PewDiePie: Bizarres Fan-Spiel über den YouTuber auf Steam

von Olaf Fries (22. Mai 2019)

Auf Steam hat ein Fan ein eigens kreiertes Spiel über YouTube-Star PewDiePie veröffentlicht. Als unabhängiger Content-Creator ist er die letzte Hoffnung der Menscheit.

In spieletalks ist auch PewDiePies Wettbewerb mit T-Series Thema

Auf Steam gibt es ein neues Spiel mit dem Titel "Pew Dew Redemption", welches YouTube-Star PewDiePie in die Hauptrolle steckt. Das Fan-Spiel wurde zur freien Verfügung gestellt und auf der offiziellen Produktseite des Spiels heißt es zur Geschichte:

"Dive into the role of Pew and fulfill your destiny as the last independent content creator. Face and Destroy the company and all of its subjects to ring peace and freedom back to the internet."

"Schlüpfe in die Rolle von Pew und erfülle dein Schicksal als letzter unabhängiger Content-Creator. Stelle und zerstöre die Firma und all ihre Untertanen, um Frieden und Freiheit zurück ins Internet zu bringen."

Bei dem Spiel handelt es sich um ein Beat-em-Up in dem der Spieler gegen Massen von Robotern antritt. Als Waffe dient dabei ein großes P, was wahrscheinlich für PewDiePie steht. Würde Sinn ergeben, oder? Ebenfalls steht ein Fernkampangriff zur Verfügung. Lustigerweise wird hierbei ein Streaming-Stuhl als Geschoss verwendet.

Hier seht ihr die Nahkampfwaffe, welche wie der Buchstabe P geformt ist, und die Untertanen der FirmaHier seht ihr die Nahkampfwaffe, welche wie der Buchstabe P geformt ist, und die Untertanen der Firma

Wer bereits eine Vorahnung von der Tonalität des Spiels erhalten möchte, kann sich beispielsweise das Video von Entwickler Enki, mit dem Titel „Day In Life of a Game Dev God“, anschauen.

Die Existenz eines solchen Spiels dürfte wenig überraschend sein. PewDiePie besitzt fast 96 Millionen Abonnenten auf YouTube und weist somit eine massiv große Fangemeinde auf. Die Firma, welche im Spiel den Widersacher des Protagonisten darstellt, ist übrigens der Konkurrent um die meisten Abos auf YouTube: T-Series. Dieser indische Musik-Kanal besitzt derzeit mehr Abonnenten als PewDiePie.

Sicherlich ist Pew Dew Redemption nicht das einzige Spiel auf Steam welches nicht zur AAA-Kategorie zählt. Aber geht hier der Fandom zu weit oder feiert ihr solche Fan-Kreationen? Teilt es uns in den Kommentaren mit, eure Meinung interessiert uns.

Tags: YouTube  

3 Gründe, warum es ein Flop werden könnte

Death Stranding: 3 Gründe, warum es ein Flop werden könnte

Nachdem der bekannte Entwickler Hideo Kojima in den vergangenen drei Jahren durch immer seltsamere Trailer (und noch (...) mehr

Weitere Artikel

Die Dialogoptionen aus Fallout 3 sollen zurückkehren

Fallout 76: Die Dialogoptionen aus Fallout 3 sollen zurückkehren

Fallout 76 bekommt mit den NPCs und Dialooptionen endlich Features, die sich die Spieler schon zum Launch erhofft ha (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Videospielkultur (Übersicht)
* Werbung