Japan: Mann mit Drogen in Wario-Form festgenommen

von Ove Frank (19. Juni 2019)

Dass junge Menschen im Besitz von Drogen von der Polizei festgenommen werden, passiert überall auf der Welt, und solange es keine riesigen Mengen sind, sorgt dies selten genug für großes Aufsehen. Eine Ausnahme stellt es wohl dar, wenn die Drogen selbst das Aussehen einer beliebten Videospielfigur haben.

Im japanischen Tokushima wurde ein 27-jähriger Mann festgenommen, der mit 50 MDMA/Ecstasy-Tabletten aufgegriffen wurde. Viele von diesen hatten allerdings eine auffällige Gestalt: Sie glichen dem Äußeren eines bekannten Nintendo-Charakters, der seinen ersten Auftritt als Bösewicht in Super Mario Land 2 feierte.

In ihrer Form gleichen die Pillen nämlich Wario, dem Mario-Gegenspieler, der sich inzwischen zum Protagonisten seiner eigenen Spielereihe gemausert hat. Dieses Design, so berichtet Asahi.com, trete in letzter Zeit immer häufiger auf. Auf Reddit machen diese Pillen seit einigen Monaten die Runde und haben da sogar einen eigenen Thread.

Quelle: Kobe Customs / AsahiQuelle: Kobe Customs / Asahi

Der junge Mann, der mit diesen Pillen im Besitz festgenommen wurde, so Asahi weiter, sei indes nicht zum ersten Mal wegen Drogenbesitzes mit dem Gesetz in Konflikt geeaten. Er sei bereits zweimal zuvor jeweils mit getrocknetem Cannabis und LSD von der Polizei erwischt worden.

Wie es mit den „Wario-Drogen“ weitergeht, gilt es weiter zu beobachten. Ob sie tatsächlich immer mehr werden, oder ob ihre Menge zunehmend abnehmen wird, ist noch nicht gänzlich ersichtlich. Ob dies eventuell einen Trend an „Nintendo-Drogen“ lostreten wird, bleibt ebenfalls abzuwarten.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Zwei Multiplayer-Modi, eine einzigartige Horror-Erfahrung

Man of Medan: Zwei Multiplayer-Modi, eine einzigartige Horror-Erfahrung

Piraten haben unser Boot überfallen. Spieler 1 versucht, sie an Deck zu beschwichtigen, während Spieler 2 in (...) mehr

Weitere Artikel

Festplatten und SSDs stark reduziert

Amazon Prime Day: Festplatten und SSDs stark reduziert

Zocker kennen das Problem: Nur selten reicht der vorhandene Speicherplatz aus, um alle Spiele und sonstige Daten un (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Super Mario World - Super Mario Advance 2

timiman007
99

Das beste Mario ever

von timiman007 (2) 1

Haku00
95

Wunderbares Spiel

von Haku00 (11) 3

BOB-MARLEY
99

Geniale Umsetzung vom SNES

von BOB-MARLEY (6) 2

Alle Meinungen

Super Mario Advance 2 (Übersicht)
* Werbung