Amiga Top 20

2
73
Pirates!

spieletipps meint: Zehn Stunden toll, danach eintönig: Das Remake fängt Charme und Flair des Klassikers wunderbar ein, langweilt aber auf Dauer mit abwechslungsarmen Aufträgen.

4
72
Sim City

spieletipps meint: Sim City begeistert mit bildschönen Städten, frustriert jedoch mit verstopften Straßen, Falschangaben der Einwohnern und zu kleinen Stadtgrenzen.

8
84
Prince of Persia

spieletipps meint: Der "neue" Prinz bewegt sich durch eine offene Spielwelt in atemberaubender Comic-Grafik. Leider bleibt die spielerische Dramatik dahinter zurück: Zu Einfach!

11
91
Spieletipps-AwardIndiana Jones and the Last Crusade

spieletipps meint: Geniales Grafik-Adventure im Stil von Maniac Mansion. Das Spiel hält sich an die Handlung der Kinovorlage.

18
82
Turrican 2 - The Final Fight

spieletipps meint: Mit einigen Jahren Verspätung erscheint Turrican 2 auch noch als DOS-Version für PC. Nett, aber kein Vergleich zum Amiga-Klassiker.