?

    Antwort #8, 13. Mai 2012 um 14:00 von klonkrieger96

  • Psycho89

    Leider nein

    Antwort #9, 13. Mai 2012 um 14:06 von Psycho89

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout - New Vegas

Fallout - New Vegas

spieletipps meint: Die Welt von New Vegas ist zwar kleiner, dafür aber bunter und belebter als im dritten Teil und so mitreißend, dass kleinere Fehler nicht weiter stören. Artikel lesen
Spieletipps-Award88

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout - New Vegas (Übersicht)