Pokémon: Interview mit dem Zeichner, der unsere Community verzauberte - Seite 4 (Special)

Wie würdest du wohl als Pokémon aussehen?

Ab und zu habe Jay schon mal daran gedacht, sich bei Nintendo zu bewerben. Allerdings schätze er die sprachliche Barriere zu hoch ein, falls Nintendo nur Leute einstelle, die Japanisch sprechen könnten. Sei das aus dem Weg, sähe er kein Problem mehr. „Wieso nicht, ich hab Ideen“, sagte er.

Zuletzt fragen wir ihn, wie er wohl selbst als Pokémon aussehen würde. „Vielleicht eine Mischung aus Relaxo und Farbeagel“, witzelt er. Die Frage überfordere ihn etwas, daran habe er noch nie gedacht. Er brauche etwas Zeit und würde sich dann wieder mit einer Kreation melden. Diese könnt ihr hier bewundern.

Noch ist nicht viel zu diesem Pokémon bekannt. Es scheint aber gerne zu schlafen und zu essen. Ist es nicht damit beschäftigt, tobt es sich kreativ in seiner Umgebung aus. Laut Legende soll es früher einmal ein Mensch gewesen sein.Noch ist nicht viel zu diesem Pokémon bekannt. Es scheint aber gerne zu schlafen und zu essen. Ist es nicht damit beschäftigt, tobt es sich kreativ in seiner Umgebung aus. Laut Legende soll es früher einmal ein Mensch gewesen sein.

Was die Zukunft von Pokémon betrifft und ob die Entwickler die Spieler nach 800 Pokémon immer noch mit neuen Kreationen begeistern werden können - dahingehend sieht Jay keinen Grund zur Panik.

Klar ist nicht jedes Pokémon das absolute Überding. Aber wenn alles so toll wäre, würden die wirklich tollen Pokémon untergehen. Also braucht man auch so kleine Nerdpokémon, bei denen man denkt - Ja, die sehen jetzt nicht so dolle aus, aber dann hat man dieses gute Gegenstück dazu.

Dieses Video zu Pokémon-Schwert & Schild schon gesehen?

Gerade, was Komplimentär-Pokémon angeht, sieht Jay noch viel Potenzial. Eine Kombination aus Pflanze und Feuer halte er für vielversprechend. Als das Interview endete, hätten wir uns gerne noch weiter mit ihm über diverse Pokémon-Phänome unterhalten, aber wir sind sehr dankbar für seine Eindrücke und seine Offenheit.

Jay, solltest du eines Tages doch bei Nintendo landen, schicke uns gerne eine Karte. Und vielleicht zeichnest du uns auch noch ein spieletipps-Pokémon. Das würde uns freuen. Bis dahin: Viel Freude beim Zeichnen und schnapp sie dir alle!

Jetzt eigene Meinung abgeben

Inhalt

Könnt ihr diese Kämpfe gewinnen?

Pokémon: Könnt ihr diese Kämpfe gewinnen?

Stolze 809 Pokémon umfassen die mittlerweile sieben Generationen der beliebten Spielreihe. Und mit Pokémon (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation-Bundles, -Spiele und -Zubehör stark reduziert

Zum Black Friday könnt ihr euch tolle PS4-Deals sichern.Der große "Black Friday"-Sale ist hier un (...) mehr

Weitere News

Pokémon-Schwert & Schild (Übersicht)