Test Test PC - Seite 2

Einer der vielen skurilen Gegner!Einer der vielen skurilen Gegner!

Ein weiteres Manko ist das Abspeichern von Spielständen. Man behält nur die Anzahl der bisher gefundenen Euter und die Menge der gesammelten Murmeln. Ansonsten fängt man wieder am Anfang des Spiels an und muss das zuletzt gespielte Level noch mal durchkämpfen. Zwar stehen alle Tore bis zum gespeicherten Punkt jetzt auf, aber es ist trotzdem lästig, da es nur 4 Level gibt, und diese nicht gerade klein sind.

So, nun wieder zu etwas Erfreulichem: Die Grafik. Sie ist farbenfroh und bunt, also passend zum Spiel - ihr könnt euch ja durch die Screenshots ein eigenes Bild davon machen. Die Gegner sind witzig gezeichnet und bewegen sich entsprechend ihrem Aussehen. Die Hintergrundmusik ist flott und wird so schnell nicht langweilig. Nur Sprachausgabe gibt es keine. Ab und an mal ein Bröckchen englisch, aber sonst nur Textbalken, die man sich wohl oder übel durchlesen muss.

Das Gameplay ist gut und schnell (mal abgesehen von der Kamera), und es macht Spaß, Jim durch seine verdrehte Gedankenwelt zu jagen. Die Gegner sind fair und geben Energiepunkte frei, wenn man sie killt. Der Schwierigkeitsgrad ist human, da der Schaden, den die Gegner anrichten, verhältnismäßig klein ausfällt. Wer allerdings glaubt, hier einen Crash Bandicoot Klon zu finden, wird eines Besseren belehrt. Denn dazu fehlt dem Spiel einfach die Abwechslung. Aber ansonsten ist es ein gut gelungenes Jump'n Run, das nach etwas längerer Eingewöhnungszeit durchaus begeistern kann.

70

meint:

Jetzt eigene Meinung abgeben

Tags: Singleplayer   Fun  

So reagiert das Internet auf die Ankündigung

Call of Duty - Black Ops 4: So reagiert das Internet auf die Ankündigung

Lange Zeit wurde spekuliert, getuschelt und geraten, nun ist es allerdings klar: Call of Duty - Black Ops 4 setzt in (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Gerüchte um E3-Enthüllung und neue Inhalte

Resident Evil 2 - Remake: Gerüchte um E3-Enthüllung und neue Inhalte

Schon seit über zweieinhalb Jahren ist bekannt, dass Capcom an einer kompletten Neuauflage von Resident Evil 2 arb (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Earthworm Jim 3D (Übersicht)
* gesponsorter Link