Test Test 360 The Simpsons - Das Spiel

von Jan Höllger (Sonntag, 04.11.2007 - 17:48 Uhr)

Selten stand die gelbe Familie derart im Mittelpunkt des Medieninteresses wie in diesem Jahr. Zuerst wurde mit Anke Engelke eine neue prominente Synchronstimme für Marge gefunden, dann kam im Sommer endlich der lang erwartete Film in die Kinos und entwickelte sich zum Kassenschlager und zuletzt begann auf Pro7 die Ausstrahlung der neuen 18. Staffel. Doch für Fans der Simpsons ist das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht, zusammen mit den Schöpfern der Serie hat EA nun ein neues Simpsons Videospiel fertiggestellt. Also auf nach Springfield?

Marge demonstriert gegen das böse Videospiel "Grand Theft Scratchy".Marge demonstriert gegen das böse Videospiel "Grand Theft Scratchy".

Oft Quantität statt Qualität

Spiele mit den Simpsons gab es seit Anfang der 90er Jahre reichlich, immerhin fast 20 Titel zählt die Datenbank. Allerdings war darunter kein Spiel, das wirklich richtig überzeugen konnte, allein die beiden letzten Versuche "Simpsons: Hit and Run" und "Road Rage" waren halbwegs ordentlich. Mit "Die Simpsons - Das Spiel" versucht EA nun aber, das Niveau der TV-Serie auch auf die Konsole zu bringen, sicherlich ein schwieriges aber nicht unmögliches Unterfangen.

Homer als Soldat in "Medal of Homer"Homer als Soldat in "Medal of Homer"

Stadtführung durch die dreckigste Stadt Amerikas

Mit der Story im Spiel müssen wir uns nicht groß aufhalten. Auch wenn es eine grobe Rahmenhandlung gibt, erzählen vor allem die einzelnen Missionen typische Simpsonsgeschichten. Schauplatz ist natürlich die Stadt Springfield mit ihren "Sehenswürdigkeiten" wie dem Kwik-e-Markt, dem Atomkraftwerk, der Evergreen Terrace, der Statue von Jepedaja Springfield oder Moe's Bar. Zwischen den Levels dürft ihr euch mit zwei ausgewählten Charakteren der Simpsonsfamily frei durch die Stadt bewegen und auf Erkundungsgang gehen. Da überall in den Gassen oder auf Häuserdächern aufsammelbare Objekte versteckt sind, belohnt das Spiel euren Entdeckerdrang hervorragend. Habt ihr eine große Anzahl an Kronkorken, Malibu Stacey-Aufklebern oder Krusty der Clown-Sammelkarten gefunden, verbessert sich die Gesundheit der Helden.

Weiter mit: Test Simpsons - Seite 2

Ein düsteres Persona wartet auf euch

Shin Megami Tensei 3 Nocturne – Ein düsteres Persona wartet auf euch

Mit dem HD Remaster von Shin Megami Tensei 3 Nocturne erscheint am 25. Mai die Neuauflage eines absoluten (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel
Spieler meistert absolut düstere Challenge

Skyrim-Spieler wird zum Star der Community. Aber zu welchem Preis? Bildquelle: Getty Images/ D-KeineFast 10 J (...) mehr

Weitere News

Meinungen - The Simpsons - Das Spiel
Cun14
80

von Cun14 (155)

gr0m
77

von gr0m (43) 1

Alle Meinungen

  1. Startseite
  2. Artikel
  3. Test
  4. Test Test 360 The Simpsons - Das Spiel
Simpsons (Übersicht)
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website