Fifa 14

meint:
Realistische Fußball-Simulation mit Detailverliebtheit, riesigem Umfang und nur minimalen Schwächen.

Auf weiteren Systemen:

Neue Videos

FIFA14_PS3_X360_PC / Gameplay-Trailer
FIFA 14 Xbox One PS4 - Elite Technique and In-Air Gameplay - Entwicklerkommentar
We are Fifa 14 Tv-Spot
FC Barcelona

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Fifa 14 von Electronic Arts setzt die berühmte Fußball-Spielereihe fort. Es warten neue Besonderheiten auf euch. Dazu gehört unter anderem "Pure Shot", wodurch ihr Schrittlänge und Winkel eurer Schüsse an bestimmte Situationen anpasst. Zweikampfverhalten, Teamintelligenz und Ballphysik wurden in Fifa 14 umfassend überarbeitet und bringen vor allem in den Mehrspieler-Modus noch mehr Spaß als zuvor. Natürlich darf der Football Club (Fußball-Club) nicht fehlen, der euch mit anderen Spielern auf der ganzen Welt zusammenbringt.
Im Karrieremodus sucht ihr nach Talenten und stellt euch eure eigene Mannschaft aus Spitzensportlern zusammen. In Fifa 14 warten über 15.000 Spieler auf euch, darunter die aus der 1. und 2. Bundesliga sowie aus einer Vielzahl offiziell lizenzierter Vereine und Ligen.

Meinungen

68

106 Bewertungen

91 - 99
(39)
81 - 90
(29)
71 - 80
(8)
51 - 70
(2)
1 - 50
(28)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.0
Sound: starstarstarstarstar 3.8
Steuerung: starstarstarstarstar 3.7
Atmosphäre: starstarstarstarstar 3.9
Jetzt eigene Meinung abgeben 3 Meinungen Insgesamt

93

clubfan

25. Juni 2014Spielerisch überragend

Von (2): Fifa 14 ist wirklich ein sehr gutes Spiel.
Ich hätte nicht gedacht, dass es von Fifa 14 auf der 360 zu der Version der Xbox one so einen großen Sprung geben wird.
Die Grafik ist gestochen scharf.
Die Atmosphäre ist sehr schön.
Die Choreographien unterscheiden sich bei den kleineren Teams nur an den Farben bzw. am Vereinswappen, allerdings steigt hier auch die Lust auf das Spiel, nachdem man dies gesehen hat.
Das Gameplay ist sehr realistisch.
Die Bewegungen und die Spielabläufe sind überragend umgesetzt worden.
Es ist wirklich das bisher beste Fifa und ich kann es nicht erwarten Fifa 15 zu spielen, da EA hier nochmals mehr Zeit hatte sich auf dieses Spiel zu konzentrieren.

Das einzige was ich im Moment zu bemängeln habe, ist ein Fehler, den ich seit dem WM-Update habe.
Egal ob nach Season, Ultimate Team oder dem normalen Anstoß.... Nach jeden Spiel sollte man normalerweise in das Fifa Menü kommen. Allerdings stürzt das Spiel bei mir dann immer ab und ich lande auf dem Dashboard der Xbox...
Ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber bei mir ist dies leider der Fall.

Trotzdem muss man sagen, dass das Spiel wirklich sehr gut geworden ist!

1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

90

pgbfan

17. März 2014Um Welten besser als auf der 360

Von (10): Also meiner Meinung nach ist Fifa14 ein Must Have auf der Xbox One. Es ist nur durch den Titel mit den Teilen der älteren Konsolengenerationen vergleichbar. Spielerisch, grafisch, einfach das gesamte Spiel ist deutlich besser. Die Steuerung ist am Anfang sehr gewöhnungsbedüftig da man ja die schwammige Steuerung der Xbox 360 gewohnt ist. Hat man sich an die Steuerung gewöhnt merkt man dass sie realistischer und exakter ist als auf der 360. Grafisch finde ich ist das ein Quantensprung unter den Konsolen. Ich besitze beide und der Unterschied ist immens. Alleine die Zuschauerränge sind nun endlich zum Leben erwacht und in 3D mit Fahnen und Bannern. Aber auch die Schattierungen, die Spieler, die Stadien alles ist deutlich anspruchsvoller. Davon bin ich aber auch ausgegangen sonst wäre es ja eine blanke Enttäuschung.
Der Sound ist auch besser, zumindest die Musik und die Effekte. Die Kommentatoren sind weiterhin grauenvoll. Als ob die noch nie in nem Stadion waren.

Zum Online-Modus kann ich nicht viel sagen da ich nur Club spiele und auf One mir die Member fehlen. Hab mal ein Spontanspiel gemacht und fands recht gut. Auf jeden Fall besser als auf der 360.

Alles in allem wie oben bereits erwähnt ein Must Have für die Xbox One.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

89

maxr98

07. Februar 2014Kaufen

Von (2): Ich hab mir überlegt: Soll ich mir jetzt Fifa 14 holen oder doch bei Fifa 13 bleiben? Ach egal, ich hab mir die XOne mit Fifa 14 bestellt.
Zum Glück! Das Menü sieht super aus, nicht mehr so überfrachtet, wie In Fifa 13/12. Auch FUT ist total überarbeitet. Die Spielphysik ist super!
Nur die deutschen Kommentatoren sind sehr nervig. Außerdem sehen manche Fußballspieler echt unecht aus: z.B. mein Lieblingsspieler Toni Kroos hat statt blonden Haaren rote Haare! Hä?

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

Spielesammlung

Fifa 14 in den Charts

Fifa 14 (Übersicht)