tweaken (Pokemon Perl)

könnt ihr mir sagen wo die ladelinien überhaupt sind oder sagt mit ne seite
da mit jubelstadt weis ich
könnt ihr mir andere sagen
THX im vorraus

Frage gestellt am 06. Dezember 2009 um 09:16 von romo1996

1 Antwort

Was ist Tweaken?
Erstmal ist es wichtig zu wissen, dass die ganze Pokemonwelt aus mehreren Quadern zusammengefügt ist und nicht kontinuierlich, da das zu viele Ressourcen des DS in Anspruch nehmen würde. Man denke an die ganzen Objekte, Personen und Wettereffekte.

Verlässt man nun ein Quader, überschreitet man eine sogenannte Loading Line (dt.: Ladelinie) und das Spiel wird dann den neuen Quader laden und vorbereiten, so dass man dort ruckelfrei agieren kann. Vermutlich hat der eine oder andere schon bemerkt, dass er bei seiner Reise ab und zu eine kleine Verzögerung in der Bewegung des Spielcharakters wahrgenommen hat. In dem Fall wurde eine solche Linie überschritten.
Was dieser Aufruhr um einen weiteren - offensichtlich nutzlosen - Glitch soll? Nun, das ist ganz leicht zu erklären. Im englischsprachigen Raum haben sich schon Teams gebildet, die sich exzessiv mit der Erforschung dieses Glitches beschäftigen. Offensichtlich hat man beim Experimentieren herausgefunden, dass es nicht nur die unpassierbaren schwarzen Bereiche und unsichtbaren Mauern gibt, sondern auch mit viel Geduld und Spucke ein passierbarer Bereich entsteht. Der Nutzen eines solchen Glitches liegt auf der Hand: man kann dadurch jedes beliebige einprogrammierte Gebiet im Spiel erreichen, unter anderem die Neumondinsel und das Jenseits von Route 224, um die beiden Eventpokemon Darkrai und Shaymin zu erreichen... ohne Event oder AR.

Quelle: forum.pokefans.net

Vielleicht besser zu verstehen ^^

Antwort #1, 09. Dezember 2009 um 18:30 von Schatten_Dialga

Dieses Video zu Pokemon Perl schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Perl Edition

Pokemon Perl

Pokémon Perl Edition spieletipps meint: Mit der Perl-Edition verbinden sich die bewährten Elemente mit umfangreichen Online-Funktionen. Pokemon-Fans werden mal wieder lange und grandios unterhalten.
86
Wie ein Fan Polygonmatsche  in wunderschöne High-End-Metropolen verwandelt

Der WoW-Meisterarchitekt | Wie ein Fan Polygonmatsche in wunderschöne High-End-Metropolen verwandelt

Während sich derzeit Millionen "World of Warcraft"-Fans dank WoW Classic an den 15 Jahre alten Polygon-Modellen der (...) mehr

Weitere Artikel

Abgedrehtes "Open World"-RPG erscheint bald

Disco Elysium | Abgedrehtes "Open World"-RPG erscheint bald

Das ungewöhnliche Detektiv-Rollenspiel Disco Elysium hat nun ein Veröffentlichungsdatum und glän (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Perl (Übersicht)
* Werbung