Pokémon: Interview mit dem Zeichner, der unsere Community verzauberte

(Special)

von Michael Sonntag (29. Mai 2019)

Als uns im April Jay Bach mit seinen Pokémon-Zeichnungen auf Facebook beehrte, kamen Redakteure und Leser aus dem Staunen nicht mehr raus. Nun haben wir die Gelegenheit bekommen, den Künstler zu interviewen und unter anderem zu erfahren, was sein Geheimnis ist und wie er wohl als Pokémon aussehen würde.

Auch wenn er genug Ideen hätte - Am neuen Pokémon-Spiel arbeitet Jay Bach nicht mit:

Anmerkung: Jay Bach hat uns freundlicherweise für diesen Artikel einige seiner Zeichungen zur Verfügung gestellt. Die Beschreibungstexte stammen ebenfalls von ihm.

Vor einem Monat posteten wir ein Pokémon-Streitgespräch auf Facebook und haben damit gerechnet, vielleicht eine erhitzte Diskussion zu entfachen oder mit Bananen beworfen zu werden. Stattdessen beschwörten wir einen talentierten Pokémon-Zeichner herauf, der faszinierende Designs wie dieses hier zeigte:

Dieses Pokémon findet man häufig in Wüsten und trockenen Gebieten. Dazu  kommt, dass es nahezu ohne Wasser auskommt. Zudem scheint es sich mit dem Item "Stahlmantel" zu entwickeln, welches seine Defensive gewaltig zu steigern scheint.Dieses Pokémon findet man häufig in Wüsten und trockenen Gebieten. Dazu kommt, dass es nahezu ohne Wasser auskommt. Zudem scheint es sich mit dem Item "Stahlmantel" zu entwickeln, welches seine Defensive gewaltig zu steigern scheint.

Angesichts der Qualität hielten wir Jay Bach im ersten Moment für einen Zeichner von Nintendo, der gerade einfach offizielle Designs aus Pokémon - Schwert & Schild leakte, aber tatsächlich handelte es sich dabei nur um seine Eigenkreationen.

Während die Community ihre Begeisterung zum Ausdruck brachte und ihm immer ausgefallenere Bilder entlockte, fragten wir uns, wer wohl hinter diesem Pinselstrich steckt. Kurz darauf kam dieses Interview zustande.

Weiter mit: Eine Entspannungstherapie

Was ich bei erneutem Durchspielen erkannt habe

Secret of Mana: Was ich bei erneutem Durchspielen erkannt habe

Es ist ziemlich vielsagend, dass die Ankündigung der Mana Collection, also der Port von uralten Spielen, für (...) mehr

Weitere Artikel

50% günstiger auf PS4 - nur noch für kurze Zeit

Metro - Exodus: 50% günstiger auf PS4 - nur noch für kurze Zeit

Im aktuellen Angebot der Woche von Sony könnt ihr den beliebten Endzeit-Shooter Metro – Exodus mit (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon-Schwert & Schild (Übersicht)
* Werbung