Kill oder kein Kill?! (MGS 4 - Guns of the Patriots)

Hallo,

Ich versuche gerade, das Spiel durchzuspielen, ohne auch nur einen zu töten, das habe ich schon geschafft, trotzdem will ich es nochmal tun, denn damals bin ich extrem auf Nummer Sicher gegangen, will mir das Leben (heute) aber einfacher machen und will mal fragen, was alles als Kill gilt: Also, die Gekkos gelten nnicht als Kill, wenn man sie umbringt oder? Die Zwerggekkos doch auch nicht richtig? Und die Beautry-and-the-Beast-Einheit kann man doch mit tödlichen Waffen besiegen, wenn sie noch in ihren Anzügen sind beschießen, dann aber, wenn sie ihre "wahre" Gestalt zeigen, muss man sie mit Betäubungswaffen töten oder? Und bei der Fahrt mir Drebin in Südamerika, diese Soldaten zählen als Kill, wenn ich sie mit der Stand-Minigun töte, oder? Und diese "Vortex-Ring-Munition" für den Granatwerfer der "M4 Custom", wenn ich sie aktivieren will, muss ich dann den normalen Abzug oder den Granatwerfer aktivieren?

Danke für eure Antworten!

Frage gestellt am 02. Oktober 2008 um 19:57 von Liberty-Snake

6 Antworten

Bitte antwortet, ich würde gerne weiterspielen;)

Antwort #1, 03. Oktober 2008 um 11:54 von Liberty-Snake

Wieso willst du keinen töten?In Metal Gear 4 geht
es doch zumeist darum!^^

Antwort #2, 03. Oktober 2008 um 21:32 von gelöschter User

Nein, dann hast du das Spiel falsch verstanden, man soll so wenig wie möglich töten, das macht dieses Spiel neben der Story doch auch so besonders und hebt es von diesen stinklangweiligen 08/15-Ego-Shootern ab! Metal gear solid ist eine Perle in der Videospielszene, aber wird leider in ein paar Jahren gegen GTA 22, Call of Duty 610 und Resident Evil 42 untergehen, das glaube ich zumindest!

Antwort #3, 03. Oktober 2008 um 22:00 von Liberty-Snake

Dieses Video zu MGS 4 - Guns of the Patriots schon gesehen?
Ja, soweit alles richtig. Nur die Vortex-Ring Muni ist nicht für die Granatwerfer sondern für alles Waffen mit Schrotmunition. Für die Granatwerfer kannste Betäubungs-Granaten verwenden. Die Munition änderst du mit Kreis wenn zu R2 gedrückt hältst. Mußt sie natürlich vorher bei Drebin kaufen. Da steht dann ja auch genau für welche Waffen du die verwenden kannst. An manchen Stellen kann man auch gut mit Rauchgranaten arbeiten. Einfach Gegner einnebeln und vorbeihuschen.

Antwort #4, 04. Oktober 2008 um 08:46 von Froppa

Danke, aber ich habe es jetzt sowieso vergeigt, unfairerweise habe ich beim Kampf gegen Laughing Octopus (bis dahin habe ich noch keinen einzigen Soldaten getötet!) die Frog-Einheiten erst betäubt und dann hat Laughing Octopus Bombem hinter mich her geschickt, diese haben die Frog-Einheiten dann getötet, voll unfair, ich war ja nur indirekt daran beteiligt...

Antwort #5, 04. Oktober 2008 um 20:32 von Liberty-Snake

Da kanns aber nicht gewesen sein. Denn wenn es die Bomben von der Octopussy waren bekommst du keinen Kill, es sei denn du hast die Bomben zerschossen, dann könnte es sein.
Hast du vorher nicht gespeichert?

Antwort #6, 06. Oktober 2008 um 10:56 von Froppa

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Metal Gear Solid 4 - Guns of the Patriots

MGS 4 - Guns of the Patriots

Metal Gear Solid 4 - Guns of the Patriots spieletipps meint: Spielerischer Meilenstein und gleichzeitig würdiger Abschluss der Serie. Endlich mit Online-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Neue Features führen in eine Zukunft mit Bienen und Raytracing

Minecraft Update 1.15 | Neue Features führen in eine Zukunft mit Bienen und Raytracing

Immer noch ist Minecraft ein von Millionen von Spielern hoch geschätztes Spiel, welches aktiv weiter entwickelt (...) mehr

Weitere Artikel

Die Dreharbeiten zum neuen Film haben begonnen

Mortal Kombat | Die Dreharbeiten zum neuen Film haben begonnen

Der Dreh des neuen "Mortal Kombat"-Films hat begonnen. Das hat Drehbuchautor Greg Russo auf Twitter verraten. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MGS 4 - Guns of the Patriots (Übersicht)
* Werbung