Acww - Warum kann ich keine Verbindung im WFC herstellen? (AC Wild World)

Man kann ja auf Acww auch online spielen, mit WFC oder so und ich würde gerne meinen Freundescode erhalten, dafür brauch ich aber ne Verbindung zum WFC. Immer wenn er verbinden möchte steht dass keine Verbindung vorhanden ist oder sowas, obwohl die Verbindung dieses WLANS bei anderen Geräten funktioniert!
Weiß jemand woran das liegt und was ich dagegen tun kann? Danke!

Frage gestellt am 04. März 2017 um 13:40 von Salt-N-Pepa

8 Antworten

Es gibt die Online Funktion beim DS nicht mehr, somit auch nicht mehr für ACWW.

Antwort #1, 04. März 2017 um 14:22 von Exodia

Waaaas?!? Warum und seit wann?!?

Antwort #2, 04. März 2017 um 14:57 von Salt-N-Pepa

seit 2014

Antwort #3, 04. März 2017 um 16:23 von Exodia

Dieses Video zu AC Wild World schon gesehen?
Ist denen wohl zu teuer geworden. Ausserdem wollen sie dass man sich neue Konsolen und Spiele kauft

Antwort #4, 04. März 2017 um 16:23 von Exodia

Die Wii unterstützt im übrigen auch keine Onlineoptionen mehr. Und ich glaube mal gehört zu haben, dass die ganzen Nintendospiele-Server über den Serversteller Gamespy liefen - welcher zeitgleich pleite ging.

Antwort #5, 04. März 2017 um 18:30 von ben24

Och man schade.. ich kannte dieses verbinden auf Acww nämlich bisher nicht und wusste auch gar nicht was dieses WFC ist.. jetzt weiß ich's und jetzt gibt's des nicht mehr xd

Antwort #6, 05. März 2017 um 16:43 von Salt-N-Pepa

Das einzige AC wo man wieder Verbundung hat ist AC New Leaf

Antwort #7, 29. April 2017 um 12:59 von BambiiStyles

Ja, ich hab es 2016 raus gefunden, dass es nicht mehr geht, voll doof, ja aber bei dem New Leaf muss man doch alles wieder von vorne erarbeiten :o

Wisst ihr, wenn ich 2 DS habe, einmal ACww und ACnl ob ich dann beide zusammen spielen kann ?

Vielleicht werde ich mir das New Leaf kaufen,... weil cool ist das schon, wenn man mit weit entfernten Freunden spielen kann :)

Antwort #8, 11. September 2017 um 16:33 von DeluxeDiamond

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Animal Crossing - Wild World

AC Wild World

Animal Crossing - Wild World spieletipps meint: Eine abwechslungsreiche und kunterbunte Welt, in der es immer wieder Neues zu entdecken gibt. Einzig der abgespeckte und komplizierte Mehrspieler-Modus nervt. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
The Elder Scrolls Online - Morrowind: Taugt das Spiel für Solo-Abenteurer?

The Elder Scrolls Online - Morrowind: Taugt das Spiel für Solo-Abenteurer?

Ein MMO will die nicht zu unterschätzende Menge an Solo-Abenteurern für sich gewinnen. Bethesda zielt darauf (...) mehr

Weitere Artikel

Steam schmeißt etliche Nazi-Inhalte von der Plattform

Weg mit Nazis! Steam schmeißt etliche Nazi-Inhalte von der Plattform

In Folge einer Forderung der Medienanstalt Hamburg/Schleswig-Holstein hat Steam eine Reihe von Inhalten gelö (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AC Wild World (Übersicht)
* Werbung