Resindent Evil 6 (Resident Evil 5)

Denkt ihr dass es auch ein resident Evil 6 geben wird?

Frage gestellt am 12. Oktober 2008 um 11:01 von GOD-OF-WAR

25 Antworten

Ich hoffe nicht, ich habe diesen ständigen Fortsetzungsdrang langsam echt satt, immer das gleiche mit ´ner anderen Zahl dahinter...

Antwort #1, 12. Oktober 2008 um 14:23 von Liberty-Snake

capcom ist paralell an der entwicklung zu einer weiteren episode des RE klassikers.
und was bitte spricht gegen eine fortsetzung eines spiels das die breite masse kaum noch erwarten kann?
verschiedene einzelne gamer haben zwar den drang immer etwas komplett neues haben zu müssen, allerdings ist unterm strich der ganze ego shooter sector und änliche generes überladen mit grafisch unterentwickelten spielen wie Fracture (neu) oder Silent hill homecoming (neu). die Storys der einzelnen Spiele werden auch immer flacher , also warum soll man ein spiel, wo sich die Story praktisch selbst weitererzählt und die Grafik auch von mal zu mal ein absuoluten gigantoschritt macht nicht fortsetzen und einen weiteren Flachen neueinsteiger riskieren?
-schönen gruß euer Konsolen Guru-

Antwort #2, 13. Oktober 2008 um 13:19 von KonsolenGuru

Ich habe einfach etwas dagegen, dass Spiele, wo man merkt, dass die Entwickler strikt ihr eigenes Ding durchgezogen haben (was ich sehr begrüße) so erfolglos im Regal rumstehen, aber stupide 08/15-Ego-Shooter wie Haze und/oder Timeshift relativ erfolgreich sind, obwohl sie zwei bekannte Sachen mit einander mischen und es als etwas komplett neues verkaufen wollen (Beispiel Timeshift: Prince of Persia + irgendein Shooter)

Antwort #3, 13. Oktober 2008 um 15:29 von Liberty-Snake

Dieses Video zu Resident Evil 5 schon gesehen?
resident evil ist aber geil

Antwort #4, 13. Oktober 2008 um 17:53 von kevingx

Naja, es driftet meiner Meinung nach wieder ins Bodenlose ab, nachdem resident Evil 4 eines der geilsten Spiele war/ist, die ich je gespielt habe, habe ich das Gefühl (und das wird sich auch zu 70% bestätigen), dass Resident Evil 5 sich sehr stark an Resident Evil 4 orientieren wird, weil dieses (zurecht) sehr erfolgreich war, aber da wird sich wenig ändern...Ihr werdet jetzt aufschreien: "Bah, aber jetzt hat man erstens Zeitdruck während des Waffe-Wechselns und man hat zweitens auch noch eine KI-Partnerin, drittens sind es jetzt Afrikaner...", aber das sind obligatorische Änderungen!

Antwort #5, 13. Oktober 2008 um 18:19 von Liberty-Snake

also, ich find wir sollten erstma warten bis das spiel draußen ist und nicht schon über resi 6 labern. das kann mann in paar jahren machen, wenn die seite dann noch giebs.

Antwort #6, 16. Oktober 2008 um 23:20 von marvin1995

also resident evil 6 nicht wollen kann ich mir nicht vorstellen so ein spiel nicht zu wollen. so apnnend so geil.

Antwort #7, 01. November 2008 um 14:56 von gelöschter User

wenn du resident evil degeneration re 6 dann kommt noch eins

Antwort #8, 19. November 2008 um 17:23 von ratchetking2008

Degeneration wird ein Kinofilm, wer Animiert wird.
Und Resident Evil 5 wird noch eine Fortsetzung habe, da der 5 Teil noch vor dem 4 spielt bzw. eine paralele zum 4. Teil ist.
Wer Fan von der Reihe ist, so wie ich besitze alle Teile kann nicht auf weitere Teile verzichten, für die die noch nie sowas gespielt haben oder erst in die späten Teile wie 4 rein gekommen sind, würde ich es villeicht nur als gelegenheitsspiel raten, da man ohne die Story viel weniger Spaß und Spannung an dem Spiel empfindet.

Antwort #9, 25. November 2008 um 01:24 von Smoggy

uups wuste gar net das des anime is ^^

Antwort #10, 25. November 2008 um 19:06 von ratchetking2008

Resident Evil 5 ist weder vor noch während Resident Evil 4 angesiedelt.

Beweise? O.k.: In diversen Trailern sagt Chris Redfield während eines Funkverkehrs, dass diese menschen dem Wahnsinn verfallen sind und sie sich wie die Ganados aus dem Kennedy-Report verhalten...

Mit kennedy ist hier natürlich leon S. Kennedy aus dem vierten Teil gemeint. Es MUSS also nach dem vierten Teil pielen!

Antwort #11, 25. November 2008 um 19:57 von Liberty-Snake

stimmt

Antwort #12, 26. November 2008 um 06:38 von ratchetking2008

Also es wurde vor dem 5 Teil noch gesagt, dass er mit Resident Evil 4 eine Verbindung hat, und dass die Ereignisse ungefähr zeitgleich spielen. Aber da du ja bescheid eisst Liberty-Snake. Teil 5 ist noch nichteinmal in Planung noch ncihtmal draussen und ihr redet schon über den 6 teil. Wenn ein 6. Teil kommt, dann gibt es auch schon die PS4 und den Europermeister 2012.

Antwort #13, 30. November 2008 um 18:00 von Smoggy

Edit: Teil 5 ist noch nichteinmal draussen und ihr redet schon über den 6.Teil.

Antwort #14, 30. November 2008 um 18:02 von Smoggy

ich hofe schon kann von resi nicht genug kriegen. Aber das geilste wäre wen man Resi4 verfilmt das wäre der hammer

Antwort #15, 01. Dezember 2008 um 18:04 von Slack

Ja, oder Resident Evil 4 für die Next-Gen-Konsolen, obwohl ich das Spiel schon siebenmal oder so durchgezockt habe, würde ich es mir ohne weiteres ein weiteres Mal holen...Obwohl die Grafik damals schon super war!

Antwort #16, 01. Dezember 2008 um 19:11 von Liberty-Snake

ich habe resi4 7 monate gezockt und habe es in profi in 2h und 12 min durchgezockt und alles freigeschaltet was geht das hat eine menge spass gemacht hoffe resi5 wird auch so

Antwort #17, 01. Dezember 2008 um 19:20 von Slack

@smoggy:
resident evil 5 is in japan schon raus(oder kommt bald raus)

Antwort #18, 02. Dezember 2008 um 07:26 von ratchetking2008

das ist ganz bestimmt in japan noch nicht draußen, wird aber möglicherweise früher kommen als bei uns.
Ich habe gehört dass die ereignisse in RE 5 10 jahre nach den in racoon city sich ereignen. die in RE 4 waren 6 jahre danach, also wird RE 5 vier Jahre nach RE 4 sich ereignen.

Antwort #19, 05. Dezember 2008 um 14:39 von Quickdead

Aber das sind ja auch keine richtigen Zombies mehr ist ein Neuer Virus !

Antwort #20, 07. Dezember 2008 um 12:40 von gelöschter User

Irgendwie wird die Story nciht mehr weiter gebracht, erst spielt der 5 vorm 4 dann umgekehrt, Capcom hat ne schraube locker ^^ Aber die Games die die aufm Markt brignen sind trotzdem gut.

Antwort #21, 08. Dezember 2008 um 12:02 von Smoggy

was labberst du für scheiße ratchetking2008 re5 is in japan au noch nich raus

Antwort #22, 13. Dezember 2008 um 15:18 von psfreak64

XD! ich habs doch nur gelesen und geschrieben *(oder kommt bald raus)*! LOLOLOLOLOLOLOLOLOLOLOLOL!

Antwort #23, 13. Dezember 2008 um 19:32 von ratchetking2008

ich wette resi 5 wird in japan nich viel früher als in deutschland rauskommen. wenn doch, dann bestelle ichs mir dort(irgendwie)

Antwort #24, 13. Dezember 2008 um 19:41 von marvin1995

wenn es einen Teil 6 geben sollte, dann etwa so:

Ich stelle mir da mal so etwa 10 Kapitel vor, welche jeweils in 4 Abschnitte aufgeteilt sind:

Kapitel 1-The Beginning

(Video-Sequenz)

USA-In einem verlassenen Bergwerk haben ehemalige Mitarbeiter der UMBRELLA-Corporation ein geheimes Labor eingerichtet welches weiter mit den verschiedenen Viren-Gattungen des T, G, P-Virus experimentiert! Einer der Forscher injiziert sich versehentlich oder gezwungender Massen alle Viren-Gattungen und mutiert zu einem Metamorph, welcher in der Lage ist, verschiedene Lebensformen, auch menschliche Gestalt anzunehmen! Dieser Metamorph hinterlässt bei seiner Flucht ein Blutbad, welches die gesamte Belegschaft des Labors inclusive verschiedener Versuchstiere tötet und natürlich mit verschiedenen Viren infiziert! Das Labor wird hermetisch abgeriegelt doch einer der Forscher kann schwerverletzt entkommen und bevor er "stirbt" kann er noch einen Notruf absenden! Das bringt eine Spezial-Einheit auf den Plan, welche aus 10 individuell ausgebildete "Spezialisten" besteht diese bricht zum Ort des Geschehens auf.

(Gameplay)

Die Spezial-Einheit beginnt mit den Untersuchungen des Falles und im Rahmen ihrer Recherche und einigen Begegnungen mit diversen Kreaturen und Mutationen finden sich Indizien, daß es nicht nur an diesem Ort diverse Experimente mit Biologischen Kampfstoffen gibt. Nach der ersten (fast) tödlichen Begegnung mit dem Metamorph, ich nenne ihn mal kurz "Meta", kann dieser entkommen! Jeder der insgesamt 10 Charaktere hat einen individuellen per Zufall generierten Lösungsweg zu meistern, der die Charaktere immer an einen anderen Ort führt! So könnte das eigentliche Abenteuer von Charakter A und B z.B. in Afrika beginnen und das von Charakter C und D beispielsweise in Asien, das ganze läuft, nach Beendigung des Ersten Kapitels, im Coop ab, so das es nicht mehr als 5 mögliche Startpunkte geben kann! Erst dann beginnt das eigentliche Spiel!

Der weitere Spielverlauf erstreckt sich über den gesamten Globus, der Metamorph besitzt eine sehr hohe Intelligenz und es gelingt ihm immer wieder seinen "Jägern" zu entkommen! Selbstverständlich kreuzen verschiedene Mutationen den Weg unserer "Helden" so das JEDES Szenario in sich einzigartig bleibt (in jedem Szenario andere Gegner und Mutanten) jedoch kann man zum vorigen Szenario zurückkehren um eventuell vergessene Heilung, Munition, Gegenstände etc. im nachhinein zu holen! Wie schon erwähnt hat jedes Szenario vier Abschnitte so das alles in allem 40 einzelne Abschnitte zu meistern wären, jedes Szenario sollte so etwa 2-4 Stunden Spielzeit haben, so das es das längste Resident Evil Game aller Zeiten wird...

So jetzt seid ihr gefragt, wie stellt ihr euch das Szenario NACH dem von mir vorgeschlagenen Kapitel 1 vor, wohin sollte es unsere Helden verschlagen? Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt (es sollte sich aber vorzugsweise auf der Erde abspielen) *grins*

Antwort #25, 13. Mai 2010 um 19:03 von Blizzard1972

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Resident Evil 5

Resident Evil 5

Resident Evil 5 spieletipps meint: Resident Evil 5 ist auf dem PC genauso spannend wie auf der Konsole. Klare Empfehlung an alle Action-Fans. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Sind diese Bilder Realität oder Videospiel?

Echt oder Fake: Sind diese Bilder Realität oder Videospiel?

Die Ära der 8-Bit-Spiele ist schon lange vorbei. Heutzutage haben Games so eine gute Grafik, dass man sie kaum von (...) mehr

Weitere Artikel

Data Miner finden Multiplayer-Maps

Call of Duty: Modern Warfare | Data Miner finden Multiplayer-Maps

Die zweite Beta-Phase für Call of Duty: Modern Warfare läuft noch heute auf PC, PS4 und Xbox One. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Resident Evil 5 (Übersicht)
* Werbung