Amiga Spiele A - Z

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9




Amiga Top 20

2
72
Sim City

spieletipps meint: Sim City begeistert mit bildschönen Städten, frustriert jedoch mit verstopften Straßen, Falschangaben der Einwohnern und zu kleinen Stadtgrenzen.

3
73
Pirates!

spieletipps meint: Zehn Stunden toll, danach eintönig: Das Remake fängt Charme und Flair des Klassikers wunderbar ein, langweilt aber auf Dauer mit abwechslungsarmen Aufträgen.

6
84
Prince of Persia

spieletipps meint: Der "neue" Prinz bewegt sich durch eine offene Spielwelt in atemberaubender Comic-Grafik. Leider bleibt die spielerische Dramatik dahinter zurück: Zu Einfach!

8
88
Spieletipps-AwardUfo - Enemy Unknown

spieletipps meint: Rundentaktik-Hybrid, bei dem man als Spieler auch die Verantwortung für Basisbau, Forschung und Waffenproduktion trägt. Ein ewiger Klassiker.

11
76
Flashback

spieletipps meint: Spielerisch komfortable Neuauflage des französischen Abenteuer-Klassikers.

12
92
Spieletipps-AwardManiac Mansion

spieletipps meint: Irre komisches Grafik-Adventure von Lucas Arts, das den Grundstein für viele andere Abenteuer-Spiele gelegt hat.

15
91
Spieletipps-AwardIndiana Jones and the Last Crusade

spieletipps meint: Geniales Grafik-Adventure im Stil von Maniac Mansion. Das Spiel hält sich an die Handlung der Kinovorlage.

18
68
Shufflepuck Café

spieletipps meint: Airhockey mit der Maus - das bringt eine Weile Spaß. Die verrückten Gegner werden allerdings schnell verflixt knifflig.

19
It Came from the Desert

spieletipps meint: Der Ableger für das Mega Drive spielt sich anders als das Amiga-Original. Das Action-Spiel sollte ursprünglich bereits 1990 erscheinen, wurde aber eingestellt.

* gesponsorter Link