Silberschlüssel und Dämonentüren

Lösung des Silberschlüsselquests

von: Falko-89

In Albion werdet ihr immer mal wieder auf diverse Silberschlüssel stoßen. Manche besser manche schlechter versteckt. Ausserdem findet ihr auch immer mal wieder gewisse Schatztruhen, die ihr nur mit diesen Schlüsseln öffnen könnt. Dabei braucht ihr, jemehr ihr bereits geöffnet habt, immer mehr dieser Schlüssel. Insgesamt könnt ihr 25 Silberschlüssel und 10 Schatztruhen finden. In den Schatztruhen werden Gegenstände wie,

  • Tatoo-Karten
  • Bart-Karten
  • Unicatwaffen
  • Unicatrüstungen
  • Unicatkleidungen und
  • Gold

zu finden sein. Inwiefern das Silberschlüsselquest mit dem Dämonenpfortenquest zusammenhängt, sei hier aber noch nicht verraten - genauso wenig, wie ich von der Position der Schatztruhen berichte.

Kommen wir nun zur Lösung (die Ortsnamen stammen aus der amerikanischen/englischsprachigen Version, deshalb setzte ich hinter jeden Ortnamen ein aV für amerikanische Version, da die Namen zur dt. Version varrieiren können):

  1. Lookig Point (aV) Ihr müsst ein paar Sträucher bei der großen Statue in Looking Point aV zerhacken um einen geheimen Pfad erreichen zu können, an dessen Ende ihr euren erste Silberschlüssel entgegennehmt.
  2. Süd-Bowerstone(aV) Ihr findet den Schlüssel auf dem Balkon des Kleidergeschäfts im Süden Bowerstones aV.
  3. Fisher-Creek(aV) Benutzt eure Angel im Norden der Karte um einen Silberschlüssel aus dem Wasser zu hohlen.
  4. Guild-Woods(aV) Sobald ihr eure Angel habt kehrt zu den Gildenwäldern zurück, um den Schlüssel zu hohlen. Er ist dort, wo vorher Banditen ein Feuer legten.
  5. Greatwood Lake(aV) Schaut euch einfach bei der zerstörten Brücke um.
  6. Orchad Farm(aV) Geht zum Pier im Osten der Karte, um dort den Schlüssel aus dem Wasser zu ziehen.
  7. Rose Cottage(aV) Benutzt euren Sparten in Grandma's Backyard aV im Westen der Karte auf einem schlammigen Weg zwischen roten Blumen.
  8. Hobbe Cave(aV) Dort wo ihr gegen den Nymphen Boss gekämpft habt seht ihr einen Kreis von Pilzen. Grabt dort mit eurem Sparten nach dem Schlüssel.
  9. Darkwood Lake(aV) In Mitten von Darkwood Lake steht ein alter Kirchturm. Indiesem befindet sich ein großes Loch, durch dass ihr einen Pfeil schießenmüsst.
  10. Ancient Cullis Gate(aV) Ihr könnt euch den Schlüssel holen, indem Ihr ihn euch aus dem Ei auf der Brücke fischt.
  11. Greyhouse(aV) Im Nordosten der Karte könnt ihr den Schlüssel aus dem Teich bei der Dämonenpforte fischen.
  12. Oakvale(aV) Ihr könnt eine Obsilidan Axt + Schlüssel unter der Oakvale Cementry aV ausgraben.
  13. Twinbalde's Camp(aV) Diesen Schlüssel könnt ihr hinter einem Teich im Süden des Camps ausgraben.
  14. Witchwood Stones(aV) Betretet dieses Areal im Süden und fischt euch den Schlüssel aus dem Teich zu eurer Linken (gegenüber der Dämonenpforte).
  15. Witchwood Lake(aV) Betredet das Areal aus dem Westen und ihr seht wie eine Statue entzündet wird. Grabt dort nach dem Schlüssel.
  16. Knothole Glade(aV) Grabt dieses Schlüssel zwischen den Häusern im Süden aus.
  17. +
  18. Windmill Hill(aV) Den ersten Schlüssel findet ihr im Westen der Karte vergraben im Garten der alten Farm. Der 2. ist hinter der Windmüle in einem mit Blumen umrandeten Kreis Erde vergraben.
  19. Headsmans Hill(aV) Während dem Duel an diesem Hügel werdet ihr in einen kleineren Bereich dieser Karte fallen. Dort müsst ihr euch dann nurnoch den Schlüssel aus dem Teich fischen.
  20. Bowerstone Manor(aV) Ihr müsst Lady Grey heiraten, um Zugriff auf Bowerstone Manor zu bekommen. Dort liegt dann der Schlüssel bei Lady Grey's Bett.
  21. +
  22. +
  23. Lychfield Cemetery(aV) Nummer 1 liegt im Süd/Zentralen Teil der Karte rum. Nummer 2 ist in einem Grab rechts außerhalb von Nummer 1. Und den Dritten könnt ihr aus dem Strom zwischen den Toren fischen.
  24. Cliffside Path Hinter dem Tunnel im Norden der Karte könnt ihr den Vorletzten Schlüssel ausgraben.
  25. Hook Coast Ihr findet den letzten Schlüssel auf dem Boden des Leuchtturms.
Ist dieser Beitrag hilfreich?

Silberschlüsselquest

von: xxlinkinpark16x

Wenn ihr alle Silberschlüssel haben, wollt ist das gar nicht schwer:

Ihr müsst nicht alle verschiedenen finden. Bei dem Quest auf dem Lychfield Friedhof liegt ein Silberschlüssel in einem Grab und der andere ist im Wasser. Holt die beiden Schlüssel und geht aus der Region. Da ihr den Quest nicht abgeschlossen habt, müsst ihr ihn nochmal machen. Aber die Silberschlüssel behaltet ihr und wenn ihr das oft genug macht, habt ihr im Nu alle Silberschlüssel, die ihr braucht.

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?
  • Ito-kun
    das geht gar nicht nur in der pc verson in der xbox version gibt es keinen glitch

    26. März 2014 um 05:51 von Ito-kun melden

  • StarWarsManiac
    funzt das echt ???? Wenn ja währe es escht cool

    14. August 2012 um 12:01 von StarWarsManiac melden


Silberschlüssel einfach mit Quests vervielfachen

von: schmiti

Normalerweise ist man zu faul alle Silberschlüssel zu suchen, besonders am Anfang, wenn man noch gar nicht auf alle Silberschlüssel Zugriff hat. Hierzu ein paar Möglichkeiten:

  • Bei dem Darkwoodhändlerquest den Silberschlüssel aus dem Stein schießen (beim Darkwoodsee), dann Heldenspielstand speichern und laden. Dann kann man den Quest wiederholen und holt sich dann einfach den Schlüssel so oft, bis man 25 hat.
  • Falls man den Händlerquest schon gemacht hat, gibt es noch eine Möglichkeit. Im Hobbhöhlenquest kann man ganz unten in der Höhle, da wo der Focuspunkt ist, in einem Pilzkreis graben und dann wieder Heldenspielstand speichern. Wiederholt den Quest ein paar mal bis ihr 25 Silberschlüssel habt
  • Außerdem gibt es noch zwei Silberschlüssel im Weißen-Balvarin-Quest. Dort genauso machen, der eine ist im See und der andere ist bei der Statue im Witchwoodsee, kurz bevor man zum Witchwoodtempel gelangt. Hier bekommt man auch Silberschlüssel, aber es dauert viel länger
  • Der Lychfield Friedhof geht am schnellsten, der eine ist im Wasser und die anderen zwei sind vergraben.
Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dämonentür Lösung

von: dragonslyer

Dieser Beitrag sollten nur die lesen, die wirklich Probleme haben die Dämonentüren zu knacken.

  1. Dämonentür 1: Die Geheimbibliothek (Heldengilde): Einfach mal die Lampe, die ihr in euren Inventar habt, anmachen. Innendrin ist eine Bücherei mit einem Zauberbuch und der Heulertättowierung. In der Truhe ist ein Lebenselixier.
  2. Dämonentür 2: Die Baumschule (Greatwood-Schlucht): Freßt einfach vor seinen Augen 12 Knusperhühnchen und innendrin erhaltet ihr die legendäre Waffe "Wellows Spitzhammer" (Angriff 120) mit einer doppelten Durchdringverstärkung.
  3. Dämonentür 3: Schmetterlingshaus (Greatwood-Höhlen): Um diese Dämonentür zu öffnen, braucht ihr einen Mindest-Kampfmultiplikator von 15. Damit ihr sie aufmacht, besiegt die Hobbs vor dem Eingang und geht dann in die Hobbhöhle und besiegt dort die anderen. Macht das schnell und wiederholt das Ganze bis ihr 15 habt. Innendrin findet ihr die legendäre Waffe Entermesser Blautane (Angriff 165) mit einer Blitzverstärkung. Das coole an dieser Waffe ist, dass sie ein Art blauen Schleier nach jedem Schlag hinterlässt.
  4. Dämonentür 4: Darkwood Heiligtum (Darkwood-Sümpfe): Besiegt einfach mal diese Hobbs da, wird ja wohl nicht schwer sein. Ihr bekommt die Dunkle Willenskraftbekleidung. Mit Hilfe dieser Kleidung löst ihr später dann ein Dämonentürrätsel.
  5. Dämonentür 5: Die Alt-Reich Quelle (Grabhügelfelder): Am einfachsten ist wohl, dass man genug Äpfel kauft (ich denke mal 30 werden genügen) und sie dann ißt. Ihr müsst immer wieder gucken, was für ein Gewicht ihr in eurer Statistik habt. Seid ihr fettleibig, könnt ihr passieren. Dort findet ihr eine Truhe mit einem Willenskraftmeisterelixier.
  6. Dämonentür 6: Witchwood-Höhlen (Witchwood Steine): Dazu muss man nicht viel sagen, da sie mit dem Quest in Verbindung steht. Außer den Sachen die ihr dort findet, ist in der Silberschatztruhe eine Gesundheitsverstärkung.
  7. Dämonentür 7: Die versteckte Leiche (Knothole Glade): Tja, ein guter Bogen mit gespannter Kraft oder Mehrfachpfeile bringen die Tür auf. Ihr findet eine Truhe mit dem Lebenselixier.
  8. Dämonentür 8: Vergessener Garten (Grey-Haus): War wohl etwas kompliziert mit der "Ische". Der meint einfach nur man soll eine Frau mit hohem Ansehen heiraten: Elvira Grey. Ihr findet dort die legendäre Waffe Ronok die Axt (Angriff 165) mit einer Silber- und Schärfenverstärkung (gute Balverinewaffe).
  9. Dämonentür 9: Die geheime Zuflucht (Landhaus "Rose"): Schenk ihm eine rote Rose oder Pralinen und er macht auf. Innendrin findet ihr eine komplette Ausrüstung von glänzender Willenskraftbekleidung.
  10. Dämonentür 10: Schrein der Bitterkeit (Vergessene Strasse): Ihr müsst die drei komplette Gewänder von glänzender Plattenrüstung, dunkle Willenskraftbekleidung und Räuberbekleidung haben. Rüstet euch einfach mit der Kleidung an die er möchte. Ihr findet in dem Schrein den Puppenspieler-Kolben (Angriff 135) mit einer Manaverstärkung.
  11. Dämonentür 11: Alter Friedhofspfad (Lychfield-Friedhof) Es ist ein optionaler Weg, der durch einen Quest von Nostros Ausrüstung beendet werden muss.
  12. Dämonentür 12: Scharfrichter-Höhle (Scharfrichter-Hügel) Er öffnet nur dem die Tür, der bei einem Heldenduell gewonnen hat. Also müsst ihr einfach nur Donner in einem Duell schlagen und das wars dann.
Ist dieser Beitrag hilfreich?

Tipps

von: Annony

Hebt eure Vorräte an Zaubertränken, die eure Fähigkeiten verbessern, bis zu den Kämpfen auf, da dann der Multiplikator sehr hoch ist. Für jeden Zaubertrank allein erhaltet ihr schonmal 100 Erfahrungspunkte, aber mit einem Multiplikator von 15 würdet ihr gleich 1500 Erfahrungspunkte auf einen Streich einheimsen!

  • Die Dämonen Tür in der Gilde lässt sich öffnen, indem ihr einfach die Lampe anschaltet, die ihr bei euch trägt.
  • Die Dämonen Tür beim ROSE Landhaus lässt sich öffnen, indem ihr der Tür eine Rose schenkt.
  • Die Dämonen Tür bei der Schlucht von Greatwood könnt ihr öffnen, indem ihr 12 Hühnchen vor ihr futterst.
  • Die Dämonen Tür vor dem Avon Tempel könnt ihr öffnen, indem ihr die Steine in der Reihenfolge schlagt (mit dem Schwert oder Hammer zuschlagen) H I T S.
Ist dieser Beitrag hilfreich?

Cheats zu Fable (11 Themen)

zurück zu Fable Cheats und Tipps



Fable

spieletipps meint: Zauberhaftes Rollenspiel von Peter Molyneux, das zwar nicht alle Versprechungen einlöst, aber sehr gut unterhält. Artikel lesen
Spieletipps-Award87

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Fable Übersicht

Fable (Übersicht)

 beobachten  (? drucken