Frage wegen Custom Content "the archive is damaged" (Die Sims 4)

Hi (: ich benutze Winrar um Custom Content zu downloaden aber immer wenn ich die custom content dateien mit winrar öffnen möchte steht da: "the archive is either in unknown format or damaged" und ich habe auch schon videos geschaut und es mit 7Zip versucht aber nichts klappt und das ist bei fast *jeder* cc datei so :/ weiß jemand wieso das so ist und wie man das beheben kann? weil die dateien die ich versuche zu downloade gehen bei youtuber einwandfrei aber ich kann es nicht downloaden.
Danke

Frage gestellt am 08. März 2019 um 17:54 von Sxyia

1 Antwort

WinRar und 7Zip sind nur für das Packen der Dateien da, die in der gepackten Datei enthaltenen Sims4-Spieldateien kannst du damit nicht direkt öffnen. Das wäre ein Grund für die Meldung, dass das Archiv in einem unbekannten Format ist.

Um die in der gepackten Datei enthaltenen Daten nutzen zu können, musst du sie erstmal auf deiner Festplatte speichern - Custom Content gehört in den Sims 4 Mods-Ordner.

Und fehlerhaft kann so eine Datei sein, wenn sie nicht vollständig heruntergeladen wurde oder sonst irgendwie fehlerhaft ist.

Versuch mal die folgende Anleitung. Vielleicht kommst du damit besser zurecht, als mit einem YouTube Video:

https://www.simtimes.de/sims4/tipps-tricks-guid...

Antwort #1, 20. März 2019 um 22:30 von SimsGedings

Dieses Video zu Die Sims 4 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 4

Die Sims 4

Die Sims 4 spieletipps meint: Mit Emotionen und Launen erfinden sich die Sims neu und punkten mit dem genialen Erstellungsmodus. Die Sims 4 ist ein tolles und herausforderndes Spiel. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
Bungie setzt auf das Vertrauen der langjährigen Spieler

Destiny 2: Festung der Schatten | Bungie setzt auf das Vertrauen der langjährigen Spieler

Die Erweiterung Destiny 2: Festung der Schatten ist das erste Mal, dass Bungie komplett eigenverantwortlich für die (...) mehr

Weitere Artikel

Remaster für 2020 geleakt

Vanquish | Remaster für 2020 geleakt

Offenbar ist eine Neuauflage zum "Platinum Games"-Shooter Vanquish in Arbeit. Ausgerechnet ein Eintrag im Micros (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Die Sims 4 (Übersicht)
* Werbung