Golbez (FF 4)

bin gerade bei Golbez im zwergenland und warum kommt bei dem die zahl grün und nicht rot heisst dass egal was ich mache der heilt sich ich bin total verwirrt

Frage gestellt am 22. Mai 2012 um 22:09 von galgen222

1 Antwort

Ja, grüne Zahlen zeigen an, dass ein Gegner bei einem Treffer geheilt wird. Dies geschiet vor allem dann, wenn man ihn mit einem Elementarangriff angreift -> Beispiel: du greifst einen Flammenhund mit dem Zauber "Feuer" an oder mit einem Charakter, der ein Schwert mit dem Element "Feuer" trägt; natürlich nimmt ein Flammenhund durch solche Angriffe keinen Schaden sondern wird ach noch geheilt.

Was das jetzt mit Golbez zu tun hat? -> Ganz einfach: der Gute hat eine Elementarbarriere drauf, die nur gegen GENAU EIN ELEMENT schwach ist. Um herauszufinden welches dies ist, solltest du mit Cecil "Libra" auf ihn anwenden, dies zeigt dann an gegen welches Element es schwach ist und mit welchen du ihn besser nicht angreifst.


Eine von mir bevorzugte Taktik ist ihm möglichst viel Schaden reindrücken BEVOR er alle bis auf Cecil killt um ihn dann mit Rydias "Bio" + Cecils Attacken (er hat dann immer ein Schwert ohne Element ausgerüstet, z.B. "Morpheu's Klinge", welche man im Schloß von Eblan findet) auseinander zu nehmen. Wenn man es richtig getimt hat, reichen 2* Angriff + 2* Bio vollkommen aus. (Hierbei sollte man aber die Truppe vorher auf mindestens Lv 45 hochgegrindet haben)

Antwort #1, 07. Juli 2012 um 20:13 von gosgosh

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 4

FF 4

Final Fantasy 4
Das beste Pokémon aller Zeiten?

Pokémon Schwert & Schild | Das beste Pokémon aller Zeiten?

Als Pokémon-Fan habt ihr sicher auch schon mal darüber fabuliert, wie ein Pokémon-Spiel auf einer (...) mehr

Weitere Artikel

Details und Release-Zeit angeblich geleakt

Assassin's Creed: Ragnarok | Details und Release-Zeit angeblich geleakt

Mit Gewissheit arbeitet Ubisoft grade am neuen "Assassin's Creed"-Ableger. Wie immer ist eine der spannendsten (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 4 (Übersicht)
* Werbung