PokéMoN aus Virtual Console mit regulären Fähigkeiten (Pokémon-Ultrasonne und Ultramond)

Hallo liebe Mit-PokéMoN-Fans und Spieler,

ich hätte da mal eine Frage an die, die sich damit auskennen. Bisher habe ich die Erfahrung gemacht, dass wenn ich PokéMoN mittels PokéMover und PokéMoN Bank von einer Virtual Console Edition (Geld und Gold) auf meine Ultra Mond übertragen habe, dass diese PokéMoN ohne Ausnahme ihre versteckten Fähigkeiten hatten. Gibt es auch die Möglichkeit, dass diese ihre normale Fähigkeit haben?

Wäre super, wenn jemand das wüsste und wenn es machbar ist, mir sagt, wie das geht.

Vielen Dank im Voraus für ernstgemeinte Antworten.

Mit freundlichen Grüßen
Kazuto

Frage gestellt am 17. April 2019 um 15:19 von Kazuto-Kirigaya1223

3 Antworten

Kazuto-Kirigaya1223 sagt "Danke!"
Nein, die übertragenen Pokemon kommen nur mit der versteckten Fähigkeit. Wurde wahrscheinlich aus Sicherheisgründen so gemacht weil so einiges aus den älteren Titeln das Spiel ruinieren würde.

Bestes Beispiel wären Machollo, Maschock Machomei. In Gen1 können die drei Geofissur (K.O. move) per TM lernen und beim übertragen hätten sie die Chance die Fähigkeit Schildlos (alle Attacken treffen immer) zu bekommen. Wohin das führen würde brauche ich wohl nicht weiter zu schildern.

Antwort #1, 17. April 2019 um 15:40 von SeriousDave

Geht ausschließlich nur dann, wenn ein Pokemon keine versteckte Fähigkeit besitzt wie Icognito oder Woingenau.
https://tinyurl.com/yywuvkbk
Pokemon, wo die Hidden Ability Spalte leer ist, haben auch keine, wenn sie aus der Virtual Console rüberwandern.

Antwort #2, 17. April 2019 um 17:07 von Chibi-Lina

Ich sehe gerade, dass die Liste scheinbar nichts taugt, weil Pokemon ohne Versteckter Fähigkeit (Icognito/Unown) noch nicht mal aufgeführt werden. Leider finde ich auch keine vernünftige Tabelle, wo die Ansicht nicht völlig vermurkst ist. Pokewiki hat ne Liste, aber da sind die Fähigkeiten nicht mal deutlich in Spalten getrennt, somit ist die meiner Meinung nach unbrauchbar.

Antwort #3, 17. April 2019 um 17:13 von Chibi-Lina

Dieses Video zu Pokémon-Ultrasonne und Ultramond schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Ultrasonne und Ultramond

Pokémon-Ultrasonne und Ultramond

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond spieletipps meint: So hätten Pokémon Sonne und Mond sein sollen. Eine flüssigere Geschichte, forderndere Kämpfe und viel zu tun "für danach". Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Wir haben Entwickler gefragt, ob das nervt

Trophäen und Achievements | Wir haben Entwickler gefragt, ob das nervt

Viele von euch sammeln sie sehr fließig: Die Trophäen und Achievements, die euch etwa auf der PlayStation 4 (...) mehr

Weitere Artikel

Fortsetzung des Horror-"Jump and Runs" angekündigt

Little Nightmares 2 | Fortsetzung des Horror-"Jump and Runs" angekündigt

Mit dem charmanten Little Nightmares aus dem Jahr 2017 konnten Bandai Namco Entertainment und Tarsiers Studios (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon-Ultrasonne und Ultramond (Übersicht)
* Werbung