Grafikkarten (Dragon Age)

Also ich wollte mir eine neue grafikkarte kaufen von nvidia welche ist die beste und kann meine 9800gt mit der gtx 260 mithalten oder der gtx 285 welche anderen Grafikkarten empfhelt ihr mir und glaubt ihr mit der gtx 285 oder den anderen kann ich dragon age maximum spielen oder soll ich warten bis nvidia eine neue grafikkarte raus bringt
Ach ja welche ist besser die gtx 285 oder die gtx 295

Frage gestellt am 05. Dezember 2009 um 19:18 von Dragonyr

3 Antworten

rofl. Es würde schon ne Gtx 260 reichen. selbst da sieht die 9800 gt schlapp aus. WEnn dir Geld völlig egsl ist nimm die 295, Wenn du mehr ausgeben willst/kannst die 285. Wenn du Eher auf den Preis schaust die 260 ( Die gibts schon für 140-150 ,- )
Extrem viel in der Leistung tun sich die alle nicht viel. Da ist halt das übliche ein paar kleine % mehr Leistung für viel mehr Euro. Wers Geld hat nimmt die paar % natürlich mit, warum auch nicht.

Antwort #1, 06. Dezember 2009 um 06:49 von Arandur

Schafft die gtx260 auch 3D und würde dragon age dann immer noch auf den höchsten einstellungen laufen?
Welche ist den jetzt besser die gtx 285 oder die gtx295
Es muss aber eine nvidia grafikkarte sein kein ati oder so da läuft 3D nähmlich nicht.

Antwort #2, 06. Dezember 2009 um 20:26 von Dragonyr

Hm.. also mit ner ATI Grafikkarte kann man keine 3D Spiele spielen? *schmunzelt*. Ne ich glaub ich weiß was Du meinst, dir gehts um die 3D Fähigkeit der NVidia was auch die GTX 260er natürlich kann.

Also ich hab ne GTX 260 (auf nem Phenom II X4 955 3,2 GHz) und damit kannst Du jedes aktuelle Spiel auf maximal spielen (zumindest auf 1280 x 1024) mit Ausnahme von GTA IV, also auch Dragon Age (60-80 FPS)

Obs mit der 3D Funktionalität auch noch auf maximal läuft weiß ich nicht aber ich denk so viele FPS sollte das nicht wegnehmen.

Soweit ich weiß ist es bei NVidia so: Je höher die Zahl desto schneller die Karte. Also sollte die 295er schneller sein als die 285er.

Antwort #3, 11. Dezember 2009 um 06:39 von Bad-Wolf

Dieses Video zu Dragon Age schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Age

Dragon Age

Dragon Age spieletipps meint: Das beste Rollenspiel 2009: Episch, packend, grandios erzählt. Der geistige Nachfolger von Baldur's Gate ist großes Rollenspiel-Kino. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
The Elder Scrolls Online - Morrowind: Taugt das Spiel für Solo-Abenteurer?

The Elder Scrolls Online - Morrowind: Taugt das Spiel für Solo-Abenteurer?

Ein MMO will die nicht zu unterschätzende Menge an Solo-Abenteurern für sich gewinnen. Bethesda zielt darauf (...) mehr

Weitere Artikel

Neuer Serienteil mit Video angekündigt

Total War: Troy | Neuer Serienteil mit Video angekündigt

Die trojanischen Kriege rücken in den Fokus: Creative Assembly und Sega haben offiziell Total War: Troy f (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Age (Übersicht)
* Werbung