PlayStation Plus: So fallen die Reaktionen für die Juni-Spiele aus

von Ove Frank (Donnerstag, 27.06.2019 - 12:52 Uhr)

PlayStation Plus ist schon seit längerem ein Streitthema. Ob sich der Abo-Service tatsächlich lohnt, wird ausgiebig diskutiert. Gestern hat Sony die „Gratisspiele“ für Juli 2019 bekanntgegeben und die Reaktionen im Netz ließen nicht lange auf sich warten.

Der Juli wird auf der PlayStation sportlich:

Im Juli können sich die „PlayStation Plus“-Mitglieder auf reichlich Sport feuen: Mit Horizon Chase Turbo und PES 2019 sind ab den nächsten Monat ein Rennspiel und eine Fußballsimulation „gratis“ verfügbar. Bei der Community kamen diese Tiel allerdings nicht allzu gut an.

In den "Social Media"-Foren machten die Nutzer ihrem Unmut Luft. Neben bissigen Kommentaren reagierten die User auch mit einer Reihe von Memes und GIFs, um ihrer Enttäuschung Ausdruck zu verleihen.

Vielerorts regten sich die Kommentarschreiber darüber auf, welch mangelnde Qualität die Spiele hätten. Auch die Intransparenz, dass die Kunden keinen Einfluss darauf nehmen könnten, welche Titel es im jeweiligen Monat geben werde. Darüber hinaus äußerten die Spieler Sehnsucht nach der Zeit, als man noch abstimmen konnte, welche Spiele in die Auswahl kommen.

Nichtsdestotrotz wurde Sony auch von einigen Leuten verteidigt: Reddit-User SuperLazyUnicorn wies darauf hin, dass der Abo-Service recht günstig sei und, dass gerade im Sommer, in welchem nur wenige große Spiele veröffentlicht würden, jede Form der Unterhaltung willkommen sei.

Welche Position nehmt ihr hier ein? Seid auch ihr bezüglich der "PlayStation Plus"-Spiele enttäuscht und generell mit dem Service unzufrieden oder gebt ihr jenen Recht, die sagen, dass dies nicht so dramatisch sei? Schreibt es uns gerne in die Kommentare!

Jetzt eigene Meinung abgeben

Top 10 Download-Spiele - Folge 015

Special Top 10 Download-Spiele - Folge 015

Selten war die Download-Mischung so bunt: Bollywood-Abenteuer aus Indien, ein famoser Arcade-Klassiker und ein (...) mehr

Weitere Artikel

Neues zu Assassin's Creed: Valhalla, Watch Dogs: Legion und mehr

Wikinger, futuristisches London und Shooter-Kracher: Ubisoft hat im Rahmen eines digitalen Events (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Neverwinter: Avernus
Jetzt mitmachen!

PS4 (Übersicht)
* Werbung