Test Test PC - Seite 3

Die Welt von weiter obenDie Welt von weiter oben

Grafik, Sound und Steuerung

Das ganze Geschehen wurde nun in 3D präsentiert, damit kannst du nun stufenlos von der gesamten Weltkugel bis zur Nahansicht einer Stadt zoomen. Dabei erkennst du einzelne Gebäude und auch die Landschaft strotzt vor Details z. B. Elefantenherden. Selbst in den auf der Karte recht klein dargestellten Städten kannst du jedes Detail erkennen, sei es der gerade errichtete Obelisk oder die rauchende Schmiede. Das Ganze ist nicht nur reiner Selbstzweck sondern vermittelt dir als Spieler auch Details wie es gerade so um das Reich steht. Raucht die Schmiede oder dreht sich die Windmühle ist alles in Ordnung und es wird produziert. Damit entfällt das Kramen in den Menüs. Alle diese Details fordern allerdings einen Tribut und eine gute Grafikkarte und 1 GB Ram sollten schon sein um das Ganze ruckelfrei mit vielen Einheiten spielen zu können. Abgerundet wird "Civilization" noch von einer guten Soundkulisse, die leider, außer im Intro, etwas mit Sprachausgabe geizt. Die Steuerung ist wie immer einfach und leicht zu erlernen. Die Tastenkürzel logisch und das Tutorial hilft dabei fast alles zu erlernen. Menüs sind leicht zu finden und logisch aufgebaut. Einziger Kritikpunkt hier ist der Stadtbildschirm, der überladen und unübersichtlich wirkt.

Weiter mit: Test Civ 4 - Seite 4

Die Vorfreude beginnt weit vor der Ankündigung

Pokémon-Wahnsinn: Die Vorfreude beginnt weit vor der Ankündigung

Viele Fans der Taschenmonster haben eine oder zwei Schrauben locker. Das ist besonders offensichtlich in der (...) mehr

Weitere Artikel

13 Fun-Facts zur Pokémon-Serie

Zur Feier der 1000. Folge: 13 Fun-Facts zur Pokémon-Serie

Am kommenden Samstag, dem 26. Mai, wird bereits die 1000. Folge der Pokémon-Serie ausgestrahlt. Zurzeit befindet (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Civilization 4

Vito520
99

Alle Meinungen

Civ 4 (Übersicht)
* gesponsorter Link