Probleme beim Archeo-Dämon (FF 5)

Wie die Überschrift bereits sagt habe ich Probleme bei diesen Vieh.
Habe 2 Freelancer und 2 Mime , immer wenn ich mit Schnellfeuer angreife setzt er Exitus auf sich ein , ich glaub das tut er um sich zu heilen.. dann habe ich meine Strategie geändert und bin mit 4 Mime in den Kampf gezogen , habe Bahamut beschwört und mit den anderen Imitiert , dann Karfunkel um sein Giga Fler, Mega Fler und Fler zu reflektieren das hat auch gut geklappt aber irgendwie kam es dann wieder dazu , dass er Exitus auf mich gewirkt hat und durch Reflek auf sich übergegangen ist, und wie es das Schicksal will habe ich wieder verloren. Also kann mir wär hier drin eine gute Strategie schildern wär echt toll :).

Frage gestellt am 30. Juli 2012 um 20:18 von Siggismalz

1 Antwort

Ist zwar schon lange her die Frage aber trotzdem...

Sämtliche physischen Attacken kontert er mit Exitus auf sich selbst wodurch er sich heilt. Elementarattacken werden absorbiert.

Hastga & Totalabwehr zu beginn des Kampfes sind pflicht! Beschwöre danach Karfunkel und eventuell auch Golem. Wenn deine Deckung steht, fang an ihm mit Flare, Bahamut und Meteo einzuheizen. Das sind so ziemlich die einzigen Attacken die Wirkung zeigen! 1000 Nadeln vom Blaumagier klappt zwar auch aber bringt wenig. Solange Reflek aktiv ist zauber Flare auf dich und reflektiere es, dadurch wird es stärker. Heil dich bei Bedarf mit Himmelswind. Lass es nicht zur Ausführung von Giga Flare kommen!

Natürlich solltest du vorher mit jedem Charakter mindestens die Berufe Mönch, Dieb & Seher gemeistert haben um die Werte deiner Mimen zu verbessern. Lies dazu am Besten meinen Kommentar in der Kategorie "Charakter-Tipps"

Antwort #1, 16. April 2013 um 09:51 von Stecked_Deck

Dieses Video zu FF 5 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 5

FF 5

Final Fantasy 5
Wir sollten über Stereotype in japanischen Spielen sprechen

Homophobie | Wir sollten über Stereotype in japanischen Spielen sprechen

Japanische Spiele standen schon öfter in der Kritik LGBT-Charaktere in einem schlechten Licht dastehen zu lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

So schafft man es, auf ewig aus allen Spielen verbannt zu werden

EA | So schafft man es, auf ewig aus allen Spielen verbannt zu werden

Wegen seiner Hass-Tiraden gegenüber Publisher EA, die schon mehrere Sperrungen für ihn zur Folge hatt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 5 (Übersicht)
* Werbung