Naruto Shippuden - Ultimate Ninja Storm 3

meint:
Das bisher umfangreichste Naruto-Spiel überhaupt. Für Freunde der gepflegten Prügelei und Anhänger des Animes gibt es eine klare Kaufempfehlung.

Auf weiteren Systemen:

Neue Videos

Bilder

Alle Bilder

Add-Ons

Add-Ons:
Naruto - Ultimate Ninja Storm 3 Full Burst 85

Publisher: Namco Bandai - Genre: Prügelspiel UNS 3 Full Burst (360)

spieletipps meint: Das bisher umfangreichste Naruto-Spiel wird noch etwas umfangreicher. Ein Fest für Freunde der gepflegten Prügelei und Anhänger des Animes.

Beschreibung

In "Naruto Shippuden - Ultimate Ninja Storm 3" setzt ihr die lange Geschichte des Ninjas fort. Das Spiel von Namco Bandai orientiert sich wie seine Vorgänger am Anime. Hinter der Kulisse des vierten Ninjaweltkrieges kämpft ihr gegen mächtige Bosse und Horden von Gegnern. Es gibt über 72 Charaktere mit denen ihr in den Kampf ziehen könnt.

Meinungen

89

207 Bewertungen

91 - 99
(155)
81 - 90
(24)
71 - 80
(14)
51 - 70
(0)
1 - 50
(14)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.4
Sound: starstarstarstarstar 4.5
Steuerung: starstarstarstarstar 4.4
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.5
Jetzt eigene Meinung abgeben 6 Meinungen Insgesamt

95

Esdese

18. November 2015Naruto: Ultimate Ninja Storm 3 - bestes Spiel der Reihe

Von (15): Ultimate Ninja Storm 3 ist eines meiner meistgespielten Games überhaupt.

Ich liebe die große Auswahl der Charaktere, man kann ja echt Jeden spielen, der irgendwie irgendwo da mal eine Rolle spielt. Im Fight-Modus war für mich das 3D spielen neu, ich kannte das noch wo man nur nach links und rechts rennen kann und dachte deswegen mit der neuen Steuerung würde ich sicher nie klarkommen. Aber ich hab mich doch schneller reingefunden als gedacht, weil die Steuerung so auch einfach richtig Spaß macht.

Ich liebe ja besonders diese eindrucksvollen kurzen Sequenzen bei den Ultimate Jutsus - Für mich ist ein Match nicht gewonnen ehe ich einmal die Sequenz sehen konnte! Vor allem gefällt mir auch dieses Mal die Länge des Hauptspiels, ich hatte es mal nicht in nur einem Tag schon durch. Ich find auch die Auswahl zwischen den Möglichkeiten super, lässt einen vielleicht auch mal nicht geradeweg das Spiel durchziehen, man kann an einigen Stellen auch mal ordentlich Knobeln.

Zur Graphik muss ich auch sagen, dass sie mir sehr gut gefällt, aber da enttäuschen einen die Naruto Reihen ja eigentlich nie.
Insgesamt ein super Spiel, dessen Kauf ich nicht bereue! Für jeden Narutofanatiker ein Muss.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

96

biniam123

17. November 2014Die coole Storm-Reihe kehrt zurück

Von : Stroy:

Also die Story hat epische und coole und spaßige Bossfight was ich cool finde das man wieder frei rumlaufen kann und die Story erzält bis zum ende des Vierten Ninja-Krieges und eine richtig coole Neuheit ist das es "hack and slash" gibt und interessante Unterhaltungen gibt.

Charactere:

also so viele Charactere gab es noch nie es sind schon viele charactere aber nicht viele neue aber die coolsten charactere sind dabei Z.B tobi (rinnegan) und Madara (wiederbelebung) ,nagato(wiederbelebung) und itachi(wiederbelebung) die ünnötigen chractere:naruto (teil 1 ) sasuke(teil1) und sasuke(schwarzes qutfit) sakure(teil1) neji(teil1) hinata(teil1) lee (teil1) gaara (teil1 ) gaara (anderes qutfit) ,kimimaro.

Cooles :

madara ,die Story tobi(rinnegan) nagato ,Hack and slash und vieles mehr

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

95

jermyjermyy

24. März 2013Bestes Naruto?

Von gelöschter User: Ninja Storm 3, ist der neueste Teil der Reihe "Ninja Storm". Jeder kennt seinen Vorgänger Ninja Storm 2 welches sehr gelungen ist, wie auch der 1.Teil, aber der 3.Teil hat nochmal alles überboten. Die wichtigsten Punkte sind:
-Story
-Gameplay
-Charakterauswahl
-Online Modus und Spielmodi

Story (90/100):
Keine Frage, wie schon in den Trailern gezeigt, ein Klasse Story Modus mit nur einem Contra. Das sind die Cutscenes, sie sind zwar episch und sehr schön, aber die Diskussionen dauern etwas zu lange. Ansonsten super Gameplay mit dem Open World Modus und gut gestaltete Fragmente.

Gameplay (100/100):
Auch wenn es nicht so scheint, es hat sich vieles geändert gegenüber Ninja Storm Generations, ganz besonders das Chakra-Dashing, auch genannt als Combo-Canceln. Auf jeden Fall sehr gut und sehr episch, nur es gibt wieder ein Contra. Die Charaktere mit dem "Instant Awakening", sind viel zu stark sobald der Gegner keine Kunst des Tauschens Anzeige mehr hat. Ein Combo kann mindestens eine Lebensanzeige abziehen.

Charakterauswahl (--/--):
Da gäbe es sehr viel zu schreiben. Viele lieben sie wegen Charakteren wie Nagato oder Madara, andere sind enttäuscht wegen den kleinen Charakteren sowie die fehlenden Edo-Tenseis.

Online Modus (10/10):
Hat sich zwar nicht viel geändert, ist aber auch nicht weniger geworden, im Gegenteil der Turnier Modus wurde verbessert mit dem "Ständigen-Wechsel" Modus.


Fazit: Keine Frage, es ist das beste Naruto Spiel, sobald man Online ein sehr hoher Rang ist oder vieles gewinnt, macht es noch sehr viel mehr Spaß.
Es sollte auch ein Kandidat für die Kategorie "Spiel des Jahres" werden. Da fragt man sich auch ob Animes wie Dragonball oder One Piece Konkurrenz leisten können!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
6 von 8 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

80

ChaosCronos

13. März 2013Für Serien-Anhänger ok

Von gelöschter User: Um ehrlich zu sein, ich bin jetzt kein Naruto Fan, geschweige denn ein Anime Fan. Aber ich für meinen Teil teste immer gerne ein paar Neuerscheinungen und Games die beliebt sein sollen, um mit ein eigenes Bild davon zu machen. In Deutschland (Europa) gab es ja ein riesen Hype, von Seiten der Naruto Fans, um dieses Spiel. Deshalb hab ich es mir mal vorgenommen. Ich habe dazu noch NS2 und Generations angespielt und bin zu folgendem Schluss gekommen:

Gameplay: Das Gameplay wirkt besser und dynamischer, da neue Kampfstiele mit den Kombos der einzelen Figuren kombiniert werden können. Auch wenn man anfangs es schwerer hat als bei den vorherigen Teilen.

Grafik: Die Grafik wirkt Fade, vieleicht sogar noch schlechter als bei Generations und hat mich kaum überzeugt.

Story: Die Story knüpft wunderbar an der Buch- und Anime Serie an, die ich mit gegebenen Anlasses mir kurz vorgenommen habe und ist perfekt für Fans, die es selber erleben möchten (virtuell versteht sich.

Sequenzen: Die einzelen Teile des Spiels sind recht kurz und knapp gestaltet, mit wenig Lust und Liebe zum Detail. Die Spieldauer ist eingegrenzt, was mich umso mehr freut, dass es ein Multiplayer Modus gibt. Richtig nervig sind die Cutscenes, die man alle einzeln überspringe muss (wer es nicht sehen möchte), und dazu die Ladezeiten länger dauern als die Videos!

Multiplayer: Für mich das Herzstück des Spiels, der mich eigentlich ganz glücklich gemacht hat. Die Modi sind toll gestaltet, der Figuern Umfang ist riesig (bisher 80), und besser als je zuvor! Vorallem der neue Hack&Slash Modus ist geleungen. Nu manchmal wirken manche Charakter sehr übermächtig, was mich etwas schade finde, da Anfänger wie ich ein bisschen darunter leide, die es noch nicht geschafft haben, diese Figuren freizuspielen.

Fazit:
Für Fans sicher interessant, aber eine (bis auf den Multiplayer) öde und langweilige Fortzetzung der Reihe, das mich entäuscht hat, da es soviele gute Meinungen gibt. Für mich kein muss! Lieber NS2 und NSG!

1 von 6 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

92

joeluchiha

11. März 2013Der beste Teil der Reihe

Von : Ich bin Naruto fan der ersten (deutschen) stunde und war sofort gepackt. Die Naruto (ps2) spiele waren für mich immer ein muss. Umso erstaunlicher war ich als ich das erste Mal, Naruto Storm auf der PS3 gespielt habe, es war optimal jedoch nicht perfekt. Später kam Storm 2 und das hat alles Perfekt gemacht. Doch jetzt kam Storm 3 und eine Legende geht weiter. (generations hab ich jetzt außen vor gelassen).

Kommen wir zur Story, es fängt da an, wo Storm 2 aufhört, nach dem Angriff von Pain auf Konoha. Es ist erstaunlich das die Entwickler, das gute in der Story, nämlich die Story selber nicht sonderbar verändert hat. Die Story beinhaltet alle wichtigen Punkte der Geschichte. Jedoch Spoiler Gefahr für die Deutschen Anime Zuschauer. Bis wann die Story geht, sage ich euch nicht, lass euch überraschen.

Die Charakter Auswahl ist enorm, alle alten Charakter wurden übernommen und Neue hinzugefügt. Was ein Unglaubliches Kader macht, jedoch finde ich es schade das einige Charaktere nur als Hilfscharaktere benutzt werden können, (sie werden von dir im Kampf gerufen um dir. Mit einer Attacke zu unterstützten). Sie können einen auch vor einem Ultimativen Jutsu schützen, jedoch kann man die danach nicht mehr benutzten für den Kampf.

Der Onlinemodus ist größtenteils so geblieben, man kann ein Turnier mit z.b. 8 Leuten starten oder 1 vs 1 um in Sein persönliches onlineraking aufzusteigen. Das Ärgerliche ist aber, die sogenannten "Spam" Charaktere dadrunter zählen z.b. Deidara,Danzou, Tenten usw. Spam ist, wenn größtenteils ein und dieselbe Attacke starten oder in die fern zieht und jemanden damit bombardiert.

Ich muss sagen Storm 3 hat meine Erwartungen erfüllt und sogar noch übertroffen. Die Story sollte jeden Kenner Spaß machen aber auch einen Neuling nicht alleine stehen lassen. Die Steuerung ist geblieben jedoch für Neueinsteiger am anfang etwas schwer. Sound ist absolut klasse der Situation angepasst.

9,5 - 10

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
3 von 5 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

79

sephiroth44

11. März 2013Viel Positives aber auch einige Mängel

Von (3): Der 3. Teil (theoretisch 4. aber egal) ist da - endlich! Lange ersehnt und durch die vielen Teaser und Trailer total heiß drauf geworden.
Allerdings hält sich meine Freude - nach mehreren Stunden Zockerei - etwas in Grenzen. Pro's und Contra's folgen:

Story Modus:

Pro:
Endlich wieder Boss-Fights! Diese sind wirklich genial inszeniert und animiert. Auch die Entscheidungsmöglichkeit ob man einen Fight im Legenden oder Helden Modus absolviert ist ganz nett, hat aber nicht DIE großen Auswirkungen auf die Story wie es im Spiel anfangs genannt wird (wäre ja auch etwas unlogisch).

DICKES contra:
Gerade von den oben genannten (und generellen) Fights gibt es meiner Meinung nach viel zu wenig! Die meisten Stunden verbringt man damit ewig lange cut-scenes zu beobachten, die zwar teilweise wirklich ansehnlich sind aber deutlich das Tempo aus dem Spielgeschehen nehmen. Hinzu kommen noch diese zum größten Teil wirklich sinnfreien! "RPG"-Abschnitte in denen man sich frei bewegen kann/darf/muss.

Diese bestehen hauptsächlich daraus von Punkt A nach B zu wandern ohne das überhaupt was in den Abschnitten passiert. Natürlich kann man die Objekte looten die auf den Wegen liegen, aber ich kam auch sehr gut ohne zurecht. Diese Aspekte machen den Story Mode wirklich langweiliger als er sein könnte, da hat mir die Version im Vorgänger (Generations) wirklich besser gefallen. Schließlich ist das Spiel ein Beat'em up und sollte sich auch darauf konzentrieren.

Freier Kampf:

Dazu gibt es nicht viel zu sagen - altes bewährt sich. Man kann entweder gegeneinander oder gegen den NPC kämpfen, dies in einem normalen Kampf oder im Turniermodus. Letzterer wurde durch einen Modus erweitert, in dem sich die Kampfbedingungen nach dem Zufallsprinzip verändern. Dies macht die Kämpfe dynamischer und abwechslungsreicher.

Fazit: Story-Mode lahm, für Fans allerdings eine gelungene Fortsetzung der Reihe, vor allem durch die neuen Charaktere!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 4 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

  • Publisher: Namco Bandai
  • Genre: Prügelspiel
  • Release: 08.03.2013
  • Altersfreigabe: ab 12
  • Auch bekannt als: Ultimate Ninja Storm 3
  • EAN: 3391891967365

Spielesammlung

Naruto Shippuden-Serie



Naruto Shippuden-Serie anzeigen

Naruto - Ultimate Ninja Storm 3 in den Charts

Naruto - Ultimate Ninja Storm 3 (Übersicht)