Cyberpunk 2077: Petition fordert "atemberaubende" Trophäe

von Tom Lubowski (20. Juni 2019)

Keanu Reeves hält die Gaming-Community, respektive die von Cyberpunk 2077, für "atemberaubend" wie er auf der E3 betonte. Das Internet freut sich über diese Aussage - und reichte prompt eine Petition mit einer besonderen Forderung ein.

Fahrzeuge, Waffen und Co.: Das kurze Video verrät Gameplay-Details:

Auf Change.org wurde nun eine Petition ins Leben gerufen, welche sich für eine "Du bist atemberaubend"-Trophäe in Cyberpunk 2077 einsetzt. Diese soll der Spieler erhalten, sofern 100 Prozent des Spiels abgeschlossen wurden, so heißt es.

Eine Initiative, welche sich offenbar großer Beliebtheit erfreut, denn das Anliegen wurde bereits in den ersten 24 Stunden ganze 18.000-mal unterzeichnet. Es kann also davon ausgegangen werden, dass die angepeilten 25.000 Unterschriften durchaus im Rahmen des Möglichen liegen.

Reeves selbst übernimmt die Rolle des digitalen Geistes Johnny Silverhand in dem kommenden Spiel von CD Projekt Red, der dem Spieler das ganze Spiel über erscheinen soll. Raum für Spekulationen bezüglich der Hintergrundgeschichte des Charakters ließ der Schauspieler ebenfalls: Vor seinem materielosen Dasein soll Johnny ein Rockstar im Cyberpunk-Universum gewesen sein. Zu diesem Zweck habe Reeves bereits Musik in der Rolle von Johnny aufgenommen, wie er andeutete.

Ob Keanu Reeves als Johnny Silverhand tatsächlich eigene Musik zum Besten geben wird, steht indes noch nicht fest. Sicherheit wird es aller Voraussicht nach jedoch spätestens am 16. April 2020 geben, denn ab diesem Tag soll Cyberpunk 2077 offiziell erhältlich sein.

Tags: Science-Fiction   E3  

Alle Teilnehmenden, Alle Termine, Alle Infos

Das große Games-Duell: Alle Teilnehmenden, Alle Termine, Alle Infos

Welcher Videospielcharakter ist der stärkste? Um dieser Frage nachzugehen, veranstaltet spieletipps diesen Sommer (...) mehr

Weitere Artikel

So hoch könnt ihr den Schwierigkeitsgrad schrauben

Cyberpunk 2077: So hoch könnt ihr den Schwierigkeitsgrad schrauben

Cyberpunk 2077 soll für die Spieler, die es etwas knackiger mögen, wenn es um den Schwierigkeitsgrad geht, (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Cyberpunk 2077 (Übersicht)
* Werbung