Bewertungen zu Far Cry 3

Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.8

Jetzt eigene Meinung abgeben 41 Meinungen Insgesamt

Smurd100

01. September 2014Ein klasse Spiel

Von (4): Das Spiel begeistert schon von der ersten Sequenz mit schöner Grafik und dem wohl charismatischsten Bösewichte der letzten Spielegeneration. Ihr seid auf einer Insel mit euren Freunden gelandet, als ihr aus einem Flugzeug gesprungen seid. Allerdings werdet ihr von den Piraten der Insel gefangen genommen. Ihr und euer Bruder brecht natürlich aus und flüchtet. Allerdings wird euer Bruder von dem Boss Vaas auf der Flucht erschossen und ihr müsst alleine weiter immer tiefer in den Dschungel. Hier beginnt euer Abenteuer: Auf der Suche nach dem Rest eurer Freunde.

Das Spielt macht in Puncto "Gameplay" eigentlich alles richtig, was man als First-Person-Open World-Shooter richtig machen kann. Die Steuerung ist für Konsolenverhältnisse ordentlich und die Ki der Gegner ist wirklich gut. Neben der Hauptquest ist es natürlich auch möglich, sich anderen Dingen zu widmen. Man kann zum Beispiel wilde Tiere jagen, um seine Ausrüstung mit deren Fellen und Häuten aufzurüsten oder Schurken jagen, um eine satte Belohnung zu kassieren. Wichtig ist es auch die Insel zu säubern, indem ihr die Stützpunkte der Piraten einnehmt.

Pro:
Die Grafik sieht sehr gut aus
Der Bösewicht ist sehr gut und vielschichtig (Am besten auf Englisch spielen)
Steuerung/Gameplay ist sehr gut
Möglichkeiten hat man mehr als genug

Contra:
Ladezeiten sind recht lang

Ist diese Meinung hilfreich?

Von : Es ist einfach ein klasse Spiel! Leider ist mit man mit Far Cry 1-2 sehr enttäuscht worden in meinen Augen!

Aber der Nachfolger Far Cry 3 ist einfach super,die Charakter im Spiel sind sehr Lebens echt und sehr fesselnd wiedergegeben! Die Open-World ist einfach gut und man hätte freies Spiel Erlebnis was man sehr gut ausnutzen kann damit jeder sein eigenen Spiel Rhythmus findet.

Na klar hat Far Cry 3 hier da noch seine Macken...z.B. Der coop Modus ist jetzt eher lahm und langweilig...aber daran soll es nicht scheitern! Ich bin sehr zu Frieden mit dem Spiel und freue mich auf denn nächsten Ableger Far Cry 4!!! MfG....

Jacko21

23. April 2014Absolutes Top-Spiel

Von (7): Far Cry 3, der dritte Teil der Far Cry Serie ist mein absolutes Lieblingsspiel geworden. Bereits am Anfang beeindruckt es mit sehr schöner Grafik, einer guten Story Einleitung und einer fabelhaften Atmosphäre. Direkt tauchte ich in die Rolle des Protagonisten Jason B. und war hingerissen. Bereits die erste Begegnung mit Vaas, einem durchgeknallten Psychopathen welcher auch das Spielecover ziert sorgt für Spannung und die Frage, was passiert jetzt?

Die Story spielt auf einer großen Insel welche voll erkundet werden kann und anfangs von vielen Feindlagern besiedelt ist, welche im Laufe des Spiels eingenommen werden können. Selbst unter Wasser und in der Luft eine konstant gute Grafik und in meinem Fall ohne Frame Einbrüche.

Alles in allem eine sehr fesselnde Story mit ausgefallenen Charakteren und eine sehr große Insel welche man erkunden kann. Zudem gut umgesetztes Fähigkeiten System und gute Waffenauswahl. Absolute Empfehlung!

Ist diese Meinung hilfreich?

Von (8): Der genialste Teil der "Far Cry" Trilogie.! Hier muss man kämpfen um zu überleben. Nicht nur gegen die feindseligen Gentleman sondern auch die Tiere machen dir das Paradies zur Hölle. Erstklassiges Game. Wunderschöne Landschaftsgrafik, tolle Waffen und Fahrzeuge. Man muss viele Tiere schlachten, um z.B. an neue Munitionsgurte, Waffengurte, Ausrüstung zu kommen, und die Botanik abroden um an Medizin wie z.B. Heilung, Schiessfähigkeiten und ganz besondere körperliche Fähigkeiten, zu kommen. Und das Beste ist: alles ist möglich bei diesem Spiel, es gibt fast keine Ausnahmen. Um an deine sehr hart verdienten Dollar zu kommen, gibt es -zig Möglichkeiten. Du kannst Jagen, nur Pflanzen sammeln, Posten der Feinde in Besitz nehmen, die altbewährten Funktürme sabotieren, und viele andere Missionen machen.

Ja, jeder Dollar ist sehr hart verdient und auch mit Bedacht auszugeben. Man kann sich nie sicher sein, egal bei was. Das was zählt, du musst deinen eigenen Charakter zur Geltung bringen. Sei böse, sonst überlebt man hier nicht lange.

Ich kann nur sagen, ein Spiel vom Allerfeinsten..!!! Bin zwar nichtmal bei der Hälfte der Prozent bis zum Abschluss des Spiels, aber ich bin schon jetzt schwerstens begeistert und spiele wann immer ich Zeit habe.

Wahnsinns Game.

Feran1234

07. Dezember 2013Far Cry 3

Von : Far Cry 3 eines meiner besten Spiele 2013.

Es ist umfangreich und hat eine gute Story, die Grafik ist auch nicht schlecht. Sicher hat das Spiel ein paar Fehler und Bugs, aber davon abgesehen ist es ein recht gutes Spiel das ich jetzt schon 3 mal durch habe.

Du hast so viele Möglichkeiten ein Level zu meistern. Entweder du tust es wie Rambo und ballerst dich da durch, oder du spielst es stealth und benutzt deine Fähigkeiten wie den Takedown um dich leise von hinten einen Gegner zu nähern und ihn dann leise auszuschalten.

Es hat so viele Aktivitäten die du außerhalb der Missionen machen kannst. Du kannst Funktürme deaktivieren um ein Teil der Karte aufzudecken, um kostenlos eine bis zwei Waffen zu erhalten.

Du kannst Außenposten einnehmen, um die Gegend sicher zu machen oder du gehst einfach jagen, um dir so neue Gegenstände herzustellen mit denen du dann mehr Waffen tragen kannst oder dein Beute Rucksack vergrößern kannst.

Alles in einem ist es ein sehr gutes Spiel was ich jetzt schon 3 mal durch gespielt habe und es euch empfehle.

Alle Meinungen anzeigen

Jetzt eigene Meinung abgeben

Was meinst du? Bewerte Far Cry 3 jetzt!

Leser-Wertung: 93 %
597 Bewertungen Bewertungen anzeigen

Far Cry 3

spieletipps meint: Ein Inseltrip mit Gänsehaut-Garantie: Far Cry 3 ist ein spannendes Shooter-Erlebnis mit Rollenspieleinschlag. Umfangreich, aufregend und herrlich erwachsen. Artikel lesen

Spielesammlung

Videos