Optifine funktioniert nicht (Minecraft)

Ich hab Optifine so wie es in vielen Tutorials gezeigt wird installiert und den Meta-Inf Ordner gelöscht, aber wenn ich Minecraft starte, kommt nur ein Blackscreen. Es hat einen Tag funktioniert, jetzt nicht mehr.

Frage gestellt am 09. Mai 2013 um 13:33 von DanieLx1

5 Antworten

Passt die Minecraft-Version zur OptiFine-Version?
Andere Mods installiert?

Antwort #1, 09. Mai 2013 um 13:47 von Galaxy_2-Alex

Ich hab keine anderen Mods, Minecraft 1.5.2 und die aktuellste Optifine Version.

Antwort #2, 09. Mai 2013 um 13:54 von DanieLx1

Hole dir den magicLauncher und fügr dort die Optifine.zip hinzuz. fertig. Ist besser als das .jar modden.

Antwort #3, 09. Mai 2013 um 16:40 von Ealendril

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Ich nehme an OptiFine D2, richtig?
Poste mal den Crashlog hier, vielleicht kann ich dann weiterhelfen.

Antwort #4, 09. Mai 2013 um 16:42 von Galaxy_2-Alex

Es gab keinen Crash, nur Blackscreen beim Start. Ich hab jetzt Minecraft neu runtergeladen und es nochmal probiert, jetzt funktionierts.

Antwort #5, 09. Mai 2013 um 17:54 von DanieLx1

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Lässt Racer-Herzen im Highspeed schlagen

Grip: Lässt Racer-Herzen im Highspeed schlagen

Wer in Mario Kart bereits alle Sterne auf jeder Strecke gesammelt hat, dürfte wohl in Sachen Fingerfertigkeiten, (...) mehr

Weitere Artikel

Ash gewinnt nach 20 Jahren eine Pokémon-Liga

Pokémon-Serie | Ash gewinnt nach 20 Jahren eine Pokémon-Liga

“Ich will der Allerbeste sein!“ - So trällerte es vor 20 Jahren bereits die Titelmusik der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)
* Werbung