Total War - Three Kingdoms: Entwickler erfüllen letzten Wunsch eines todkranken Fans

von Olaf Fries (20. Mai 2019)

Der letzte Wunsch eines todkranken Fan war es, dass neue Total War – Three Kingdoms vor seinem Ableben spielen zu können. Entwickler Creative Assembly erfüllte seinen letzten Wunsch.

Es wird wieder Zeit für epische Schlachten:

Das Strategiespiel Total War – Three Kingdoms hat bereits die ersten Testwertungen erhalten, offiziell wird das Spiel am 23. Mai 2019 veröffentlicht. Im Subreddit des Spiels, das circa 154.000 Mitglieder besitzt, wurde kürzlich ein rührender Aufruf gestartet. Dabei machte ein Mann auf den letzten Wunsch seines kleinen Bruders Robbie aufmerksam. Der Thread auf Reddit hat zum Zeitpunkt der News 9.800-Upvotes.

Als letztes Jahr bei Robbie Leukämie diagnostiziert wurde, schien er zunächst den Kampf gegen den Krebs zu gewinnen. Doch jetzt verschlimmerte sich sein Zustand derart rapide, so dass ihm laut den Ärzten nicht mehr viel Zeit bleibt. Er hatte einen letzten Wunsch: Total War – Three Kingdoms zu spielen, bevor er stirbt.

Kurz darauf reagierte der Entwickler auf den Aufruf und schickte den Brüdern einen Code zum Spielen. Zum Dank posteten die Brüder später ein Foto, das Robbie beim Spielen zeigt.

Das erste Spielen für Robbie von Total War - Three Kingdoms im Krankenhaus.Das erste Spielen für Robbie von Total War - Three Kingdoms im Krankenhaus. (Quelle: Imgur)

Robbie verstarb daraufhin am 19. Mai 2019 und sein großer Bruder bedankte sich erneut für die gezeigte Unterstützung von allen Seiten. Eine sehr rührende Geste von Entwickler Creative Assembly, dass er dem letzten Wunsch eines großen Fans nachgekommen ist.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Findet heraus, welcher nervige Gaming-Charakter ihr seid

Nervig Hoch Zehn: Findet heraus, welcher nervige Gaming-Charakter ihr seid

Manchmal sind sie schlimmer als jeder Endgegner, jede Sammelquest oder jeder Ladebildschirm zusammen - die Rede ist von (...) mehr

Weitere Artikel

Ungeschnittene Version auch in Deutschland verfügbar

Wolfenstein - Youngblood: Ungeschnittene Version auch in Deutschland verfügbar

Wolfenstein - Youngblood und der VR-Ableger Wolfenstein - Cyberpilot werden zum ersten Mal auch in der ungeschnit (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Total War - Three Kingdoms (Übersicht)
* Werbung